Problem mit der Elektrik

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Klampfnschorsch
Newbie
Problem mit der Elektrik

Beitrag von Klampfnschorsch »

Hallo Leute,
um mich erstmal vorzustellen ich bin der Bene und fahr ne 91er DR mit rund 50.000km. Hab sie sehr günstig von einem Bekannten bekommen und ist motorisch top in Schuss! Nur hab ich folgendes Problem: Das Licht ist sehr schwach, aber wenn ich bremse oder Gas gebe wird das Licht stärker. Liegt das an der Lichtmaschine? Batterie? Falsch verkabelt? Schraube viel und gerne also wäre schön wenn ich das Problem selbst beheben könnte :) Schonmal vielen Dank für die Info!
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Problem mit der Elektrik

Beitrag von Mecke »

Moin zurück, habe momentan fast das gleiche Problem an meiner 650 Dr.
Erstmal muß die Batterie im aufgeladenen Zustand mindestens 12.5 Volt haben, besser ist 13, sonundsoviel. Sonst kannst du davon ausgehen dass die Bakterie im Anus ist. Plattenschluss oder ähnlich. Kauf dir lieber gleich ne neue, kosten ja nicht viel.
Wenn das dann noch nicht besser ist, musst du suchen. Alle Masseanschlüsse kontrollieren, alle Steckverbindungen. Hilfreich kann auch die Hauptfuse sein. Nimm die mal raus und check die, oder bau mal ne andere ein. Evtl. Kontaktschwierigkeiten.
Dann sehen wir weiter. Ich hab da auch keinen Bock drauf, aber nützt ja nix. Bei den swteinalten Mopeds kann da schon mal der Kupferwurm genagt haben. :banana: :banana: :banana:
Schönen Tag
Mecke
Antworten