Gas hängt bei Vollgas
Verfasst: 14.03.2017 07:44
Hoffe ein guter Morgen,
Vorab. Ich bin kein Schrauber und hab wenig Ahnung von meinem Motor bzw. Von Motoren allgemein ....
Gestern nach der Winterpause ging der Gasgriff etwas streng.
Nachdem ich ihn mit WD40 geflutet hatte und auch unten den Geber geht alles wieder leicht.
Trotzdem läuft die DR nach einmaligem gasgeben weiterhin dauerhaft auf Vollgas.
Standgasschraube hab ich natürlich auf Anschlag zurück gedreht. Ja ... in die richtige Rischtung ;-)
Der Choke ist auch auf Anschlag zurückgeschoben.
Wenn ich unten mit dem Daumen auf den Geber drücke gibt nur der 1-2mm nach und sie läuft auf Standgas.
Sobald ich gas geb läuft sie wieder nur noch auf Vollgas.
Das zweite, also das Rückstell-Zugseil ist bei Gasgriff-Null-Anschlag unten am Geber aber nicht wirklich szraff gespannt und hat vielleicht sogar ein klein wenig Spiel.
Muss ich heute bei Tageslicht nochmal ansehen und teste.
Andererseits kann es doch kaum an der Geberstellung liegen wenn zwischen wirklich niedrigem Standgas und brüllemdem Vollgas nur 1-2mm liegen!?!?!?
Kann es sein dass sich vom Choke aus innen etwas verhackt hat. Den habe ich beim Erststart nach der Frostpause 100 mal gezogen und zurück bis sie endlich angesprungen ist.
Mein Schrauberkumpel meine nur ... "neue Gaszüge einbauen" .... was ich schon befürchtet hatte.
Nur am Gaszug kann es doch kaum noch liegen wenn zwischen max Vollgas und tiefem Standgas nur 1-2mm am Geber liegen!?!?!?
Hoffe einer von Euch hatte genau das Problem schon und weis was exakt zu tun ist.
Robert
Vorab. Ich bin kein Schrauber und hab wenig Ahnung von meinem Motor bzw. Von Motoren allgemein ....
Gestern nach der Winterpause ging der Gasgriff etwas streng.
Nachdem ich ihn mit WD40 geflutet hatte und auch unten den Geber geht alles wieder leicht.
Trotzdem läuft die DR nach einmaligem gasgeben weiterhin dauerhaft auf Vollgas.
Standgasschraube hab ich natürlich auf Anschlag zurück gedreht. Ja ... in die richtige Rischtung ;-)
Der Choke ist auch auf Anschlag zurückgeschoben.
Wenn ich unten mit dem Daumen auf den Geber drücke gibt nur der 1-2mm nach und sie läuft auf Standgas.
Sobald ich gas geb läuft sie wieder nur noch auf Vollgas.
Das zweite, also das Rückstell-Zugseil ist bei Gasgriff-Null-Anschlag unten am Geber aber nicht wirklich szraff gespannt und hat vielleicht sogar ein klein wenig Spiel.
Muss ich heute bei Tageslicht nochmal ansehen und teste.
Andererseits kann es doch kaum an der Geberstellung liegen wenn zwischen wirklich niedrigem Standgas und brüllemdem Vollgas nur 1-2mm liegen!?!?!?
Kann es sein dass sich vom Choke aus innen etwas verhackt hat. Den habe ich beim Erststart nach der Frostpause 100 mal gezogen und zurück bis sie endlich angesprungen ist.
Mein Schrauberkumpel meine nur ... "neue Gaszüge einbauen" .... was ich schon befürchtet hatte.
Nur am Gaszug kann es doch kaum noch liegen wenn zwischen max Vollgas und tiefem Standgas nur 1-2mm am Geber liegen!?!?!?
Hoffe einer von Euch hatte genau das Problem schon und weis was exakt zu tun ist.
Robert