Verfasst: 08.09.2005 13:55
Hallo alle miteinander
Hab mir den Sinuskit ( Luftfilter + Nadeln für Vergaser + Sportauspuff) besorgt und alles fachmännisch eingebaut, bis auf den Vergaser, den hab ich in einer Werkstatt aufbohren und einstellen lassen. Sie bringt jetzt im normalen Drehzahlbereich (4000-7000) ca. 2 Ps mehr und im Höheren Drehzahlbereich (7000-11000) bis zu 6 ps mehr, also sie geht jetzt echt gut. nur ist jetzt 1 Problem aufgetaucht: Wenn ich einige Zeit damit gefahren bin und der Motor richtig warm ( heiss) wird, geht das Schiessen ( Fehlzündungen ) in ein richtiges Blubbern über. und im Leerlauf dreht der Motor auf ca. 2200 Umdrehungen.
Wobei bei normaler Motortemperatur immer 1400 Umdrehungen sind und sich die Fehlzündungen im Rahmen halten. Der Mechaniker meiner WErkstatt hat mir gesagt, das die Fehlzündungen normal sind, da der Auspuff einfach grösser ist und es normal ist, das er "schiesst" aber wie gesagt, wenn das Motorrad richitg heiss wird dann sinds fast nur Fehlzündungen und ein rihtiges blubbern. Kann es sein das der Vergaser zu fettarm eingestellt ist und wenn ja, wie kann ich das ändern? Und ist das schlecht für den Motor?
Hab mir den Sinuskit ( Luftfilter + Nadeln für Vergaser + Sportauspuff) besorgt und alles fachmännisch eingebaut, bis auf den Vergaser, den hab ich in einer Werkstatt aufbohren und einstellen lassen. Sie bringt jetzt im normalen Drehzahlbereich (4000-7000) ca. 2 Ps mehr und im Höheren Drehzahlbereich (7000-11000) bis zu 6 ps mehr, also sie geht jetzt echt gut. nur ist jetzt 1 Problem aufgetaucht: Wenn ich einige Zeit damit gefahren bin und der Motor richtig warm ( heiss) wird, geht das Schiessen ( Fehlzündungen ) in ein richtiges Blubbern über. und im Leerlauf dreht der Motor auf ca. 2200 Umdrehungen.
Wobei bei normaler Motortemperatur immer 1400 Umdrehungen sind und sich die Fehlzündungen im Rahmen halten. Der Mechaniker meiner WErkstatt hat mir gesagt, das die Fehlzündungen normal sind, da der Auspuff einfach grösser ist und es normal ist, das er "schiesst" aber wie gesagt, wenn das Motorrad richitg heiss wird dann sinds fast nur Fehlzündungen und ein rihtiges blubbern. Kann es sein das der Vergaser zu fettarm eingestellt ist und wenn ja, wie kann ich das ändern? Und ist das schlecht für den Motor?