Seite 1 von 1

Verfasst: 28.10.2005 16:59
von darkimp
Moin,

wie ihr wisst ist mein Motor im Eimer, was genau ersetzt werden muss erfahr ich in ca. 3 Wochen... Wie ihr auch wisst ist der Motor eines anderen Mitglieds hier im Forum auch im Eimer (Scholel) und der würde mir die Motorteile, die noch zu gebrauchen sind, überlassen (die intakten natürlich ;) ).
Nun fahre ich eine 92er SH (SK42A) und er eine 94er SU, gibt es da irgendwelche unterschiede was die Motoren betrifft, die zu Schwierigkeiten beim Ersetzen der Teile auftreten könnten?

Ich danke schonmal und hoffe auf baldiges :mopped: ;)

Verfasst: 28.10.2005 17:05
von Matthias
Sind bei euch beiden denn nich die gleichen Teile (Kolben, Zylinder und Zylinderkopf) hin?

Verfasst: 28.10.2005 17:32
von darkimp
Bei Scholle war des zuerst kaputt, ja. Dann hat er die Teile ersetzt und jetz is nur n Ventil kaputt bei ihm (hat er gesagt) :) d.h. ich müsste wohl nur Ventile und kleinkram neu kaufen und den rest könnt ich von ihm bekommen

Verfasst: 28.10.2005 17:34
von Leo
warum schlachtet scholle die ganze dr aus, wenn "nur" ein ventil kaputt ist?! :think:

gruß leonhard

Verfasst: 28.10.2005 17:52
von Matthias
darkimp @ 28.10.2005, 17:32 hat geschrieben: Bei Scholle war des zuerst kaputt, ja. Dann hat er die Teile ersetzt und jetz is nur n Ventil kaputt bei ihm (hat er gesagt) :) d.h. ich müsste wohl nur Ventile und kleinkram neu kaufen und den rest könnt ich von ihm bekommen
Überlege mal was basiert, wenn ein Ventilteller bei laufendem Motor im Brennraum hin und her geschmissen wird. :think:

Verfasst: 28.10.2005 18:36
von darkimp
wenn er meint es sei alles OK dann ises das wohl auch ;)
oder @scholle?

Verfasst: 31.10.2005 13:36
von darkimp
Kann da keiner bestätigen dass die Teile passen? :think:

Verfasst: 31.10.2005 13:58
von Scholle
wenn er meint es sei alles OK dann ises das wohl auch wink.gif
oder @scholle?

Sorry, hab das erst heute gelesen!


Jo is so!

warum schlachtet scholle die ganze dr aus, wenn "nur" ein ventil kaputt ist?! think.gif

Weil ich keine Lust mehr habe und meinen Mechaniker nicht mehr vertraue! offiziele Reparatur ist mir zu teuer! Und in Einzelteilen is sie mehr wert!

Überlege mal was basiert, wenn ein Ventilteller bei laufendem Motor im Brennraum hin und her geschmissen wird.

ähem passiert ..... ;)

Der brennraum sieht nicht neu aus, aber er is intakt! Der Kolben ist zwar oben ein wenig zerkratzt, aber seitlich - und darum gehts ja - fehlt nix!

Verfasst: 31.10.2005 22:12
von Matthias
Scholle 4 31.10.2005, 14:58 hat geschrieben: ähem passiert ..... ;)
:joman: