Seite 1 von 2

Kaltstarten

Verfasst: 04.02.2016 20:33
von Felix350s
Servus,
habe seit paar tagen eine dr 350s bj 90. Sie springt kalt sehr schlecht bis garnicht an. War beim vorbesitzer auch so.
Vergaser wurde schon gereinigt.
Habe auch durch vieles suche im internet nichts genaues gefunden.

Aber des komische ist sobald des moped auch nur ganz kurz an war startets sofort auf den 1 kick

Re: Kaltstarten

Verfasst: 04.02.2016 21:19
von TheBlackOne
Choke benutzt du, ja?

Re: Kaltstarten

Verfasst: 04.02.2016 21:45
von Felix350s
Ja, es letzte mal hatte ich den choke auf der ersten stufe und dann ging sie auch nach paar kicks an aber die paar male davor und gestern ging garnix nur anschieben.
Meine kicktechnik müsste auch stimmen erst paar mal mit gezogenem dekohebel kicken dann dekohebel ziehn und langsam kicken bis der dekohebel zurück schnallst, dann kicker wieder hoch und wenn der wiederstand gleich da ist durch kicken.

Re: Kaltstarten

Verfasst: 04.02.2016 22:45
von TheBlackOne
Ist die Bedüsung original? Wie steht die Leerlaufgemischschraube?

Re: Kaltstarten

Verfasst: 05.02.2016 00:29
von Dumbo 2004
Ist alles original, oder gibt´s Veränderungen am Setup (Luftfilter, Vergaser, Krümmer, ESD...)
Stimmen die Grundeinstellungen?
Schon mal ´ne neue Kerze verbaut? (Meine bekommt nach der langen WInterpause immer ´ne neue Kerze spendiert, und springt dann spätestens beim dritten Kick an - trotz "altem" Sprit im Vergaser ((Benzinhahn ist schon seit 12 Jahren nicht mehr zu gewesen...))
habe seit paar tagen eine dr 350
Die DR ist Anfangs eeetwas bockig.... - Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, fluppt es ganz gut.

Re: Kaltstarten

Verfasst: 05.02.2016 08:08
von Dakaristi
Felix350s hat geschrieben:Ja, es letzte mal hatte ich den choke auf der ersten stufe und dann ging sie auch nach paar kicks an aber die paar male davor und gestern ging garnix nur anschieben.
Meine kicktechnik müsste auch stimmen erst paar mal mit gezogenem dekohebel kicken dann dekohebel ziehn und langsam kicken bis der dekohebel zurück schnallst, dann kicker wieder hoch und wenn der wiederstand gleich da ist durch kicken.

Lass das besser mal mit dem "Vorkicken" sein ..daran kann es schon liegen ... wenn ich das so machen würde, dann würde meine auch nich anspringen und eher versaufen ....

Benzinhahn auf ... Killschalter checken ..Zündung an ..Dekohebel ziehen .. vorsichtig durchkicken ..warten bis der Dekohebel zurück schnackt...Kicker wieder nach oben lassen und ab dafür!
So springt meine meist auf den ersten Kick an auch nach ner Woche

Gruß, Niko

Re: Kaltstarten

Verfasst: 05.02.2016 10:09
von TheBlackOne
Jetzt wo dus sagst: Am Vorkicken könnte das schon liegen. Wenn du das nicht gerade sehr langsam machst, beförderst du damit schon Benzin in den Zylinder. Im Zweifelsfall hast du dann beim Startversuch zu fettes Gemisch.

Re: Kaltstarten

Verfasst: 05.02.2016 14:11
von Dumbo 2004
Ich schließe mich den beiden an.....
Trotzdem macht es Sinn - wenn Du es nicht eh schon getan hast, mal nach so Sachen wie Luftfilter, Kerze.... zu schauen ;)

Re: Kaltstarten

Verfasst: 05.02.2016 19:56
von Felix350s
Also hab grad mal meine dr ohne des vorkicken angemacht und hat auch geklappt. Werde mich nochmal melden falls es doch wieder vorkommt. Hab mal noch so ne frage der giannelli schalldämpfer hat kein db killer drin oder? Seh zumindest keinen und der hat auch nur nieten um des blech von der e nummer zu halten.

Re: Kaltstarten

Verfasst: 06.02.2016 09:52
von Dumbo 2004
der giannelli schalldämpfer hat kein db killer drin oder?
Zumindest keinen, den man einfach so ohne weiteres rausnehmen kann.

und der hat auch nur nieten um des blech von der e nummer zu halten.
Richtig