Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Josef »

Xplorer hat geschrieben: 06.11.2023 22:32 Helle Kerze nach mehrmaligem "Ausstottern" bei 100? Ich würde mal ganz penibel, und ich meine penibel, den Schwimmerstand nach whb einstellen. Dann noch Schwimmerdüse prüfen und natürlich auch die Hauptdüse. Aber mein heißer Tipp ist der Schwimmerstand.

Achte dabei drauf, ob die Schwimmerdüse bis wirklich Anschlag Messing auf Alu in ihrer Passung sitzt. Der O-Ring quillt gerne mal auf und dann misst man Mist, weil die Achse zur Aufhängung des Schwimmers nicht dort ist, wo Mikuni Ingenieure ihn geplant haben.

Hoffe das war verständlich :D

Vg
Nach dem „Ausstottern“ habe ich die Kerze nie angeschaut, bin danach immer weiter gefahren. Ja ich werde den Vergaser am Wochenende zerlegen und schau mir alles nach deiner Anleitung nochmal an. Danke
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Josef »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 06.11.2023 22:35
Ja, der Flachschieber ist abgestimmt. Er ist von Hessler, der fragt doch vorher das Setup ab
Das muss nichts heißen...
Das Phänomen Pferd und Apotheke :crazy:
Bei mir musste eine komplett andere Düse rein, wie die Experten geraten haben - Aber das ist wohl eine andere Geschichte... :rolleyes:

Wenn ich deinen Eingangspost richtig deute tritt das Problem sowohl mit dem BST als auch mit dem TM auf :think:
EDIT1:
Okay - ich hab´s gesehen :rolleyes:
Ist denn das Verhalten im kalten und warmen Zustand gleich?

EDIT2:
Aber mein heißer Tipp ist der Schwimmerstand.
Bei beiden Vergasern?
Ich weiß nicht wie kalt oder warm sie ist, habe noch keine Temperaturanzeige , bleib aber eigentlich immer unter 5000 bevor ich glaube dass sie warm ist…. Ist halt ein Schätzchen…
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Josef »

Mats68 hat geschrieben: 07.11.2023 10:06 Da es mit beiden Vergasern ein identisches Problem gibt, halte ich es für extrem unwahrscheinlich das es am Vergaser direkt liegt :rolleyes:
Das war auch mein Gedanke. Mit einem dritten Vergaser würde ich es dann eher ausschließen…
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Josef »

Super! Heißer Tipp, vor Allem die Angaben der Durchflussmenge, die habe ich nicht gewusst, das probiere ich gleich heute Abend noch aus. Ich hab mir auch schon mal so etwas gedacht, wollte schon auch mal ohne den Benzinfilter probieren (der ist neu), hab mich aber dann doch nicht getraut da man in den Tank nicht gut rein sieht und ich mir nicht sicher bin bezüglich Rost/Dreck. Der Benzinhahn ist auch ziemlich schwergängig. Ich hab das dann wieder verworfen, da ich gedacht hab, das was läuft muss auf alle Fälle ausreichen um die Schwimmerkammer „nachzufüllen“. Das probiere ich heute Nacht noch 😉
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich weiß nicht wie kalt oder warm sie ist, habe noch keine Temperaturanzeige , bleib aber eigentlich immer unter 5000 bevor ich glaube dass sie warm ist…. Ist halt ein Schätzchen…
Gute Einstellung :good:
Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo ähnliche Probleme nur im warmen Zustand auftraten - finde ihn nur nicht mehr...
Aber bevor Du dich an CDI oder ähnliches machst, würde ich auch erst einmal dem Tipp mit der Durchflussmenge nachgehen.
Das macht das Leben evtl. einfacher...
Der Benzinhahn ist auch ziemlich schwergängig.
Den würde ich mal ausbauen und kontrollieren.
Wer weiß, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 27.07.2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Xplorer »

Moin zusammen,

um die Uhrzeit gestern habe ich nicht den ganzen Threads gelesen. Meaculpa, schwerer Fehler.
Hatte nicht gesehen dass das Problem unisono bei beiden Mikunis auftritt. Von daher, kann man meinen Tipp mal nehmen und kontrollieren wenn das Ding eh draußen und offen ist.
Aber zu deinem Problem wird es dann wirklich die Spritmenge von außen sein. Effekt gleich, Ursache anders :)

Insgesamt schön zu sehen, wie gut die Dr Gemeinde hier technisch schnell berät. Zusammen wurde bisher fast jede Kiste ans laufen gebracht.

VG
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Josef »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 07.11.2023 11:50
Ich weiß nicht wie kalt oder warm sie ist, habe noch keine Temperaturanzeige , bleib aber eigentlich immer unter 5000 bevor ich glaube dass sie warm ist…. Ist halt ein Schätzchen…
Gute Einstellung :good:
Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo ähnliche Probleme nur im warmen Zustand auftraten - finde ihn nur nicht mehr...
Aber bevor Du dich an CDI oder ähnliches machst, würde ich auch erst einmal dem Tipp mit der Durchflussmenge nachgehen.
Das macht das Leben evtl. einfacher...
Der Benzinhahn ist auch ziemlich schwergängig.
Den würde ich mal ausbauen und kontrollieren.
Wer weiß, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Danke, ich mach mich auf alle Fälle noch auf die Suche nach dem Thread. Muss mich hier sowieso noch richtig umsehen, hab ich bisher noch gar nicht geschafft… Und ja, das mit dem Durchfluss mach ich auf alle Fälle heute Abend noch. Wenn es das ist wird’s einen Freudenjodler durchs Dorf geben!
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Staubteufelchen »

Bei beiden Vergasern das gleiche Problem => Tankbelüftung im Tankdeckel verstopft oder verengt...
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Josef »

Danke. Werde mir den Tankdeckel auch mal angucken, ist der originale Tank mit dem originalen abschließbaren Tankdeckel. Hab gerade den Durchfluss getestet. Habe einen 500ml Messbecher genommen und musste deshalb nach 25 Sekunden wieder zumachen: 400ml nach 25sec bei geschlossenem Tankdeckel. Aber klar kann bei laufendem Motor anders aussehen. Werde der Sache mit der Tankentlüftung nachgehen. Vielleicht ohne Deckel fahren… Aber gerade schüttet. Bedanken mich von Herzen für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Verschluckt sich und stottert bei ca. 100km/h

Beitrag von Dumbo 2004 »

Der originale Tank wird über das Schloss ent-/belüftet ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste