Da schraubt man seit über 20 Jahren an ollen Mopeds und zwischenzeitlich sogar für Geld und irgendwann glaubt man ja man hätte alles erlebt und gesehen, dann kommt das Schicksal und flüstert einem ins Ohr: "Überraschung ..."

Also, es hat sich ja etwas gezogen bis ich bei meiner weissen 350 S einen neuen Motor gefunden hatte und den dann eingebaut hatte und dann klemmte die eine Bremse noch und dann war noch ein Blinke ab und dann war noch ne Tachowelle kaputt und dann und dann - bin ich endlich zum Tüff gekommen und hab auch brav meine "ohne erkennbaren Mängel" geschafft! Bis hier alles klar.
Nun knatter ich stolz geschwellter Brust, ob des neuen Aufklebers wieder in Richtung heimischer Garage und denk mir was macht denn der Tacho da lustiges? Soalng ich ma gas war ging der Tacho - im Schiebebetrieb ging er auf 0 zurück. Das klappte nicht nur auf der Autobahn sondern auch im innerstädtischen Verkehr. und wirklich immer wenn ich so lastwechselte ging der Tacho an und aus, als ob ein Schalter im Gasgriff versteckt war. Schrill! Ich werd mal sehen wo da nun was locker ist. Kann ja nichts schlimmes sein - ich war nur ein wenig verblüfft.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
r