Reed-Kontakte Tacho

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi,

die Montage des Sixo steht an. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Reed-Kontakten gemacht, wo kauft man die und wie sieht die unproblematischste Befestigung an der Originalgabel aus???

Irgendwer hatte auch mal nen Beitrag über den Rausschmiß der Tachoschnecke geschrieben... Hab ich nicht mehr gefunden... schade. Was habt Ihr mit der Tachoschnecke gemacht. Drin gelassen und irgendwie abgedichtet?

Gruß
Ralf
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Schneck hatte ich auch drin gelassen und da wo bei der Schnecke die Tachowelle reinkommt habe ich einfach eine Passende Schraube reingedreht und schon wars dicht.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

O.k. danke Uwe... das ist ja dann schon mal easy....
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

hier gibr es einen Anbieter mit kompletten Kabel:
http://cgi.ebay.de/160cm-Sensorkabel-f- ... dZViewItem

Vielleicht hilft dir das ja! Er hat 2 verschiedene Versionen im Angebot!

Übrigens haben wir uns am Treffen vergessen mal darüber zu unterhalten und ich wollte mir das sogern mal näher anschauen! :(:(
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ja, es gab aber auch beim Treffen noch nix zu sehen.... Bilder folgen....

Gruß
Ralf
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Hi auch,
die Montage des Sixo steht an. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Reed-Kontakten gemacht, wo kauft man die und wie sieht die unproblematischste Befestigung an der Originalgabel aus???
Wenn es um die Befestigung des Gebers à la Fahrradtacho geht ... hilft Dir das vielleicht weiter?

Das Relais ist auf der Tachoschnecke aufgeklebt, der Magnet klebt dank Araldit in der Nabe :mopped: Detaillierte Beschreibung gibt's auf meiner DR350-Seite.
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Mir ist der Magnet am DR Treffen weggeflogen :uups:
Also wenn jamend in Dreckennach nen Magneten findet, der ist mir :rofl:
Wo hast Du das Zeug zum festkleben her?
greetings Andre
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Hi,
Wo hast Du das Zeug zum festkleben her?
Araldit? Das findet sich - zumindest hier in der Schweiz :P - in jedem besseren Baumarkt, ich hab's aber auch schon :rofl: in Deutschland gesehen.

Jeder gute Zweikomponenten-Kraftkleber sollte es eigentlich tun ... wichtig ist, die Auflageflaeche(n) vorher mit Bremsenreiniger allerpenibelst :police: zu entfetten, und die Teile moeglichst auch noch mit Klebeband, Bindfaden oder wasauchimmer bis zum vollstaendigen Aushaerten zu fixieren.
Xilef

Beitrag von Xilef »

"Anbau Sigmatacho"
"Sensorkabel"

Den Gewindestift habe ich inzwischen an den Halter des Bremssattels geschraubt, indem ich, wie im Thread beschrieben, in das vorhandene Loch am Halter ein M8 Gewinde geschnitten habe, gekontert wird das Ganze mit einer flachen M8 Mutter und hält so wunderbar fest und ist sehr sauber aufgeräumt (und damit wenig störanfällig ;) )
:)
Antworten