Kopf runter was nun?
Verfasst: 12.04.2020 10:32
Moin,
Meine DR hat bei ca 29000 km angefangen im warmen Zustand komische Geräusche zu machen.
Hab dann den Krümmer entfernt (Verdammte Schraube am Kopf gerissen so ein Dreck) und den Spanner rausgenommen und wie erwartet war der am Ende (ein Klick noch). Eigentlich hätte ich jetzt nur die Kette getauscht weil der Motor auch gut lief, Ölverbrauch klar aber nicht extrem viel, wie viel genau weiß ich nicht. Naja das fiel flach weil die abgerissene Schraube einfach nicht raus wollte deswegen ist jetzt der Kopf runter.
Gerissene Schraube ist rausgebohrt, das Gewinde dabei natürlich zur hälfte weg also werde ich da einen Einsatz reinsetzen lassen, in den anderen eventuell auch.
Jetzt weiß ich nicht so genau was ansteht, also eine neue Steuerkette und einen Motordichtsatz brauche ich schonmal. Der Kopf muss ja noch zerlegt werden um die Schaftdichtungen zu tauschen, sollte man dann auch direkt die Ventile neu einschleifen lassen? Motor lief gut und Benzin im umgedrehten Kopf läuft auch nur langsam ab. Habe kein Spezialwerkzeug für sowas daher überlege ich den wegzugeben. Für den Gewindeeinsatz muss das sowieso sein.
Noch ein paar kleine fragen:
Welche Dichtmasse nimmt man für den Kopfdeckel? diese normale blaue?
Laut Handbuch benötigt man zusätzlich noch Suzuki Moly Paste, was kann man dafür nehmen?
Spricht irgendwas dagegen die endloskette von Borg Warner und den Dichtsatz von Athena zu nehmen?
Habe ein paar Fotos gemacht, fällt euch daran irgendwas auf oder kann ich die Teile so wieder einbauen? Vom Zylinder habe ich grad kein Foto aber der sollte ja noch gut sein wenn man noch einen Kreuzschliff sehen kann oder sollte man da neu honen?
Meine DR hat bei ca 29000 km angefangen im warmen Zustand komische Geräusche zu machen.
Hab dann den Krümmer entfernt (Verdammte Schraube am Kopf gerissen so ein Dreck) und den Spanner rausgenommen und wie erwartet war der am Ende (ein Klick noch). Eigentlich hätte ich jetzt nur die Kette getauscht weil der Motor auch gut lief, Ölverbrauch klar aber nicht extrem viel, wie viel genau weiß ich nicht. Naja das fiel flach weil die abgerissene Schraube einfach nicht raus wollte deswegen ist jetzt der Kopf runter.
Gerissene Schraube ist rausgebohrt, das Gewinde dabei natürlich zur hälfte weg also werde ich da einen Einsatz reinsetzen lassen, in den anderen eventuell auch.
Jetzt weiß ich nicht so genau was ansteht, also eine neue Steuerkette und einen Motordichtsatz brauche ich schonmal. Der Kopf muss ja noch zerlegt werden um die Schaftdichtungen zu tauschen, sollte man dann auch direkt die Ventile neu einschleifen lassen? Motor lief gut und Benzin im umgedrehten Kopf läuft auch nur langsam ab. Habe kein Spezialwerkzeug für sowas daher überlege ich den wegzugeben. Für den Gewindeeinsatz muss das sowieso sein.
Noch ein paar kleine fragen:
Welche Dichtmasse nimmt man für den Kopfdeckel? diese normale blaue?
Laut Handbuch benötigt man zusätzlich noch Suzuki Moly Paste, was kann man dafür nehmen?
Spricht irgendwas dagegen die endloskette von Borg Warner und den Dichtsatz von Athena zu nehmen?
Habe ein paar Fotos gemacht, fällt euch daran irgendwas auf oder kann ich die Teile so wieder einbauen? Vom Zylinder habe ich grad kein Foto aber der sollte ja noch gut sein wenn man noch einen Kreuzschliff sehen kann oder sollte man da neu honen?