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Verfasst: 07.04.2006 19:39
von Dumbo 2004
Hai zusammen,
hab ich mir doch auf Ebay den Gianelli ESD (ohne Typenschild) geschossen.
Nachdem ich ihn ausgiebig im Gelände getestet hab und sehr zufrieden damit bin, gings heute mal auf die Straße damit...
Von unten raus gibt´s mächtig Dampf

doch zwischen 6000 und 7000 Umdrehungen ruckelt das Mädchen, als hätte sie selbstgebrannten Kartoffelschnaps im Tank.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll...
Die Konfiguration:
Original Vergaser und vermutlich auch Bedüsung
Twinair / K&N Luffi (Beim Twinair ruckelt es kräftiger und früher)
Luftfilterbox noch Jungfräulich geschlossen mit Schnorchel
Original Krümmer
Gianelli ESD
Zündkerze Nagelneu - und Super bleifrei im Tank
Hat der ein oder andere Erfahrung mit dieser Zusammenstellung???
Bis dann dann
Dumbo
Uuuups - da bin ich wohl in´s falsche Forum gerutscht
...wenn die Admin´s sich einen Ruck geben könntn

Verfasst: 08.04.2006 01:06
von Ingo
Du kannst mal damit anfangen, wieder die alte Kerze reinzuschrauben. (wäre nicht das erste Mal, daß eine neue Zündkerze Probleme macht)
Kann natürlich schon sein, daß mit dem Twinair+Endtopf eine größere Hauptdüse notwendig wird, oder die Nadel höher gehängt werden muß - aber ein ruckeln bei höherer Drehzahl sollte eigentlich nicht sein...
Im Zweifelsfall: testweise den alten ESD dran - um zu sehen, ob's wirklich am Gianelli liegt.
Das Superbenzin kannst du Dir sparen - das bringt gar nix

Verfasst: 08.04.2006 08:07
von Dumbo 2004
Hai Ingo,
danke für die ersten Tips
Die Kerze hab ich erst nach dem ruckeln reingeschraubt.
Ich werd wohl erstmal den alten ESD wieder anschrauben, um zu sehen, ob´s wirklich daran liegt...
Das Superbenzin kannst du Dir sparen - das bringt gar nix
Iss mir schon klar, doch in unserer Dorftankstelle gibt´s nur Super oder Diesel - Da halte ich Super einfach für die bessere Wahl
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 08.04.2006 12:24
von René
Meld!
so ähnlich gehts mir eigentlich auch
allerdings fahre ich mit meinem schätzchen nur äußerst selten über 80-90 km/h, von daher stört mich das weniger, aber wissen woran des liegt, würde ich auch mal gerne
konfiguration ist ähnlich der von dumbo, nur die düsen sind nicht mehr original (schreibe lieber nicht hierher wie groß

)
gruß
rene
Verfasst: 08.04.2006 17:23
von Uwe
Gianelli hatte ich auch mal dran.
Ging sehr gut mit Edelstahlkrümmer, Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernen und die Düsennadel in die letzte Kerbe von oben gezählt so das die Nadel ganz hoch hängt.
Beim Twin-Ait Luftfilter ruckelt es bei dir früher weil der weniger Luft durchläßt als der K&? würde ich mal sagen.
An deiner Stelle würde ich mir einen Edlstahlkrümmer als erstes besorgen damit alles ein wenig besser zusammen past.
Ansonsten kanst du auch hier meine Erfahrungen nachlesen falls meine HP noch geht.
Verfasst: 11.04.2006 22:01
von Dumbo 2004
Huiiiiiiiii - komme gerade von der Probefahrt zurück
Das Mädchen geht ab, als käme es in den zweiten Frühling...
Richtig Bums in jeder Lage
Gemacht hab ich folgendes:
Schorchel vom Lufikasten entfernt
Schwimmernadel ganz tief ! gehängt (den Ring in die oberste Kerbe)
... und das war´s schon
Hauptdüse ist `ne 135,5er (ist wohl serienmässig)
Achso - da ich gerade den Vergaser ab hatte, hab ich eben mal die drei Noppen im Membrandeckel abgefräst...
Demnächst werd ich es dann noch mit `nem Edelstahlkrümmer versuchen. Momentan sind die bei Ebay ziemlich rar... - Wenn einer von Euch noch so ein Teil zu Hause rumliegen hat... dann lass uns über den Preis verhandeln
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 11.04.2006 23:27
von Muecke
Demnächst werd ich es dann noch mit `nem Edelstahlkrümmer versuchen. Momentan sind die bei Ebay ziemlich rar... - Wenn einer von Euch noch so ein Teil zu Hause rumliegen hat... dann lass uns über den Preis verhandeln
Vergiss es bei eBay! Dort kosten sie beinahe so viel wie neu von ABP!!!
Verfasst: 12.04.2006 00:23
von Matthias
Muecke @ Dienstag, 11.April 2006, 23:27 Uhr hat geschrieben:
Vergiss es bei eBay! Dort kosten sie beinahe so viel wie neu von ABP!!!
@Dumbo 2004, nimm den und verkaufe den ESD.
Verfasst: 12.04.2006 11:52
von Dumbo 2004
Hai zusammen,
da ich mit der Leistung ja mehr als zufrieden bin, will ich garkeinen neuen ESD, sondern höchstens einen Edelstahlkrümmer.
@Matthias:
Danke für den Tip, aber Aussagen wie:
läuft allerdings im oberen Drehzahlbereich ab.
Leider hat die ganze Sache kein ABE. Der Sound ist Super, wurde mir allerdings zu laut um ohne ABE damit durch die Gegend zu fahren
passen nicht so ganz in mein Wohlfühlkonzept. (noch hab ich Nachbarn und Jäger auf meiner Seite)
Also - bin weiterhin für jedes Angebot offen
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 12.04.2006 12:42
von Matthias
Dumbo 2004 @ Mittwoch, 12.April 2006, 11:52 Uhr hat geschrieben:
...will ich garkeinen neuen ESD, sondern höchstens einen Edelstahlkrümmer....
...passen nicht so ganz in mein Wohlfühlkonzept. (noch hab ich Nachbarn und Jäger auf meiner Seite)....

Und lese mal was ich geschrieben hatte
...und verkaufe den ESD.