Da wir die Vorgeschichte deiner DR nicht kennen,
Ich auch nicht
Wie war/ist denn dein Startprozedere (vor und nach dem LiMa-Tausch)?
Laut Vorbesitzer: Zündung aus, Choke ganz raus, mit gezogenem Deko-Hebel 3-5mal durchtreten, danach bis zu drei mal mit Zündung probieren, lief bei ihm auch so.
Zuhause: Selbe Prozedur: Null bis wenig Erfolg - irgendwann, nach dem vielleicht 10. Kick mit Choke, diesen wieder rein, ein paar mal kicken, irgendwann kam sie dann und wenn ich schnell genug war, schaffte ich es den Choke ganz rauszuziehen und sie lief weiter.
Sobald sie dann warm war, sprang sie auf den ersten Kick an.
Gibt es irgendwas, was augenscheinlich verändert wurde (anderer Krümmer, ESD, offener Luftfilter...)?
Vergaser soll original und original bedüst sein (ist ein US-Modell, oder wie er immer sagte, ein Export - Modell, mit 30 PS), der Krümmer ist aus Edelstahl (Also wohl ein sogenannter Leistungskrümmer), Endtopf ist original. Damit lief der Hobel vorher wohl auch.
Zeigt die Kerze einen Zündfunken?
Hab ich noch nicht probiert - muss ich evtl. heute Abend im dunkeln mal probieren, ist mit so einem Kicker doof zu sehen. Aber eine neue ZK ist drin.
Sprit ist im Tank und kommt auch am Vergaser an?
Ja, beides. Ich hab ihn gestern abgelassen und wunderte mich, dass recht viel aus dem kleinen Kerl lief. Ist aber nur mein persönliches Newbie-Empfinden. es lief so ca. 30 Sekunden ein dünnes Strählchen. liegts daran? hängt da der Schwimmer, und nicht nur die Schwimmerkammer sondern auch der Inhalt des Benzinschlauchs läuft ungehindert durch? Oder schreib ich da wieder Quatsch?
Zündung an?
jou
Seitenständerschalter funktioniert?
Hat keinen Schalter, der Ständer fluppt alleinig wieder hoch.
Der Vergaser funktioniert einwandfrei (Frage wegen der Choke-Geschichte...)
ja hm, also bis zum Kauf wohl.
Schon mal mit anrollen probiert - das sie wenigstens läuft? (auch wenn es im Bremer Umfeld nicht gerade die höchsten Berge gibt

)
Probiert ja, und dann festgestellt, dass ich in den letzten 20 Jahren einen Hauch an Fitness verloren hab. May fault, aber letztendlich bin ich am beherzten Sprung auf die Sitzbank gescheitert. Aber ich bin gesund, mir gehts gut.
Mein Tip:
Wenn alles an der Kleinen original ist, und der Vergaser in Takt ist, auf Werkseinstellung zurücksetzen, Vergaser und Düsen mal reinigen und auf jeden Fall mal eine neue Kerze spendieren. Dann sollte sie doch wohl laufen
Dazu ne Frage_
Die Gemischeinstellungs-Schraube (diese lange fürs Standgas) hat doch auch Einfluss auf das Start-Prozedere - an den hab ich natürlich rumgefummelt, weiß aber nicht mehr, wie die eingestellt war, als ich sie abholte. Daher meine Idee, es mal mit Startpilot zu probieren, damit sie überhaupt läuft, und in dem Zuge die Gemischschraube auf die richtige Einstellung zu bringen.
Ist das Quatsch oder könnte das die erste aufwandsärmste Herangehensweise sein?