Gabelprotektor für die SHC

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Bambus
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2023 20:32
Kontaktdaten:

Gabelprotektor für die SHC

Beitrag von Bambus »

Hab mir vor im Frühjahr eine DR 350 SHC zugelegt. Nach diversen absolut notwendigen Reparaturen und Erneuerungen diverser Teile, und etwas Leistungs und Soundtuning, ist jetzt die Opitik dran. Konnte alle Plastikteile (keine original) ersetzen. Nur hab ich noch keine Lösung für die Gabelprotektoren. Muss nicht original sein, muss nur weiss sein und passen. Wer hat da schon was passendes gebastelt?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die SHC

Beitrag von Dumbo 2004 »

Nur hab ich noch keine Lösung für die Gabelprotektoren. Muss nicht original sein, muss nur weiss sein und passen.
Entweder:
".........die Gabelschützer der RM um Bj. 98 passen einwandfrei an die USD-Gabel der SHC. Lochabstand gleich."
Oder:
Universale von Acerbis, Polysport und sonstige...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die SHC

Beitrag von el_lobo »

Bambus hat geschrieben: 16.12.2023 16:15...
Konnte alle Plastikteile (keine original) ersetzen. Nur hab ich noch keine Lösung für die Gabelprotektoren.
Muss nicht original sein, muss nur weiss sein und passen. Wer hat da schon was passendes gebastelt?
Ich hab an meiner RM-Gabel diese UFO Dinger dran, da musste ich nur unten etwas dran rum feilen ... ;)
https://www.ebay.de/itm/204168875311
(Kann sein dass das nicht der preiswerteste Anbieter ist! Vergleiche bevor du kaufst!)

So sieht's an der Gabel aus:
Bildschirmfoto 2023-12-17 um 18.10.48.jpg
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die SHC

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Bambus,
die Führung von Tachowelle und Bremsleitung wirst du individuell lösen müssen. Lass uns bitte teilhaben, welche Protektoren und Detaillösungen (Photos) es bei dir dann geworden sind.
Viel Erfolg,
Andreas
Bambus
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2023 20:32
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die SHC

Beitrag von Bambus »

Besten dank, hab so Universalprotektoren von Polisport bestellt. Sie passen recht gut. Fotos folgen sobald ich die tachowelle ersetzt habe und alles wieder zusammengebaut ist
Bambus
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2023 20:32
Kontaktdaten:

Re: Gabelprotektor für die SHC

Beitrag von Bambus »

Das ist das Endresultat der Erstaltzgabelprotektoren. Ist glaub ganz in ordnung. Bei der Bremsscheibe musste ich mir etwas mehr Platz schleifen. Und ja, sie sind wieder dreckig
Dateianhänge
IMG_20240330_130424.jpg
IMG_20240330_130436.jpg
IMG_20240330_130442.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste