Seite 1 von 4

Verfasst: 24.09.2005 10:55
von Scholle
Ich hab die Schnauze voll! Scheiss DR!
Eine Woche lief sie super und jetzt is sie schon wieder im Arsch! Ich habe keine Lust mehr, mich mit dem - sorry- Scheissteil noch länger zu nerven! Nach einer Woche ist schon wieder ein Ventil gebrochen und der Kipphebel eingelaufen!

Ich habe fertig!

Verfasst: 24.09.2005 12:27
von Leo
ach mensch, nun steck doch nicht gleich den sand in kopf.
wenn du weißt was es ist, kannst du es doch tauschen, sind die ersatzteile so teuer? du bekommst das bestimmt hin, das forum hilft dir wieder und du hast dch auch n bekannten, der dir das macht, oder?! war doch letztes mal auch so! :)
also mach sie heile!

gruß leonhard

Verfasst: 24.09.2005 12:58
von Uwe
Wenn hier einer fertig hat dann bin ich das :angry:

Hol deinen Kopf mal wieder aus dem Sand raus und atme tief durch.

Laß sie ein paar Tage in Ruhe und gewinne ein wenig Abstand von deiner DR und nach einer kurzen Zeit wirst du sehen das du wieder lust auf sie bekommst und es uns allen zeigen willst wie du sie wieder zum laufen bekommst.

Verfasst: 24.09.2005 16:39
von Scholle
sind die ersatzteile so teuer?

naja, kipphebel und Ventil ca 80 euro! billig is was anderes!

du hast dch auch n bekannten, der dir das macht, oder
#

Der hats diemal auch gemacht! Hat nich so lange gehalten! :angry: :angry: :angry:

Laß sie ein paar Tage in Ruhe und gewinne ein wenig Abstand von deiner DR

Das mach ich! Danke fürn Tipp, Uwe!

Verfasst: 24.09.2005 17:13
von Leo
aber 80 € gehen doch, also ist zwar auch geld, aber ich mein, dann gehst du am wochenende mal nicht weg, oder hälst dich so mal irgendwo zurück wenn geht, dann bekommst du das hin?
rauchst du? wenn ja, hör auf damit, dann sparst du viel geld! :)

hm...war es sein fehler, oder hast du sie nicht richtig eingefahren. wenn du das gleiche prob hast jetzt wie vorher, dann versuch es doch einfach auf eigene faust, hast doch gesehen wie es geht. ein reparaturhandbuch hast du?
wie uwe schon sagte, lass sie stehen, bis du wieder lust hast zu fahren, dann willste auch das ding reparieren. außerdem war das bestimmt nur pech jetzt, ich mein, du fährst suzuki und nicht husqvarna, wo der motor schon nach 2000 km auseinander fliegt, so war es bei den modellen bis 1998! :D
also viel erfolg bei der reparatur und sag jetzt nicht, dass dus nicht machen willst, sowas wollen wir hier nicht hören :)

gruß leonhard

Verfasst: 24.09.2005 21:32
von René
hi scholle!

ich glaube ich kann deinen ärger gut verstehen!

800? auffen tisch gelegt, und was is nach 1 (in worten: EINER) woche?
karre im arsch!

ich glaub ich würd das ding auffressen!!

aber was willst du jetzt machen??? was bleibt dir übrig als die kiste nochmal aufzumachen und das was wieder kaputt gegangen ist, instandzusetzen???

verkaufen? nich ernsthaft!? da kannst du sie auch gleich an'nen straßenrand zum mitnehmen stellen

nimm zwei wochen abstand von der kiste! lass es dann machen! und fahr die kiste ja penibelst ein!!!! und zwar wirklich penibelst!!! und wenn es sonntag nachmittag auffem penny-markt ist!

es wird UND MUSS alles gut werden!!

Mit wirklichem bestem Gruss
René

Verfasst: 25.09.2005 13:14
von Muecke
@ Scholle

Jetzt steck den Kopf nicht in den Sand! Lass sie ein paar Tage stehen und geh dann wieder mit Freude an die Sache ran! Das wird schon.

Habe dieses Jahr auch ziemlich viel Pech mit meiner DR gehabt. Erst ein Sturz, bei dem mir glücklicherweise nicht viel bei passiert ist, aber der Lenkanschlag hat was mitbekommen und zu guter letzt noch eine abgerissene Fußraste. Und das sieht im Moment auch nicht so rosig aus. Muss halt alles wieder repariert werden und das kann es auch. Nur es kostet halt alles Geld. Zudem sind bei mir dieses Jahr eigentlich alle Verschleißteile kaputtgegangen, die man sich vorstellen kann. Da muß man halt mal durch. Und wenn dann auch nocht die 10 Tagestour durch Rumänien platzt, auf die man sich ein Jahr lang freut, dann hat "MAN" halt mal keinen Bock mehr. Das kann ich sehr gut verstehen! :D

Verfasst: 25.09.2005 16:49
von Scholle
rauchst du?

nein, Gott sei dank nicht! :)


Ich danke euch für die Motivationsanschübe!

Vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich nur einmal im Jahr durch einen Sommerjob verdiene und die DR so bei meinem Vater abstottere! Das Geld, das ich heuer verdient habe ist jetzt allerdings für die Repartur draufgegangen und jetzt is sie wieder kaputt! Ich glaube ihr versteht mich, dass das jetzt vorerst mal reicht....

MfG

Verfasst: 25.09.2005 16:54
von Leo
hm...ja ich kann dich verstehen, ich als schüler habe auch nicht besonders viel geld zur verfügung und kann somit nur hoffen, dass nicht irgendwas großes kaputt geht.

gruß leonhard

Verfasst: 25.09.2005 18:34
von Xilef
Hallo Scholle,
sag mal wieviel Ahnung hat denn dein Mechaniker eigentlich? Ist das ein Hobbyschrauber oder ein Ausgebildeter?
Zum Thema Ventile möchte ich zwar dem Gunnar sein Geschäft nicht mies machen aber ich würde heikle Motorenteile, die hohen Ansprüchen an Güte und Verarbeitung gerecht werden müssen nicht aus dem Zubehör beziehen. Kann gut sein, dass das Ventil einfach dem Original nicht ebenbürtig war und deshalb frühzeitig "Verschlissen" ist. Wahrscheinlicher ist aber noch, dass das Ventilspiel nicht korrekt eingestellt war, sodass das Ventil nicht komplett schließen konnte und dadurch überhitzt ist. Wurden die Ventile überhaupt auf den Ventilsitz eingeschliffen? Wenn nicht dann liegt der Schaden ziemlich sicher daran! Das mit dem eingelaufenen Kipphebel kann ein Folgeschaden aus dem abgebrochenen Ventil sein. Ist das kaputte Ventil denn auf der Seite des kaputten Kipphebels!?
Dass du die DR gleich mal auf die Höchstgeschwindigkeit getestet hast, war vielleicht auch nicht das Beste, denn wie gesagt, die Teile müssen sich erst einlaufen.
Ich würde den Motor in Einzelteilen verkaufen und mich nach einem Austauschmotor umschauen! Kostet allerdings viel Zeit und Geduld... Vielleicht was für den Winter!?