Öfter mal was Neues - Tacho

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Riddimkilla
Advanced Member
Öfter mal was Neues - Tacho

Beitrag von Riddimkilla »

Werte Gemeinde!

Da schraubt man seit über 20 Jahren an ollen Mopeds und zwischenzeitlich sogar für Geld und irgendwann glaubt man ja man hätte alles erlebt und gesehen, dann kommt das Schicksal und flüstert einem ins Ohr: "Überraschung ..." :harhar: So lehrte es mir heute wieder ein wenig Demut:

Also, es hat sich ja etwas gezogen bis ich bei meiner weissen 350 S einen neuen Motor gefunden hatte und den dann eingebaut hatte und dann klemmte die eine Bremse noch und dann war noch ein Blinke ab und dann war noch ne Tachowelle kaputt und dann und dann - bin ich endlich zum Tüff gekommen und hab auch brav meine "ohne erkennbaren Mängel" geschafft! Bis hier alles klar.
Nun knatter ich stolz geschwellter Brust, ob des neuen Aufklebers wieder in Richtung heimischer Garage und denk mir was macht denn der Tacho da lustiges? Soalng ich ma gas war ging der Tacho - im Schiebebetrieb ging er auf 0 zurück. Das klappte nicht nur auf der Autobahn sondern auch im innerstädtischen Verkehr. und wirklich immer wenn ich so lastwechselte ging der Tacho an und aus, als ob ein Schalter im Gasgriff versteckt war. Schrill! Ich werd mal sehen wo da nun was locker ist. Kann ja nichts schlimmes sein - ich war nur ein wenig verblüfft. :huh:

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

r
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Öfter mal was Neues - Tacho

Beitrag von Dumbo 2004 »

und wirklich immer wenn ich so lastwechselte ging der Tacho an und aus,
Schau mal, ob der Drehzahlmesser beim beschleunigen langsam nach oben geht, und beim bremsen langsam zurück kommt....
Hab es schon oft erlebt, dass der Tüff-Prüfer in einem kleinen Moment der Unachtsamkeit die Anschlüsse von Tacho und Drehzahlmesser umklemmt hat, nur um einen zu verwirren.
(Dieser kleine Scherz ist sehr beliebt bei den Dekra-Prüfern.....)
Gleich morgen früh hinfahren, den Helm auf den Tisch knallen, und laut loszethern....
Du wirst sehen, er wird kleinlaut die Anschlüsse wieder richten, und Dir noch drei Plaketten gratis mitgeben :rofl:
Riddimkilla
Advanced Member

Näääääääääää, das war beim Tüff-Süht ... die würden sowas doch nicht machen - glaub ich, also hoffe ich, oder doch? jetzt im ernst ???? :stompede:
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Dieter M. »

nd Dir noch drei Plaketten gratis mitgeben :rofl:
Mir wären es die drei Plaketten alleine schon wert das selbst umzustecken, um es DANN dem Prüfer in die Schuhe zu schieben... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von el_lobo »

Dumbo 2004 hat geschrieben:… dass der Tüff-Prüfer in einem kleinen Moment der Unachtsamkeit die Anschlüsse von Tacho und Drehzahlmesser umklemmt hat, nur um einen zu verwirren.
… Gleich morgen früh hinfahren, den Helm auf den Tisch knallen, und laut loszethern …
Ja klar doch, in "einem kleinen Moment" schrauben die Prüfer die Scheinwerfermaske ab, und können sogar (Hui ZAUBEREI !!! :uups: )
den Anschluss eines mechanisch angetriebenen Tachos mit dem eines elektrisch angesteuerten Drehzahlmessers vertauschen!
VOODOO !!! :glotz: :crazy: :harhar: :clap: :rofl: :uups:
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ja klar doch, in "einem kleinen Moment" schrauben die Prüfer die Scheinwerfermaske ab, und können sogar (Hui ZAUBEREI !!! :uups: )
den Anschluss eines mechanisch angetriebenen Tachos mit dem eines elektrisch angesteuerten Drehzahlmessers vertauschen!
VOODOO !!! :glotz: :crazy: :harhar: :clap: :rofl: :uups:
Ich sehe, Du hast es verstanden :rofl:
Riddimkilla
Advanced Member

sagt mal ihr - schnüffelt ihr alle Bremsenreiniger zum Frühstück ???? und gebt mir nix ab ?????????????????????

:crazy:
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

schnüffelt ihr alle Bremsenreiniger zum Frühstück ????
Jaa, zur Not auch den :rofl: :rofl:
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Jaa, zur Not auch den :rofl: :rofl:
Ich vermute ja mal, Dieter verheimlicht uns seinen permanenten intravenösen Zugang mit WD40 :rolleyes:
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

ch vermute ja mal, Dieter verheimlicht uns seinen permanenten intravenösen Zugang mit WD40
Ist ein umgebauter Kettenöler.. :rolleyes:
Antworten