Das Moped (125er Varadero Baujahr 2004) von meinem Sohn muss nächsten Monat zum Herrn Ingenieur.
Nun ist seit vorletzter Woche sein Tacho im Eimer. Das Problem ist, dass es sich nicht um ein Ottonormal 08/15 Tacho mit Welle handelt,
sondern der Mistbock hat schon ´nen digitalen Tacho

Auf Nachfrage beim Herrn Prüfer letzte Woche, meinte der, es gäbe mehrere Möglichkeiten.
Zum einen Neukauf.... (Fällt aus wegen knappen 700€ für die komplette Cockpiteinheit...)
Zum anderen Gebrauchtkauf.... (Fällt auch aus - wegen mindestens 200€ - und dem "Ich weiß nicht, ob er funktioniert"-Problem)
Dann ginge auch: Lassen, wie´s ist - und keine Plakette bekommen (Fällt aus wegen "Irgendwie muss der Bub zur Arbeit kommen...")
Oooooder einen digitalen aus dem Zubehör.
Einzige Bedingungen - Er muss die Geschwindigkeit anzeigen UND er muss beleuchtet sein...
Tages- und Gesamtkilometer kann er haben, wäre aber nicht zwingend notwendig....
Um es auf den Punkt zu bringen, Ich suche einen beleuchteten Tacho (Kein ganzes Cockpit - oder Teile, die das könnten, da der Rest an seinem Moped ja funktioniert), der nicht die Welt kostet (Koso fällt daher, und auch wegen Überqualifizierung schon mal aus...)
Es gibt welche von Sigma - aber da konnte mir die nette Telefonstimme von "Louis" nicht sagen, ob er beleuchtet ist....
Habt Ihr Erfahrung mit diesen Dingern?