Erfahrung hiermit?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Da ich in einem anderen Forum einen Stromlaufplan für meine XJ gesucht habe, und mir dabei fast mit Strafanzeige gedroht wurde, weil es doch illegal ist, via Internet Kopien zu verbreiten (mir wurden sogar die Tagessätze der Strafen aufgezählt...) hat sich doch jemand erbarmt, und mir folgenden Link gepostet:

https://pdfmotomanual.es/

Ich hab´s mal kurz überflogen, und festgestellt, dass wahrlich unzählige Modelle vieler Marken aufgeführt sind.
Zum größten Teil in englisch (ich glaube, dänisch hab ich auch geunden...), aber wenn man nur Bilder braucht, ist die Sprache ja Wurscht :rolleyes:
Ich hab bis jetzt noch nichts runtergeladen, aber für den Preis von 1€ kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen...
Oder habt Ihr andere Erfahrungen damit gemacht :think:
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 27.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Xplorer »

Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, aber wenn dann wohl eher der Betreiber dieser Seite. Und mit der arbeite ich schon ein paar Jahre.
https://www.carlsalter.com/motorcycle-manuals-de.asp

Schade. Wollte mir immer mal ne alte xj holen und etwas umbauen. Das lasse ich dann wohl XD
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger,
Keine Panik.....
Dieter steht geschlossen hinter Dir :teufel:
Schade. Wollte mir immer mal ne alte xj holen und etwas umbauen. Das lasse ich dann wohl XD
Generell ein geiles Motorrad. Würde ich auch immer wieder kaufen.
Mein Problem war / ist, dass ich innerhalb von einem halben Tag eine Kaufentscheidung treffen musste, weil meine geliebte KLR UND mein Auto zeitgleich das zeitliche gesegnet haben...
Hätte ich ein paar Tage mehr Zeit gehabt, sähe die Welt anders aus :rolleyes:
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Leininger Bandit »

Ja, so ist das immer. Es kommt alles zusammen bzw. es gehen immer 3 Sachen gleichzeitig kaputt. Was war das dritte bei dir?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dieter M. »

Ja, so ist das immer. Es kommt alles zusammen bzw. es gehen immer 3 Sachen gleichzeitig kaputt. Was war das dritte bei dir?
DAS kenne ich als den sogenannten " Vorweihnachtszeit-Fluch"

Wenn irgendwas in Serie kaputt geht, dann meist in der Vorweihnachtszeit......letztes Jahr war es bei mir erst mein geliebtes Autochen, dann eines der Moppeds, und zum Schluß die große Standbohrmaschine in der Werkstatt.......was im Klartext bedeutete: Ade, 60 % vom Weihnachtsgeld.

Aber so weiß ich wenigstens wohin ein Großteil von der Zusatz-Pinkepinke geflossen ist :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zur XJ 650: Eines der schönsten Motorräder die jemals gebaut wurden - da stimmt optisch (für mich ) einfach alles! :thumbup:
Keine Panik.....
Dieter steht geschlossen hinter Dir
Was denn auch sonst? :freunde: :kiss: :kiss: :freunde: :petra: :wub:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dumbo 2004 »

und zum Schluß die große Standbohrmaschine in der Werkstatt...
Bei mir war es NUR noch der Exzenterschleifer....
Aber auch den hätte ich an dem Tag dringend gebraucht :heul:
Zur XJ 650:
Hüstel Hüstel...
Hatte ich irgendwann mal 650 erwähnt :think:
Ich meinte damit natürlich die 600er...
Eigentlich ist die auch nicht häßlich (bis auf den verranzten Zustand, der mir der Vorbesitzer hinterlassen hat.
Und vor allem ist sie in ihrer Eigenschaft als Leichtgewicht mit den schmalen Reifen und den 73 Pferdchen auf meiner täglichen Hausstrecke mehr als brauchbar. Ich hab ja in den vergangenen Jahren verschiedene Kaliber durchprobiert, aber die XJ ist in den vielen engen Kurven des Wispertals echt unschlagbar. Da lass ich so manche:*´n Dicke:*´n alt aussehen...
Was denn auch sonst? :freunde: :kiss: :kiss: :freunde: :petra: :wub:
Hätte ich DICH sonst erwähnt :rolleyes:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dieter M. »

Hätte ich DICH sonst erwähnt
*HACH*! :wub: :kiss:
Hatte ich irgendwann mal 650 erwähnt :think:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :think: :think: Ich glaaab ned :rofl:
Ich meinte damit natürlich die 600er...

