Hallo aus dem Oberbergischen!
Verfasst: 17.11.2025 21:46
Hallo liebe Suzuki Freunde,
Ich heiße Christian und bin 29 Jahre alt.
Ende letzten Jahres habe ich mir eine Dr350S aus dem Jahr 1992 gekauft.
Sie lief schon laut Vorbesitzer über 10 Jahren nicht mehr.
Vor den ersten Start versuchen logischerweise frisches Öl,Filter, Kerze, Sprit usw. ihr kennt das ganze Spiel bestimmt.
Nach circa 10-15 Kicks ging sie an
Danach habe ich erstmal ne kleine Probefahrt gemacht und mal die Gänge alle durch geschaltet. Alles Funktionierte zunächst gut.
Im Winter hatte ich dann die Motivation die kleine komplett auseinander zu nehmen und alle Teile inklusive Rahmen zu Pulvern.
Bremszangen und die Gabel überholt Ventilspiel einstellt Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Dichtungen verpasst usw……
Nach vielen Wochen Arbeit ging sie dann beim ersten Kick an!!
Schönes Gefühl
Dann wollte ich sie mal eine größere Runde fahren und merkte schon Ziemlich schnell das etwas mit der Schaltung nicht stimmte.Der 2. Gang flutsche immer wieder raus.
Nach langem lesen hier kam ich auf den besagten Bolzen der die Schaltwalze hält.
Daraufhin habe ich den Kupllungsdeckel geöffnet und gesehen das die auf dem Boden des Kurbelwellen Gehäuse lag.
Ich denke zur Begrüßung reicht das erstmal
Danke schon mal an alle, ohne eure Hilfe wäre ich nicht so schnell auf den Fehler gekommen.
Bilder und Reparatur kommen dann demnächst für die nächsten Schrauber Freunde
Ich heiße Christian und bin 29 Jahre alt.
Ende letzten Jahres habe ich mir eine Dr350S aus dem Jahr 1992 gekauft.
Sie lief schon laut Vorbesitzer über 10 Jahren nicht mehr.
Vor den ersten Start versuchen logischerweise frisches Öl,Filter, Kerze, Sprit usw. ihr kennt das ganze Spiel bestimmt.
Nach circa 10-15 Kicks ging sie an
Danach habe ich erstmal ne kleine Probefahrt gemacht und mal die Gänge alle durch geschaltet. Alles Funktionierte zunächst gut.
Im Winter hatte ich dann die Motivation die kleine komplett auseinander zu nehmen und alle Teile inklusive Rahmen zu Pulvern.
Bremszangen und die Gabel überholt Ventilspiel einstellt Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Dichtungen verpasst usw……
Nach vielen Wochen Arbeit ging sie dann beim ersten Kick an!!
Schönes Gefühl
Dann wollte ich sie mal eine größere Runde fahren und merkte schon Ziemlich schnell das etwas mit der Schaltung nicht stimmte.Der 2. Gang flutsche immer wieder raus.
Nach langem lesen hier kam ich auf den besagten Bolzen der die Schaltwalze hält.
Daraufhin habe ich den Kupllungsdeckel geöffnet und gesehen das die auf dem Boden des Kurbelwellen Gehäuse lag.
Ich denke zur Begrüßung reicht das erstmal
Danke schon mal an alle, ohne eure Hilfe wäre ich nicht so schnell auf den Fehler gekommen.
Bilder und Reparatur kommen dann demnächst für die nächsten Schrauber Freunde