Dünne Luft
Verfasst: 11.05.2024 22:57
Liebe Gemeinde,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 350 S aus 1990. Sie ist bestückt mit einem 33er Mikuni Flachieber-Vergaser. Der Krümmer scheint der originale zu sein, den Auspuff kann ich nicht identifizieren. Ob etwas am Luftfilter gemacht wurde, weiß ich nicht. Auch die Abstimmung des Vergasers ist mir unbekannt. Hier im Flachland läuft sie superrund und hängt richtig gut am Gas. Einzig das Ankicken macht mir noch zu schaffen. Das kriege ich aber noch hin. Es ist auch schon drei Jahrzehnte her, daß ich TE und XT fuhr.
Mein Anliegen ist aber ein anderes: Gibt es eine Empfehlung bezüglich Bedüsung und Nadelstellung für Höhenluft um 2000 bis knapp über 3000 Meter? Oder geht ihr in diesen Höhen die Luft etwa noch nicht aus?
Ich danke für eure Tipps!
Micha/BN
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 350 S aus 1990. Sie ist bestückt mit einem 33er Mikuni Flachieber-Vergaser. Der Krümmer scheint der originale zu sein, den Auspuff kann ich nicht identifizieren. Ob etwas am Luftfilter gemacht wurde, weiß ich nicht. Auch die Abstimmung des Vergasers ist mir unbekannt. Hier im Flachland läuft sie superrund und hängt richtig gut am Gas. Einzig das Ankicken macht mir noch zu schaffen. Das kriege ich aber noch hin. Es ist auch schon drei Jahrzehnte her, daß ich TE und XT fuhr.
Mein Anliegen ist aber ein anderes: Gibt es eine Empfehlung bezüglich Bedüsung und Nadelstellung für Höhenluft um 2000 bis knapp über 3000 Meter? Oder geht ihr in diesen Höhen die Luft etwa noch nicht aus?
Ich danke für eure Tipps!
Micha/BN