Unter 130kg vollgetankt, aus 2 mach 1
Verfasst: 12.11.2025 16:41
Wie die Zeit vergeht! Seit Januar 2024 bin ich mit dem Projekt "aus 2 mach Eins" beschäftigt.
Jetzt ist es an der Zeit, mal von Fortschritten zu berichten. Aus der S ist jetzt eine SE mit einigen "kleinen" Änderungen geworden.
Hab dabei auch herausgefunden warum die S nicht lief.
Nach Aufhübschung von Rädern und Motor, der kompletten Erneuerung des Kabelbaumes (Schaltplanerstellung, den LifePo- Akku verstauen und alles sinnvoll zu verkabeln dauerte locker 3 Wochen), der Adaption von Plastics einer MX RMZ, Rasten und Seitenständerumbau und, und, und... wurden erste Elektrostartversuche unternommen.
Und- das Grauen- sie läuft nicht!
Die Rettung war aber in Gestalt der zweiten DR vorhanden. CDI, Zündspule und alles Mögliche getauscht- kein Erfolg.
Jetzt den ungeliebten Gleichdruckvergaser installiert... Ta- Ta- sie läuft! Wie eine Biene.
Es lag am 3 mal gereinigten Flachschiebervergaser der jetzt zum Ultraschallreinigen ging und seit dem seinen Dienst zuverlässig erfüllt.
Dass ich scheinbar unfähig bin einen Vergaser zu reinigen, war die etwas demütigende Erfahrung.
Jetzt läuft sie wie die Sau, das hatte ich gar nicht so erwartet. 130 km/h nach Navi. Mit dem GPR Auspuff von Herrn Hessler war sie mir aber zu laut. Den Titanium- Schalldämpfer einer GSXR750 anoperiert... noch lauter. "Schnell" einen dB- Eater gebastelt- jetzt gehts.
Nun noch kurz vorn und hinten auf eine Waage gestellt- sehr erfreuliche 129 kg.
Habe aber auch sehr viel weggelassen (Kettenschutz, Kettenführung, Motorschutz...) bewege mich höchstens auf Waldwegen.
Jetzt noch ein Paar Bilder. Gruß an Alle. Michael
Jetzt ist es an der Zeit, mal von Fortschritten zu berichten. Aus der S ist jetzt eine SE mit einigen "kleinen" Änderungen geworden.
Hab dabei auch herausgefunden warum die S nicht lief.
Nach Aufhübschung von Rädern und Motor, der kompletten Erneuerung des Kabelbaumes (Schaltplanerstellung, den LifePo- Akku verstauen und alles sinnvoll zu verkabeln dauerte locker 3 Wochen), der Adaption von Plastics einer MX RMZ, Rasten und Seitenständerumbau und, und, und... wurden erste Elektrostartversuche unternommen.
Und- das Grauen- sie läuft nicht!
Die Rettung war aber in Gestalt der zweiten DR vorhanden. CDI, Zündspule und alles Mögliche getauscht- kein Erfolg.
Jetzt den ungeliebten Gleichdruckvergaser installiert... Ta- Ta- sie läuft! Wie eine Biene.
Es lag am 3 mal gereinigten Flachschiebervergaser der jetzt zum Ultraschallreinigen ging und seit dem seinen Dienst zuverlässig erfüllt.
Dass ich scheinbar unfähig bin einen Vergaser zu reinigen, war die etwas demütigende Erfahrung.
Jetzt läuft sie wie die Sau, das hatte ich gar nicht so erwartet. 130 km/h nach Navi. Mit dem GPR Auspuff von Herrn Hessler war sie mir aber zu laut. Den Titanium- Schalldämpfer einer GSXR750 anoperiert... noch lauter. "Schnell" einen dB- Eater gebastelt- jetzt gehts.
Nun noch kurz vorn und hinten auf eine Waage gestellt- sehr erfreuliche 129 kg.
Habe aber auch sehr viel weggelassen (Kettenschutz, Kettenführung, Motorschutz...) bewege mich höchstens auf Waldwegen.
Jetzt noch ein Paar Bilder. Gruß an Alle. Michael