Seite 1 von 2
Verfasst: 05.03.2006 20:18
von Leo
moin
habe im letzten sommer handschuhe von Held gekauft, unten auf dem link sieht man das modell.
http://img406.imageshack.us/my.php?imag ... ves3dj.jpg
letztes jahr bin ich mit ca. 20 km/h auf asphalt auf die fresse geflogen, bei regen kurz vorm anhalten weggerutsch und die nieten, die sich an der unterseite der handschuhe befinden, waren an der handfläche innen leicht verkratzt, also noch alles bestens. gestern wollte ich ne kleine runde fahren und dann sehe ich, dass meine handschuhe beide irgendwie dabei sind, sich aufzulösen, beim einen war ne naht auf, siehe link:
http://img329.imageshack.us/my.php?imag ... 2832ol.jpg
und beim anderen reißt eine niete direkt aus dem leder raus, siehe link:
http://img439.imageshack.us/my.php?imag ... 2863we.jpg
nun meine frage: ist es normal, dass die handschuhe einen sturz mit ca. 20km/h, auf nassem asphalt, nicht überstehen, oder sind es einfach keine guten handschuhe? waren mit fast 100 € nicht gerade günstig und ich bin davon ausgegangen, dass die doch länger halten. hat da jemand erfahrung?
gruß leonhard
Verfasst: 05.03.2006 20:28
von Muecke
Infolge deines Sturzes sind die Nähte strapaziert worden und jetzt durch die Beanspruchung/Benutzung gerissen! Da kannst du nix gegen machen!
Du kannst versuchen, dort wo du sie gekaufst hast, es reparieren zu lassen!
Wenn du viel Glück hast und man sieht nix von einem Sturz, dann geht's vielleicht als Garantie durch!
Verfasst: 05.03.2006 20:31
von Leo
hm ok.
also abgesehn von den abgescheuerten nieten sieht man nix von nem sturz, also das leder hat sonst keine kratzer oder so. kann man sowas als gebrauchsspuren ansehn, oder kommt das nur von nem sturz?
haben sachen wie handschuhe generell ne garantie, also wenn sie halt ganz ohne sturzeinwirkung kaputt gehen?
Verfasst: 05.03.2006 21:21
von Xilef
Normalerweise hat man auf alles was man so kaufen kann eine Garantie (freiwillig, vertraglich [in den AGB] festgelegt) und Gewährleistungsansprüche (gesetzlich 2 Jahre bzw. auf 1 Jahr zu beschränken). Also geh einfach hin und lass dir neue geben/reparieren. Dürfte kein Problem sein. Den Sturz, den du mit den Handschuhen hattest musst du ja nicht unbedingt ausdrücklich zur Sprache bringen! Etwas schönreden macht sich ganz gut, dann kann sich dein Gegenüber nicht beschweren, du hättest gelogen!
Achso... hat mit der Technik der DR 350 aber wenig zu tun. Also hier mal bitte drüberfegen!

Verfasst: 05.03.2006 21:37
von Dumbo 2004
Achso... hat mit der Technik der DR 350 aber wenig zu tun. Also hier mal bitte drüberfegen!Â
Sooo falsch lag er doch garnicht
Technik Allgemein
Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 05.03.2006 22:17
von Leo
Xilef @ 05.03.2006, 21:21 hat geschrieben:
Normalerweise hat man auf alles was man so kaufen kann eine Garantie (freiwillig, vertraglich [in den AGB] festgelegt) und Gewährleistungsansprüche (gesetzlich 2 Jahre bzw. auf 1 Jahr zu beschränken). Also geh einfach hin und lass dir neue geben/reparieren. Dürfte kein Problem sein. Den Sturz, den du mit den Handschuhen hattest musst du ja nicht unbedingt ausdrücklich zur Sprache bringen! Etwas schönreden macht sich ganz gut, dann kann sich dein Gegenüber nicht beschweren, du hättest gelogen!
Achso... hat mit der Technik der DR 350 aber wenig zu tun. Also hier mal bitte drüberfegen!
das klingt doch mal gut, also von wegen garantie und gewährleistung und so.

soll ich den sturz dann gar nicht erwähnen und nur von "normalen gebrauchsspuren" reden oder wie?

ich habs in dies forum gestellt, da ja als unter-überschrift auch was von kleidung steht, wozu ich handschuhe zähle

Verfasst: 05.03.2006 22:58
von René
leo! jetzt stell dich ma nich so an!
geh einfach in den laden wo du die dinger gekauft hast, sach dem dast du ein problem hast mit den gekauften handschuhen und das diese schon nach nicht einmal einem jahr unter gewissen auflösungserscheinungen leiden, dann stellst du dich noch im gesunden maße nen bissel blöd und dann findet sich immer ein lösung; in gewissem maße kann man auch den sehr hohen (wie ich finde) preis der handschuhe ansprechen und dann findet sich (fast) immer eine lösung die in deinem sinne sein wird!
denke aber dran: Immer schön freundlich sein, denn so wie man in den wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus...

Verfasst: 05.03.2006 23:04
von Muecke
@ Leo
Deine "kleinen" Abschürfungen an den Nieten kommen sogar nur wenn du normal die Handschuhe nutzt! Ich fahre selbst seit Jahren Held Handschuhe (übrigens waren meine Vorgänger die gleichen wie du sie jetzt hast!) und da habe ich die blanken Nieten ebenfalls. Ich kann dir auch gerne mal bei Gelegenheit ein paar Handschuhbilder schicken, die mit ca. 170-180km/h einen Abflug erlebt haben! Die kannst du ganz sicher nicht reklamieren! Fazit aber: Die Hände hatten nix, aber rein gar nix!!!!

:):) Nie mehr ohne HELD, kann ich da nur sagen!
Zurück zum Thema:
Geh in den Laden "mit Kassenbon" lege die Handschuhe auf die Theke und erkläre ganz ruhig dein Problem! Du wirst sehen der Handschuh wird eingeschickt und du bekommst sie perfekt genäht wieder zurück. Bei meinem defekten Klett war das damals genauso!
Verfasst: 06.03.2006 20:02
von Leo
ich war dann also heute im geschäft, wo ich die dinger gekauft habe. ich war auch wirklich freundlich, aber der typ da, war so ein idiot

da ging echt gar nix. mir wurde unterstellt, dass ich "einen richtig heftigen crash gehabt haben müsse", damit die dinger so aussehen (ist ja kaum was dran) und somit kann man da nix machen. man könne die aber leicht nähen und die leicht abgerissene niete sei ja nicht so schlimm, schützt ja so immer noch genau so gut...wofür sind die dann dran, wenn sie eh nix bringen?

man man man, die sehn mich da nicht wieder. habe nun eine mail direkt an held geschrieben und denen mein problem ganz sachlich geschildert, mal sehn, was die mir antworten.
@sven: mir wurde heute auch von nem flüchtigen bekannten gesagt, dass held gut ist und die dinger einiges aushalten sollen. entweder bin ich trotz der geringen geschwindigkeit damals echt blöd gefallen, oder ich hab n montags modell erwischt.

Verfasst: 06.03.2006 22:27
von René
tja, was soll man zu solch pack von kaufleuten sagen?
beim hersteller anschwärzen und um kulanz bitten ist auf alle fälle der richtige weg!
(und wenn ich drüber nachdenke was die teile gekostet haben, da tut mir gleich noch viel mehr weh...)
gruß
rene