Seite 1 von 2

Verfasst: 13.02.2006 14:10
von derMarkus
Ich war heut beim TÜV und der meinte das Gutachten gilt nicht.
Ich meine das aus dem DR Portal weil da steht nur gültig mit Stempel und Original Unterschrift.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so ein schreiben ohne diesen Satz hat oder weiss jemand wo ich ein Original herbekomme.
Ich hab schon auf die Acerbis seite geschaut und such da immernoch aber hab noch nix gefunden. Ich werds aber weiterversuchen. Wenn jemand was weiss dann bitte ich dringend um hilfe.
Ich hab vorhin beim suchen gefunden das man den Tank mit Biff reiniger wieder etwas weiss bekommt, gibts da eventuell schon bessere methoden???

Verfasst: 13.02.2006 14:24
von derMarkus
Ich hab jetzt einfach mal bei der Firma Büse angerufen die auf dem Teilegutachten im Dr Portal ist und die meinten die schicken mir das Teilegutachten Geil oder :joman:
Aber weiss eventuell trotzdem noch einer wie man den Tank eventuell ganz weiss wieder bekommt?

Verfasst: 13.02.2006 14:52
von Ingo
....so ein Schwachsinn!

Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern (schicke meine Frau hin) :teufel:


Ich hab am Bus auch bald 'ne Eintragung zu machen - ich glaub da kann ich nur mit Zwangsjacke und Beissholz vorfahren - ich hab da schon so manche Aktionen erlebt, da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....


Mit den Moppeds geh ich nur noch zum Händler meines Vertrauens - kostet zwar mehr, aber dann spare ich mir die Therapiekosten beim Psychologen :teufel:


...sorry, mußte ich mal loswerden :P

Verfasst: 13.02.2006 16:28
von Muecke
Aber weiss eventuell trotzdem noch einer wie man den Tank eventuell ganz weiss wieder bekommt?

ThomasD hat hier mal im Forum geschrieben, daß das ganz gut mit Biff-BadReiniger funktioniert! Hab das auch mal gemacht und das Ergebnis war OK! 100%ig bekommst du es eh nicht mehr hin!
Aber suche mal nach Biff etc. hier im Forum, das war eine bestimmte Flasche Biff-Reiniger (rot, grün etc.) Ich weiss es nicht mehr. Bin kein Hausmann! :rofl:

Verfasst: 13.02.2006 16:41
von Funkystein
blau!
Sicher! :joman:

Verfasst: 13.02.2006 22:04
von ThomasD
Nur in diesem einzigen Falle ist BLAU die richtige Wahl! :zwinker: :rofl: :rofl: :rofl:

Verfasst: 13.02.2006 22:13
von PIET
Ich vermeide schon jeden Kontakt zu diesen Pennern

da muß ich micht echt fragen, ob diese Institutionen eigentlich nur Bäcker und Metzger in die Halle stellen....

man Ingo, du bist aber heute sehr nett, gleich nen ganzen Berufsstand in den Dreck zu ziehen und zu beleidigen... :glotz:

ich weiß nicht, was du mit den Herren Ingenieuren erlebt hast, möchte nur mal zu Bedenken geben, das diese Leute persönlich dafür haften, wenn nun doch mal was mit den Teilen passiert, die sie eingetragen haben...eigentlich ist das schon richtig, das es nur gilt mit Stempel + Unterschrift...wenn der TÜV Mensch das nicht eintragen will, dann geht man halt zu jemand anderem...aber das ist kein Grund diesen Kerl zu verurteilen. Eigentlich sind diejenigen die alles eintragen, doch "die Bösen", denen ist es scheiß egal, ob das Teil technisch Sinn macht ...die sind nur aufs Geld aus. Bei Leuten die für unsere Sicherheit verantwortlich sein sollen, ist das doch sehr bedenklich.

naja, ich wollt das auch nur mal loswerden... :bier: Ingo ?

Verfasst: 14.02.2006 07:34
von Ingo
...mal davon abgesehen, daß die von Dir angesprochene Haftung nur sehr begrenzt ist, hab ich mich schon mehr als einmal davon überzeugen können, wie es mit den Kfz-techn. Sachverstand bei den Kollegen dort ausschaut - ich könnte Dir auch jede menge Beispiele nennen, wo etwas abgenommen wurde, was gar nicht Zulassungsfähig ist!!!!
Aber ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde mich darüber ärgern, daß man nicht allen Schwachsinn, den es gibt eingetragen bekommt - nein, das ist es nicht. Nur wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich auch eine Leistung dafür haben - und ich laß mich nicht mit einer Gratis-Tasse Kaffee darüber hinwegtäuschen, daß so mancher Besuch bei den Vereinen für die Katz ist!

Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir :bier: und ich erzähl Dir mal die eine oder andere TÜV-Story :glotz:

Zum Thema: wenn ein Prüfingenieur so eine Gutachten Kopie vorliegen hat, dann muß das ausreichen, ist doch völlig schnurz, ob das eine Kopie ist, oder nicht - es geht einfach darum, ob der Tank eine Tankprüfung hat und an's Mopped passt - auf dem Original-Gutachten ist nämlich auch keine 'handschriftliche' Unterschrift oder kein von Hand aufgetragener Stempel - es ist einfach ein Farbdruck und wenn ich den farbkopiere, dann merkt das ja auch niemand...

Verfasst: 14.02.2006 09:32
von gurkentreiber
Ingo @ 14.02.2006, 07:34 hat geschrieben:

Zum Thema: wenn ein Prüfingenieur so eine Gutachten Kopie vorliegen hat, dann muß das ausreichen, ist doch völlig schnurz, ob das eine Kopie ist, oder nicht - es geht einfach darum, ob der Tank  eine Tankprüfung hat und an's Mopped passt - auf dem Original-Gutachten ist nämlich auch keine 'handschriftliche' Unterschrift oder kein von Hand aufgetragener Stempel - es ist einfach ein Farbdruck und wenn ich den farbkopiere, dann merkt das ja auch niemand...
Hei,

tja, und hier ist das nächste Problem bei der Sache: den älteren Acerbis-Tanks fehlt laut TÜV (zumindest bei dem ich war..) ein Diffusionsgutachten, deswegen gabs bei mir Ärger.. Trotz Original-Gutachten wollte mir erstmal keiner den Tank eintragen... :(

Und meine Frau konnte ich auch nicht losschicken :rofl:

Aber ich kann sehr überzeugend wirken :teufel:

viele Grüße

petra

:petra.

PS: ich hätte ein Originalgutachen von Büse hier, falls es gebraucht wird...

Verfasst: 14.02.2006 22:49
von PIET
ich könnte Dir auch jede menge Beispiele nennen, wo etwas abgenommen wurde, was gar nicht Zulassungsfähig ist
das bezweifle ich ganz und gar nicht, kenne auch Prüfer die alles eintragen...

Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann werden wir  und ich erzähl Dir mal die eine oder andere TÜV-Story

ja, das machen wir :banana:

vielleicht kannst du dich erinnern...mein Bruder ist Prüfingenieur bei der DEKRA ...daher bin ich gewissermaßen vorbelastet... ;)



@PETRA

wollte vor ca. 2 Jahren auch meine Acerbistank eintragen lassen und hatte das selbe Problem wie du...das Gutachten ist wohl eigentlich unvollständig