Nun zu meiner Frage würdet ihr mir die SHC empfehlen ? Kann ich mit der genau so durch den Wald ackern ?
Ich fahr die SHC jetzt knapp vier Jahre und sie steckt auch in schwereren Gelände mehr weg als man glauben mag, vorrausgesetzt es ist technisch alles i.O.
Das "höhenverstellbare Heck" hat meiner Meinung nach nur Vorteile - im Gelände hoch damit - auf der Strasse runter damit = besseres Fahrverhalten weil der Schwerpunkt ETWAS tiefer liegt, bei Stops und an Ampeln kommt man absolut sicher mit beiden Füßen auf den Boden ( Bin auch nur 175 cm klein )
Wenn du dir eine SHC anguggst achte darauf das die Höhenverstellung auch richtig funktioniert:
Drauf setzen, Vorderradbremse ziehen und ein paar mal vorne einfedern - dann nachsehen ob sich was getan hat.
Wenn nicht, mal ein Stück fahren 100 Meter und stetig aber vorsichtig vorne bremsen..also "pumpen"....wenn es sich nach 100 Metern Fahrt nicht erhöht hat ist was faul im Lande SHC-System.
Ist es gänzlich defekt wäre das für mich maximal ein Grund den Preis um die Rep-Kosten zu drücken - aber kein Grund das Moped NICHT zu kaufen.
Fa. Hessler setzt da System wieder in Betrieb - Kosten richten sich nach dem was kaputt ist.