Ach sooooooooooooo! :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups:

Na, macht ja nix, odär? :bier: :bier:
des Wispertals
Wispertal? :uups: FLÜSTERN da alle, darf man da nicht laut reden? :uups: :rolleyes: :think:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wispertal? :uups: FLÜSTERN da alle, darf man da nicht laut reden? :uups: :rolleyes: :think:
Ganz früher war das so....
Seit die Mopedfraktion das Tal und die Umgebung für sich entdeckt haben, ist nix mehr mit flüstern.
In einheimischen Kreisen wird es hinter vorgehaltener Hand auch Brülltal genannt.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dieter M. »

Seit die Mopedfraktion das Tal und die Umgebung für sich entdeckt haben, ist nix mehr mit flüstern.
In einheimischen Kreisen wird es hinter vorgehaltener Hand auch Brülltal genannt.
:( :( :( das klingt nicht unbedingt "bewohner-freundlich" :(
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dieter M. »

ist nix mehr mit flüstern.
In einheimischen Kreisen wird es hinter vorgehaltener Hand auch Brülltal genannt.
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen.......das mit dem " Brülltal" erinnert mich an nen alten Kumpel von mir....der WAR früher mal Dachdecker - bis er zum 11.ten Mal vom Dach gefallen ist....dabei muß er sich ein ordentliches Pfund in der Hypophyse eingefangen haben.... :rolleyes:

Jedenfalls konnte er danach nie mehr arbeiten...was chronischen Geldmangel nach sich zog....also hat er - wohl aus reiner Verzweiflung - ne Bank überfallen :glotz: :glotz: :glotz: :crazy: .....bekam aber nur ne milde Bewährungsstrafe....der Richter hatte Mitleid mit ihm....ich meine, was will man mit einem Kerl machen, der ne Bank mit einer HeißklebePISTOLE überfällt, an der 247 Meter Verlängerungskabel dran hängen, und hinten ist nicht mal der Stecker eingesteckt :rolleyes:

Nach einem Sonderurlaub in nem Zimmer mit Weichschaum-Tapete....zog er dann in so nen verlassenen, alten freistehendes Hexenhaus ein.....ne 100%ige Bruchbude...die Hütte war so marode, da regnete es nicht nur von oben rein, neee...da drückte sogar das Grundwasser durch alle Zimmerböden - da stand 1 Meter hoch das Wasser - in jeden Raum! :uups:

Er machte sich das aber zu Nutze, und fing an Karpfen und Forellen im eigenen Haus zu züchten......ging natürlich auch wieder schief, weil alle Fische, kaum aus den Kinderschuppen heraus gewachsen - flugs das Weite suchten...ab durch Mitte, hieß es bei denen, sobald es ging - war ja auch einfach - das Haus hatte keine Türen mehr, stand Tag und Nacht offen...ein beherzter Fischsprung ala " Lachs auf dem Heimweg" - und ZACK! - draußen waren die ursprünglich als Speise gedachten, schuppigen Wasserbewohner. :rolleyes: :rofl:

Als mein Kumpel dann realisiert hatte, das diese Idee mit der finanziellen Unabhängigkeit auch wieder nix wurde, fing er an auf seinem riesigen Grundstück Nistkästen zu bauen......für Flug-Saurier!

Er war ( und ist heute noch ) felsenfest der Überzeugung,,das die ollen Viecher näHmlich noch gar nicht ausgestorben sind, sondern sich lediglich in die Wildnis zurück gezogen haben, aus Mangel an ursprünglich notwendigen Lebensraum. :think:

Wie gesagt, er schleppte monatelang Abbruchholz auf sein Grundstück, und zimmerte da voller Inbrunst zwei Dutzend dieser Nistkästen zusammen - jeder 8 x 8 Meter Grundfläche, 6 Meter hoch - aufgepflanzt auf einem 11 - 12 Meter hohen Masten.

Als der letzte Nistkasten fertig war, hörte man ihn ab da Nachts, und insbesondere in Neu- und Vollmondnächten - brüllen was das Zeug hielt.....das klang so ähnlich wie "GUUUUÄÄÄÄRRRG!-GUUUUÄÄÄÄRRRG!"...es saß dabei immer pudelnackt in einen dieser Dinger und grölte sich die Seele aus dem Leib! :glotz: :crazy:

Er erklärte dann allen die es nicht hören wollten das sei der originale Lockruf der Flugsaurier in ihrer Paarungszeit.

Naja, schlimm war das Gebrülle im Grunde genommen nicht, er wohnte ja "weit draußen"....und übertrieben hat er es im Grunde nur ein einziges Mal.....in der Faschingszeit...als da eines Nachts - es war wohl die Nacht von Faschings-Dienstag auf Aschermittwoch...so ein armer Teufel im gelben Hühnerkostüm auf seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war, und direkt an seinem Grundstück vorbei radelte...wohl, wie mein Kumpel oben auf einem seiner Nistkästen, nicht mehr SO ganz nüchtern.... :crazy:

Details erspare ich euch hier und jetzt. Der körperlich und wohl auch psychisch stark geschädigte Fahrradfahrer zog letzt-endlich seinen Strafantrag wegen Körperverletzung und Vergewaltigung zurück...er hatte ein Einsehen, das wohl seine Kostümierung im Form eines gelben, übergroßen Federvieh maßgeblich mit zu diesen tragischen Missverständnis beigetragen hat. :rolleyes:

Letzt-endlich wurden beide später dicke Freunde, dann wohl auch ein Paar. Der eine brüllt nach den Flugsauriern wie ein Blöder, jede Nacht auf´s neue, der andere brät die Spiegeleier!

Sowas nenne ich effektive Arbeitsteilung! :thumbup: :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste