dass die Suche da nichts ausgespuckt hat, wundert mich doch sehr.
Mich eigentlich nicht
Es gibt einige Foren - unter anderem das Offroad-Forum, wo das Thema schon vor 10 Jahren diskutiert wurde.
Ich habe mir die Beiträge nicht angesehen, kann mir aber vorstellen, wo die Reise hingeht - Aber auch erst, nach dem ich´s gegoogelt habe....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist, die DR350 mit Alkylatbenzin wie zum Beispiel Aspen 4 zu betanken.
Wenn ich mir den Literpreis anschaue, hätte ich da so eine Vermutung, warum das noch niemand probiert hat
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis eben noch nicht mal von dem Zeug gehört habe (Das muss aber nix heißen

)
Hab´s dann gegoogelt
Selbst wenn das der Stein der Weisen für Motorräder sein könnte... - Das steht für mich in keiner Relation.
Bei einem Preis, der das drei- oder vierfache des normalen Spritpreises übersteigt, muss ich nicht lange überlegen.
Dazu kommt: "Muss" ich es dann dauerhaft fahren, um den gewünschten Erfolg zu erzielen, oder reicht jede zweite oder dritte Tankfüllung (Was das Ganze zumindest vom Preis her etwas günstiger machen würde)
Und wenn ich es dauerhaft fahren muss, woher bekomme ich das Zeug, wenn ich meine Homebase mal verlassen habe? Das gibt´s ja nicht gerade bei jeder Tanke umme Ecke...
MEIN Fazit wäre: Wenn es für mich um bessere Laufeigenschaften, Langlebigkeit und weniger Spritverbrauch geht, greife ich lieber zu einem entsprechenden Additiv. Die gibts wesentlich günstiger, kann man auch mal im Rucksack mitnehmen, und hat letztendlich VERMUTLICH den selben Effekt. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass es interessant für Leute ist, die den Bock nur drei mal im Jahr um den Block fahren, damit die Bremsscheiben nicht verrosten. Aber im Alltagsbetrieb - geschweige denn im sportlichen Betrieb sehe ICH da keine Zukunft
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
