für Selbstbau sieht er eigentlich zu gut aus….
Ich seh ja nur das Foto, aber das sieht für mich definitiv nach zwei verschiedenen Materialien aus.
Das Anfangsstück ab der Krümmeraufnahme ist doch schon sehr rostig - wogegen das Endstück in blinkender Edelstahloptik protzt.
Mir zumindest ist kein ESD für die DR bekannt, bei dem das so in einem Guss gewesen sein sollte...
Bringt denn der TM36 mit einem Leistungskrümmer und
normalen Endtopf irgendwas
Nur TM36 und Leistungskrümmer mit
originalem ESD bringt nicht wirklich viel.
Der originale ESD bremst ja quasi das wieder aus, was der TM, und der Krümmer (in Verbindung mit offenem Luftfilterkasten und anderer Bedüsung) eigentlich an optimaler Leistung rausholen. Wenn, dann macht es Sinn, alles komplett zu machen. Ob der ESD dann von GPR ist, von Marving oder anderen Anbietern ist Glaubenssache - bzw. wird am Ende der Herr Inschenjör sagen, ob Du damit auf die Straße darfst (Sofern Du das überhaupt willst).
Hab mal auf der Homepage von Stefan Hensler gelesen, dass der TM 36 eigentlich nur mit scharfer Nocke offenen Luftfilter Leistungskrümmer und Krawalltüte funktioniert……
Ich möchte Stefan nicht zu nahe treten, aber ich kenne sehr viele, die den TM36 ohne "scharfe Nocke" aber mit offenem Luftfilter, Leistungskrümmer und legalem ESD fahren, und mehr als zufrieden sind. Ich will jetzt hier keinen ermutigen, den Ärger mit der Versicherung herauszufordern - Das muss jeder für sich entscheiden / oder versuchen eintragen zu lassen.
Aber bringen tut es auf jeden Fall etwas - Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Aus dem Alter bin ich eigentlich raus
Ich auch - drum hab ich den Gianelli verbaut. Der klingt so schon nach VW Käfer
