Reed-Kontakte Tacho
Hi,
die Montage des Sixo steht an. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Reed-Kontakten gemacht, wo kauft man die und wie sieht die unproblematischste Befestigung an der Originalgabel aus???
Irgendwer hatte auch mal nen Beitrag über den Rausschmiß der Tachoschnecke geschrieben... Hab ich nicht mehr gefunden... schade. Was habt Ihr mit der Tachoschnecke gemacht. Drin gelassen und irgendwie abgedichtet?
Gruß
Ralf
die Montage des Sixo steht an. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Reed-Kontakten gemacht, wo kauft man die und wie sieht die unproblematischste Befestigung an der Originalgabel aus???
Irgendwer hatte auch mal nen Beitrag über den Rausschmiß der Tachoschnecke geschrieben... Hab ich nicht mehr gefunden... schade. Was habt Ihr mit der Tachoschnecke gemacht. Drin gelassen und irgendwie abgedichtet?
Gruß
Ralf
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hier gibr es einen Anbieter mit kompletten Kabel:
http://cgi.ebay.de/160cm-Sensorkabel-f- ... dZViewItem
Vielleicht hilft dir das ja! Er hat 2 verschiedene Versionen im Angebot!
Übrigens haben wir uns am Treffen vergessen mal darüber zu unterhalten und ich wollte mir das sogern mal näher anschauen!
:(
http://cgi.ebay.de/160cm-Sensorkabel-f- ... dZViewItem
Vielleicht hilft dir das ja! Er hat 2 verschiedene Versionen im Angebot!
Übrigens haben wir uns am Treffen vergessen mal darüber zu unterhalten und ich wollte mir das sogern mal näher anschauen!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hi auch,
Das Relais ist auf der Tachoschnecke aufgeklebt, der Magnet klebt dank Araldit in der Nabe
Detaillierte Beschreibung gibt's auf meiner DR350-Seite.
Wenn es um die Befestigung des Gebers à la Fahrradtacho geht ... hilft Dir das vielleicht weiter?die Montage des Sixo steht an. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Reed-Kontakten gemacht, wo kauft man die und wie sieht die unproblematischste Befestigung an der Originalgabel aus???
Das Relais ist auf der Tachoschnecke aufgeklebt, der Magnet klebt dank Araldit in der Nabe

- andre
- Advanced Member
- in jedem besseren Baumarkt, ich hab's aber auch schon
in Deutschland gesehen.
Jeder gute Zweikomponenten-Kraftkleber sollte es eigentlich tun ... wichtig ist, die Auflageflaeche(n) vorher mit Bremsenreiniger allerpenibelst
zu entfetten, und die Teile moeglichst auch noch mit Klebeband, Bindfaden oder wasauchimmer bis zum vollstaendigen Aushaerten zu fixieren.
Araldit? Das findet sich - zumindest hier in der SchweizWo hast Du das Zeug zum festkleben her?

Jeder gute Zweikomponenten-Kraftkleber sollte es eigentlich tun ... wichtig ist, die Auflageflaeche(n) vorher mit Bremsenreiniger allerpenibelst

"Anbau Sigmatacho"
"Sensorkabel"
Den Gewindestift habe ich inzwischen an den Halter des Bremssattels geschraubt, indem ich, wie im Thread beschrieben, in das vorhandene Loch am Halter ein M8 Gewinde geschnitten habe, gekontert wird das Ganze mit einer flachen M8 Mutter und hält so wunderbar fest und ist sehr sauber aufgeräumt (und damit wenig störanfällig
)

"Sensorkabel"
Den Gewindestift habe ich inzwischen an den Halter des Bremssattels geschraubt, indem ich, wie im Thread beschrieben, in das vorhandene Loch am Halter ein M8 Gewinde geschnitten habe, gekontert wird das Ganze mit einer flachen M8 Mutter und hält so wunderbar fest und ist sehr sauber aufgeräumt (und damit wenig störanfällig