Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Wollte doch bloß wissen, ob Du hinter der Gittertür einen Lagerraum für ausrangierte Verkehrszeichen hast.
Mann weiß ja nie, ob Mann die noch irgendwann mal benötigt
Neeeeeeeeeeeee....hinter der Gittertür kommt doch später die "Werkstatt-Lounge" rein, die "Relax-Zone"....sozusagen..... :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Die Verkehrsschilder bleiben draußen...wobei eines kommt doch in die Ws - aber wenn ich das hier poste, sperrst du mich für ein Leben lang, und blockieren wirste mich auch.. :( :( :( :( :crazy: :crazy: ...außerdem muß das erst noch angefertigt werden, - da existiert bis jetzt nur eine Vorlage, aus dem TV bei laufenden Programm abgeknipst... ;)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

aber wenn ich das hier poste, sperrst du mich für ein Leben lang, und blockieren wirste mich auch.. :( :( :( :( :crazy: :crazy:
Du meinst das 60er Schild für Motorradfahrer :think:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Du meinst das 60er Schild für Motorradfahrer :think:
Nein, nein...das was ich meine, war mal in einer Folge von "Sechserpack" zu sehen :rolleyes: :rolleyes: :rofl:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Nein, nein...das was ich meine, war mal in einer Folge von "Sechserpack" zu sehen :rolleyes: :rolleyes: :rofl:
Du machst mich neugiereig....
Sieh mal zu, dass Du damit fertig wirst :stompede:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Sieh mal zu, dass Du damit fertig wirst :stompede:
Dauert mindestens noch zwei Wochen....wenn nicht länger...aber ich werde sehen was ich tun kann :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

aber ich werde sehen was ich tun kann :good:
Das weiß ich doch :console:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Das weiß ich doch :console:
:kiss: :freunde:

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Heute mal etwas völlig anderes - hat nur indirekt mit dem Diorama zu tun. :think:

Langsam aber sicher wird´s eng in meienr Bude - was das Unterbringen der Modell-Motorräder betrifft.

Also wird die kleinste Lücke an Platz genutzt - eine Ecke zwischen Wohnzimmerwand und Balkontür schreit förmlich danach genutzt zu werden - :uups: - ein Eckregal musste her.

Kaufen kann jeder - nicht mein Stil. Eigenbau war angesagt - allerdings wollte ich diesmal ein Material nehmen das im Wohnbereich kaum zu finden ist - Pappe! :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

Im Depot lagerten noch zwei große, dicke Kartons - in etwa in gleicher Farbe. Nach aufwändigsten Berechnungen, welche einer Reise zum Mars auf einen E-Roller ähnelten, kam ich zu dem Entschluss das dass vorhandene Material reicht.

Zunächst wurden die Tafeln, welche später dann zu dicken Platten mit Übermaß zugeschnitten werden, mittels Cutter aus den Kartons geschnitten - verleimt und dann verpresst.

Heute dann erfolgte der Zuschnitt auf der Tischkreissäge und mit der Bandsäge - dann noch alle Kanten etwas
"entfasern" - aufpassen das es beim Hochtragen nicht nass wird ( hat geregnet wie ZAU! :crazy: :crazy: ) - dann ging es an verleimen. :good:

SAM_2520.JPG



SAM_2522.JPG


SAM_2521.JPG
Fazit: Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :good: Ein hoch-interessantes Material - sehr stabil - leider nicht wasserfest :( :rolleyes: ...aber wann in vier Teufels Namen regnet es schon mal in meiner Bude :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Morgen wird es dann an die Wand getackert - gehäkelt oder geklöppelt - das muß ich mir noch überlegen - das " wie an der Wand befestigen"...

Nu geh ich was essen - und DAS kann ja bekanntlich dauern :joman:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

allerdings wollte ich diesmal ein Material nehmen das im Wohnbereich kaum zu finden ist - Pappe! :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:
Ist das nicht das Zeug, mit dem ein großer schwedischwer Möbelherteller mittlerweile 80% seiner Möbel produziert :think:
Ich hatte dort vor einigen vielen Jahren mal eine Schreibtischplatte inklusive Beine für meinen Sohndort geholt.
Im Ausstellungsraum und auch noch zu Hause sah das Teil echt stabil aus.
Als ich dann aber die Stichsäge ansetzte, um einige klitzekleine Anpassungen vorzunehmen, fiel ich fast aus allen Wolken....
PAPPE....Ich konnte es fast nicht glauben....
Ich meine, Motorräder und Fahrräder aus Holz hat man ja schon gesehen, aber einen Schreibtisch, auf den selbst ich mich mit meinem knapp dreistelligen Kamfgewicht draufsetzen konnte - aus PAPPE....
Ganz schön stabil das Zeug... :respekt:
...aber wann in vier Teufels Namen regnet es schon mal in meiner Bude :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Und wenn, dann gibt es für solche Fälle ganz tolle Elemetarversicherungen :crazy:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Ist das nicht das Zeug, mit dem ein großer schwedischwer Möbelherteller mittlerweile 80% seiner Möbel produziert
Im Grunde genommen schon - ja. :good:
Und wenn, dann gibt es für solche Fälle ganz tolle Elemetarversicherungen
Wohne in einem Mehretagen-Wohnblock - genau in der Mitte.... :thumbup: - da muß verdammt viel Wasser durch die Etagen über mir, bevor ich nen Wasserfleck an der Decke hab :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Hängt. :good:

Eine kleine Materialstudie, die sehr stabil ist - und auch ein klein wenig " kurios" ;)
SAM_0284.JPG
Und neee, die Pflanze die da zu sehen ist kann man NICHT rauchen - das ist eine Sansevieria trifasciata - in Fachkreisen auch als Bogenhanf bekannt. Allerdings kann man aus den extrem stabilen Fasersträngen der getrockneten Blätter ganz tolle Sachen machen :rolleyes:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste