Seite 1 von 1
Verfasst: 13.12.2005 09:06
von Brandi
HI!!
Will eine neue Stahlflexleitung (Vo ev. hinten auch) verbauen und da möcht ich euch doch mal fargen welche da wohl günstig wären und welche qualitativ der Hammer sind?
Von wo bekommt man gute???
mfg
Philipp
Achja noch was: Kennt irgendjemand den Kotflügel vom ABP-Prospekt, der an
der DR650er dran ist???
Möchte nämlich auch so einen!!
Verfasst: 13.12.2005 10:03
von ThomasD
Stahlflexleitungen: Es gibt einmal modellspezifische mit verpressten Fittings, desweiteren Universalkits, die einfach zusammengesteckt werden. Beide Ausführungen gibt es einmal mit ABE oder mit TÜV-Gutachten. Die mit TÜV-Gutachten sind billiger, dafür musst Du sie eigentlich eintragen lassen und der Preisvorteil ist dahin.
Ein recht günstiger und zuverlässiger Online-Shop ist z.B. KS-Parts, auch Vogel Motorradzubehör wurde hier schon empfohlen.
Verfasst: 13.12.2005 10:25
von Muecke
Lucas! TOP-Verbeitung, mit ABE und somit keinen Stress beim TÜV!!!! Wichtig ist bei den Leitungen immer die Nummer, die fest an der Leitung angebracht sein muß. Wenn die nicht da bekommst du meist beim nächsten TÜV Stress.
Verfasst: 13.12.2005 10:29
von bonnaqua
... und hinten brauchst Du definitiv keine Stahlflex...
Verfasst: 13.12.2005 10:45
von Muecke
... und hinten brauchst Du definitiv keine Stahlflex...
nicht zwingend, aber nice to have!

Verfasst: 13.12.2005 12:36
von Xilef
Hallo,
an der Stelle mal zu was Aktuellem. Seit es in Deutschland die neuen Fahrzeugpapiere gibt, wird von TÜV/Dekra nichts mehr in den Fahrzeugbrief eingetragen.
Soviel ich weiß, bedeutet das, dass alles was eintragungsfähig ist, angebaut werden darf. Die Bescheinigungen müssen dann allerdings immer mitgeführt werden. Dabei kann ich mich aber auch irren.
Kauf universelle Bremsleitungen von Braking, zum selber zusammenbauen. Die sind zumindest die Günstigsten und haben mich seit 3 Jahren nicht im Stich gelassen. Aber informier dich zuvor nochmal wegen der Eintragung, vielleicht sind dann doch welche mit ABE empfehlenswerter.
... und hinten brauchst Du definitiv keine Stahlflex...
brauchen, ha
Macht schon was her, bringt selbstverstädlich einen besseren Druckpunkt und ach, dieses Edelstahlgeflecht, einfach schön. Und in Anbetracht dessen, dass die vorhandene Leitung zw. 6 und 15 Jahren alt ist, wobei man sie alle paar Jahre eh wechseln sollte, auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung!
ABP, DR 650, Kotflügel? Vorn oder hinten? Findest du ein Bild im www davon?
Meinst du die?
ABP DR 650 SE
Das sind augenscheinlich die von Hand gekürzten originalen Kotflügel der DR 650 SE!
Verfasst: 13.12.2005 12:48
von bonnaqua
Ja, das ist irgendein (kann auch von DR650 sein) abgesägter Frontkoti...
Verfasst: 13.12.2005 12:53
von GEROLO
Ansonsten hilft auch die Suchfunktion hier im Forum,
Zum Thema Stahlflex gab es schon diverse Beiträge.z.B. hier
Wenn jetzt noch etwas runter geskrollt wird, gibt es einen Beitrag von mir, mit einigen Links zu Lieferanten
Verfasst: 13.12.2005 13:01
von ThomasD
Und überhaupt => ab in "Technik Allgemein"

Verfasst: 18.12.2005 22:28
von PIET
an der Stelle mal zu was Aktuellem. Seit es in Deutschland die neuen Fahrzeugpapiere gibt, wird von TÜV/Dekra nichts mehr in den Fahrzeugbrief eingetragen.
Soviel ich weiß, bedeutet das, dass alles was eintragungsfähig ist, angebaut werden darf. Die Bescheinigungen müssen dann allerdings immer mitgeführt werden. Dabei kann ich mich aber auch irren
Moin Felix,
hab mal nachgefragt, es ist nicht ganz so, wie du geschrieben hast. Es kann noch was im Brief eingetragen werden, allerdings müssen Brief und Schein ja übereinstimmen, also bräuchte man danach einen neuen Schein. Wenn man nun aber noch den alten Brief und Schein hat, braucht man danach beides in der neuen Form, das kostet dann sicher nochmal was extra.
Teilegutachten müssen auf jeden Fall eingetragen werden, allerdings kann man sich bei einigen Teilen (zb Bremsleitungen) auch einen Extrazettel geben lassen, wo dann diese Eintragung drauf steht...diesen muss man dann immer mitführen und man umgeht es, sich einen neuen Schein + Brief zu holen.
Soviel ich weiß, bedeutet das, dass alles was eintragungsfähig ist, angebaut werden darf.
Wenn man sich das mal genau überlegt...muss ich sagen, das das ziemlicher Unfug wäre...denn woher weiß der Normalo denn, was nun eintragungsfähig ist ??(jetzt mal von Teilen mit ABE abgesehen)
auf jeden Fall braucht man nach wie vor für die Teile, für die man bisher ne Eintragung brauchte auch immernoch den Segen vom TÜV/DEKRA
Alles klar?
