Seite 1 von 2

DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 05.11.2024 10:39
von Mr. Peoples
Suzuki belebt die kleine DR-Reihe wieder :thumbup:
https://www.1000ps.de/modellnews-301203 ... -z4sm-2025

Wenn die beim Händler steht wird sie definitiv Probe gefahren.

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 05.11.2024 19:28
von SPeffiK
Moin,

Warum werden über 150kg Material verbaut...?! :think:

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 05.11.2024 23:09
von Dumbo 2004
Warum werden über 150kg Material verbaut...?! :think:
Optisch orientiert sie sich ja schon recht stark an die erste DR-Z 400 vergangener Jahre...
Ja, Gewichtsmäßig hat sie im Gegensatz zur "alten" fast 20Kg zugelegt - liegt aber noch deutlich unter der Boss Hoss-, oder Harley Klasse.
Vermutlich auch preislich :crazy:
Ich finde 151 bzw 154kg für den "normalen" Endurofahrer, der hier und da mal über die Endurostrecke brettert und sonst eher auf geteerter Piste unterwegs ist, völlig okay. Ist nun mal kein Wettbewerbsfahrzeug, bei dem es auf jedes Gramm ankommt.
Der geneigte DR (Z) Diätfetischist wird eh alles versuchen, um die Karre leichter zu bekommen. Ist ja bei der DR nicht anders :rolleyes:

Mich würde eher interessieren, ob sie mit den "Qualitäten" einer DR oder der UR-Z mithalten kann...
Also Robustheit, Wendigkeit, Wartungsfreundlichkeit - und gerade bei Letzterem, ob man auch noch selbst Hand anlegen kann...
Und nicht zuletzt entscheidet der Preis.
Wobei - wenn ich mir in letzter Zeit die wiederum gestiegenen Gebrauchtpreise der 350er DR anschaue, lohnt es sich ja fast schon :rolleyes:

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 05.11.2024 23:23
von Dieter M.
Wartungsfreundlichkeit - und gerade bei Letzterem, ob man auch noch selbst Hand anlegen kann..
Herzallerliebstes Chefchen.. :wub: :wavey: :wavey:

Also wenn ich das hier lese: :glotz:

Suzuki Intelligent Ride Systems (S.I.R.S.) :uups:

Suzuki Drive Mode Selector (SDMS mit drei Modi) :glotz:

Traction Control System (STCS) mit Gravel Mode :crazy:

Drängen sich mir – nicht ganz gewaltfrei – der Eindruck auf dass man an diesen Mööps außer Tanken und Luftdruck prüfen gar nix mehr selbst machen kann. :think:

Dieser Eindruck kann aber auch daran liegen, das ich – was Mopeds betrifft irgendwo zwischen 1982 und 2004 „stehen geblieben bin“ :crazy: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 05.11.2024 23:41
von Dumbo 2004
kann aber auch daran liegen, das ich – was Mopeds betrifft irgendwo zwischen 1982 und 2004 „stehen geblieben bin“ :crazy: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn ich dich recht verstehe, meinst Du sowas hier :think: :
Hängenbleiben = eine drogeninduzierte Psychose erfahren (Meist wird nicht klar zwischen einer temporären, psychotischen Phase und dem deutlich unwahrscheinlicheren Verfallen in einen dauerhaften, psychotischen Zustand unterschieden.)

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 06.11.2024 00:05
von Dieter M.
Wenn ich dich recht verstehe, meinst Du sowas hier
Hängenbleiben = eine drogeninduzierte Psychose erfahren (Meist wird nicht klar zwischen einer temporären, psychotischen Phase und dem deutlich unwahrscheinlicheren Verfallen in einen dauerhaften, psychotischen Zustand unterschieden.)
Hä? Hu? :rolleyes: :rolleyes: :glotz: :think:

Neeeeeeeeeeeeeeeeee - :nono:

Mit so "Bewusstsein verändernde Substanzen aller Art" - sprich mit dem Saufen hab ich doch schon vor 24 Jahren aufgehört - und anderes " Zeugs" fass ich eh nicht an.
Ich meinte das eher so, das ich "geistig" in diesen Zeitfenster was Motorrad-Technologie betrifft kleben geblieben bin. Alles was nach 2004 kam an Mööps interessiert mich nicht mehr.....

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 06.11.2024 09:35
von Mr. Peoples
SPeffiK hat geschrieben: 05.11.2024 19:28 Moin,

Warum werden über 150kg Material verbaut...?! :think:
Ich tippe zum einen auf die Zulassungsbestimmungen (ABS, Elektronik, Geräusch, Abgas) und zum anderen auf die Preispolitik - das alles unter einen bezahlbaren Hut zu bekommen. Im Grunde scheinen sie die alte DR-Z auf Euro-5+ und die aktuellen Vorschriften gehoben zu haben. Damit war die Basis ja trocken schon über 130kg schwer.
Mir wären auch 130kg und 40-50PS lieber, aber wie sowas dann ausgeht sieht man bei der Honda CRF450L (https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/ ... da-crf450l) - Euro-4, gebraucht 10k€, zulassungsfähige 25PS :(
Und wie Dumbo schon schrieb - für den Durchschnittsendurofahrer wirds reichen. Wer regelmäßig auf abgesperrten Strecken fährt holt sich meist was anderes.

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 16.11.2024 15:20
von DR500S
Dieter M. hat geschrieben: 05.11.2024 23:23
: Dieser Eindruck kann aber auch daran liegen, das ich – was Mopeds betrifft irgendwo zwischen 1982 und 2004 „stehen geblieben bin“ :crazy: :rofl: :rofl: :rofl:
2004 was ist da los? In Hamamatsu ist doch allerspätestens ab 2000 rum nix mehr weltbewegendes rausgerollt, same bei Honda...

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 17.11.2024 05:04
von Dieter M.
2004 was ist da los? In Hamamatsu ist doch allerspätestens ab 2000 rum nix mehr weltbewegendes rausgerollt, same bei Honda.
Eben. Etwa um 2004 rum bin ich aus dem Infozwang was Neuheiten usw. betrifft ausgestiegen.

Re: DR350 3.0 steht vor der Tür - bravo Suzuki!

Verfasst: 22.11.2024 15:17
von dicker
Dieter M. hat geschrieben: 17.11.2024 05:04
2004 was ist da los? In Hamamatsu ist doch allerspätestens ab 2000 rum nix mehr weltbewegendes rausgerollt, same bei Honda.
Eben. Etwa um 2004 rum bin ich aus dem Infozwang was Neuheiten usw. betrifft ausgestiegen.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :joman:
Das letzte " moderne Motorrad" was ich beim Händler Probe gefahren habe war die K4/5 die ich dem Verkäufer wieder mit den freundlichen Worten hin stellte -fährt sich geil aber brauch ich wie ein Loch im Kopp :rolleyes:
MfG. Holger