Verfasst: 20.02.2006 10:16
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine DR 350 SHC gekauft. Bisher hab ich auch erstmal nur geguckt, ob ich sie auch angetreten kriege und dann ein bißchen die Straße rauf und runter, alles paletti. Gestern wollte ich die Gute dann zum ersten Mal ein bißchen scheuchen. Also erstmal zu Tanke gefahren. Hab es dann leider ein bißchen zu gut gemeint, vielleicht wollte ich auch nicht glauben, dass der Tank so schnell voll sein kann, jedenfalls war er dann voll bis Oberkannte Unterkannte. Hab mir aber erstmal nicht weiter was bei gedacht, bin lustig losgefahren, juhu. An der 2. Ampel böses Erwachen: Abbremsen, runterschalten, Leerlauf - blubb, aus. Und ging nicht mehr an. Getreten und getreten - nix. Nach ner halben Stunde oder so ging es wieder. Weitergefahren, Ampel, aus. Treten bis zum Abwinken, nix. Ich hab ja wirklich erst in Betracht gezogen, dass ich schlicht zu blöd bin für das Teil. Aber meinem Freund ging es dann genauso. Kann es sein, dass der Tank zu voll war und die Entlüftung nicht mehr klappt? Aber warum lässt sie sich dann auch gar nicht mehr ankicken? Ich hab nicht viel Ahnung von Technik, aber wir werden dann wohl mal den Vergaser und Luftfilter reinigen und hoffen, dass sie läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem nicht mehr angekickt kriegen auch damit zusammenhängt?? Oder doch? Ist übrigens ein Flachschiebervergaser drin, ich weiß aber nicht, was genau für einer.
Wer hat Tips? Danke schon mal!!
Greetinx, Mel
ich habe mir vor ein paar Wochen eine DR 350 SHC gekauft. Bisher hab ich auch erstmal nur geguckt, ob ich sie auch angetreten kriege und dann ein bißchen die Straße rauf und runter, alles paletti. Gestern wollte ich die Gute dann zum ersten Mal ein bißchen scheuchen. Also erstmal zu Tanke gefahren. Hab es dann leider ein bißchen zu gut gemeint, vielleicht wollte ich auch nicht glauben, dass der Tank so schnell voll sein kann, jedenfalls war er dann voll bis Oberkannte Unterkannte. Hab mir aber erstmal nicht weiter was bei gedacht, bin lustig losgefahren, juhu. An der 2. Ampel böses Erwachen: Abbremsen, runterschalten, Leerlauf - blubb, aus. Und ging nicht mehr an. Getreten und getreten - nix. Nach ner halben Stunde oder so ging es wieder. Weitergefahren, Ampel, aus. Treten bis zum Abwinken, nix. Ich hab ja wirklich erst in Betracht gezogen, dass ich schlicht zu blöd bin für das Teil. Aber meinem Freund ging es dann genauso. Kann es sein, dass der Tank zu voll war und die Entlüftung nicht mehr klappt? Aber warum lässt sie sich dann auch gar nicht mehr ankicken? Ich hab nicht viel Ahnung von Technik, aber wir werden dann wohl mal den Vergaser und Luftfilter reinigen und hoffen, dass sie läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem nicht mehr angekickt kriegen auch damit zusammenhängt?? Oder doch? Ist übrigens ein Flachschiebervergaser drin, ich weiß aber nicht, was genau für einer.
Wer hat Tips? Danke schon mal!!

Greetinx, Mel