Transalp 600V
Verfasst: 12.07.2021 22:38
Es ist soweit - fast. Ich möchte ein 2. Mopped kaufen.
Wie es der Zufall so wollte, habe ich bei der Geburtstagsparty eines Nachbarn seinen Freund kennengelernt, der noch eine:
Transalp 600V (PD10), Bj. 1999 mit 7.000 KM, 1. Hand und Originalzustand in der Garage rumstehen hat.
Seit 2014 steht sie mit frischem TÜV (2014) in der Garage. Der "Verkäufer" ist mir 100% vertrauenswürdig und kein Schrauber. Er möchte noch gerne 1.000 € für die Transalp haben, was in Anbetracht der Vergleichspreise ein sehr sehr guter Preis ist denke ich. Bilder lade ich gerade mal keine hoch (weil so kompliziert um diese Uhrzeit ). Der Zustand ist neuwertig, aber halt 7 Jahre nicht bewegt. Batterie ist Tot und Reifen platt, also steht eine kleine Sanierung an (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Benzin?, Reifen (habe nicht auf das Datum geachtet. Gefahren bin ich sie also noch nicht.
Sie federt ein und ich sitzte bequem, soviel weiß ich schon
Meine DR 350 bleibt, das ist klar.
Irgendwie zieht es mich aber noch zu etwas solidem mit E-Starter, Zweizylinder, bequemer Sitzbank, Kofferträger, 15 PS mehr (ja ich weiß, sind auch auch 70 Kg mehr) und nicht zuletzt dem Gefühl, dass ich damit 1.000 KM fahren werde (nach Inspektion) und keine Angst haben werde, dass sich etwas "abgerappelt" oder verabschiedet hat.
Irgendwie wollte ich mal eure Stimmen dazu hören, was ihr von dem Bike und dem wahrscheinlichen Kauf haltet.
Wie es der Zufall so wollte, habe ich bei der Geburtstagsparty eines Nachbarn seinen Freund kennengelernt, der noch eine:
Transalp 600V (PD10), Bj. 1999 mit 7.000 KM, 1. Hand und Originalzustand in der Garage rumstehen hat.
Seit 2014 steht sie mit frischem TÜV (2014) in der Garage. Der "Verkäufer" ist mir 100% vertrauenswürdig und kein Schrauber. Er möchte noch gerne 1.000 € für die Transalp haben, was in Anbetracht der Vergleichspreise ein sehr sehr guter Preis ist denke ich. Bilder lade ich gerade mal keine hoch (weil so kompliziert um diese Uhrzeit ). Der Zustand ist neuwertig, aber halt 7 Jahre nicht bewegt. Batterie ist Tot und Reifen platt, also steht eine kleine Sanierung an (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Benzin?, Reifen (habe nicht auf das Datum geachtet. Gefahren bin ich sie also noch nicht.
Sie federt ein und ich sitzte bequem, soviel weiß ich schon
Meine DR 350 bleibt, das ist klar.
Irgendwie zieht es mich aber noch zu etwas solidem mit E-Starter, Zweizylinder, bequemer Sitzbank, Kofferträger, 15 PS mehr (ja ich weiß, sind auch auch 70 Kg mehr) und nicht zuletzt dem Gefühl, dass ich damit 1.000 KM fahren werde (nach Inspektion) und keine Angst haben werde, dass sich etwas "abgerappelt" oder verabschiedet hat.
Irgendwie wollte ich mal eure Stimmen dazu hören, was ihr von dem Bike und dem wahrscheinlichen Kauf haltet.