Leider in guten Zustand schwer zu bekommen....aber das war die DR 125 auch

Ich denke mal max. 180 cm.....ich bin 176 cm - und habe in einem ähnlichen Fahrzeug mal probesitzen dürften - fühlte ich nicht eingeengt.Wie groß darf der Fahrer dieses Gefährtes denn maximal sein, ich meine ab wann wird es wegen Platzmangels ungemütlich?
In unserer Gegend wurde ein Opi mit einem ähnlichen Auto von der Bundesstraße gefegt, er hat den Unfall leider nicht überlebt.
Ein von hinten kommender PKW hat das langsame Fahrzeug in der Dunkelheit zu spät erkannt
Diese " Mofaautos" - oft auch als " Krankenfahrstuhl" bezeichnet benötigen nur ein kleines Versicherungskennzeichen,eben wie ein 25er/50er Roller. Damit sind die kleinen Scheisserle steuerfrei, und zum TÜV müssen sie auch nie.Die Kfz Haftpflicht ist Pflicht, bei so einem kleinen Auto doch auch, oder ?
Wer hat so eins und kann mir sagen was er bezahlt? Steuern sind bestimmt auch nicht so hoch.
nur vielleicht ne ordentliche Simsonaber
Aus Gründen des Sparens hol ich mir so ein Ding nicht - dazu habe ich zu viele Moppeds ( 11 ) Mir geht es um den Fahrspass…..und den werd ich damit habenVon den Dingern kann ich nur abraten!![]()
Ich hatte in meiner Kundschaft ein altes Ehepaar die solch eine Kiste hatten weil der Mann keinen Autoführerschein hatte.
1- die saufen wie ein Loch >5L
2- meist 2 Tackter ohne Abgasreinigung ( damit wird dein Gewissen aber ganz schön strapaziert)
3- für die Kosten der Anschaffung kannst dir auch für 5 Jahre ein Taxi rufen![]()
mein Tipp: ein guter Regenkombi der nimmt auch nicht so viel Platz weck oder vielleicht
aber
nur vielleicht ne ordentliche Simson
Mhh. aber da währen wir wieder bei Punkt 1-3![]()
MfG. Holger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast