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Verfasst: 28.02.2006 11:52
von doppelzuendung
Hallo
DR 350 Motor in DR 400 Fahrgestell (natürlich die DRZ 400, nicht die gulte alte DR 400 2 Ventiler, die mit GN 400 Motor), das wäre meine ideale Enduro (mag keine Wasserkühlung, und die Leistung meiner 440er DR langt mir völlig). Gibt es schon Erfahrungen zu diesem Umbau? Bin für jeden Tipp, Anregung dankbar!
(Platz Einbau, Kettenflucht, etc.)
Grüsse Andreas.acs
Verfasst: 28.02.2006 12:08
von ThomasD
Du meinst jetzt die DRZ400? Zumindest die S hat ja erst ab 03 das bessere Fahrwerk der E. Ob das passt - keine Ahnung.
Einfacher und ggf. günstiger dürfte es aber sein, die DR350 mit einem vernünftigen Fahrwerk auszustatten. WP oder Öhlins Federbein und ein Gabelumbau nach Wahl. Beschreibungen hierfür gibt es im Forum ja einige.
Verfasst: 01.03.2006 22:18
von Niki
Hallo Thomas.
Du bist ja verwegen!
Ich muss aber zugeben, daß ich auch mal an Ähnliches gedacht habe! Ich habe eine 350 SE, eine DRZ S und eine DR-Z (Kicker).
Der Motor würde sicherlich von der Größe passen, schwierig wird es aber beim Vergaseransatz. Hier scheint mir der Z Motor höher zu sein. Den DR Motor kannst Du aber nicht höhersetzen, da sonst die Kette an der Schwinge schleift. Problmatisch ist auch die Zentrierung (Kettenflucht!). Des Weiteren muss ich Dich enttäuschen, wenn Du denkst die DRZ hätte das stabilere Fahrwerk! Das Teil ist auch sehr nervös und ähnelt der DR ziemlich, nur die Standrohre sich nicht ganz so gummimäßig .-) und sie ist viel höher und das macht im schweren Gelände riesen Probleme. Ich fahre tausend mal lieber mit der 350, wenn es hart auf hart kommt.
Erspare Dir die Arbeit !
Der DRZ-Motor hingegen ist einfach genial! Den müsste man in ein KTM Rahmen einbauen.......
Grüße, Niki.
Verfasst: 01.03.2006 22:19
von Niki
Hallo Andreas muss es heißen...