Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Verfasst: 12.06.2015 15:00
Hallo liebes Forum,
Ich bin seit ein paar Monaten im Besitz einer Dr350S mit knapp 25k Kilometer, ez von 2009 und TÜV bis 05/2016.
Hab sie für 1800 euronen erworben, mein erstes Motorrad für meinen A2 Führerschein..
Ich muss zugeben das ich beim kauf etwas blind und leichtgläubig war.. zu meinem Problem.
Leerlaufdrehzahl hat sich anfangs immer bei 4000 Umdrehungen aufgehängt, also erstmal gegoogelt und vergaser gereinigt. Problem nicht behoben. Leerlaufdrehzahl war damals immer bei 2k, bei weniger ist sie teilweise abgestorben. Dann in die Werkstatt gebraucht. Mechaniker konnte Fehler nicht beheben und hat erstmal 200 Euro kassiert. Dann neuen vergaser (mikuni tm 36) gekauft (hd 130 lld 17,5). Eingebaut, springt nicht an. Leerlaufgemischschraube ganz eingedreht, springt nun wenn auch schwer an. Vergaser reagiert nicht auf leerlaufdrehzahlregulierschraube?! Wenn ich chocke ziehe oder die leerlaufgemischschraube rausdrehe geht sie sofort aus.
Zündkerze, zündkerzenstecker Kabel und spule habe ich auch schon gewechselt.. leerlaufdrehzahl ist zudem extrem unruhig... Falschluft zieht sie auch nicht ...
Bin am verzweifeln... Sicherlich hat sie mich gesamt schon 2600 Euro gekostet... Solangsam macht mich das bike nur noch richtig depressiv!
Könnt ihr mir helfen ?
Ich bin seit ein paar Monaten im Besitz einer Dr350S mit knapp 25k Kilometer, ez von 2009 und TÜV bis 05/2016.
Hab sie für 1800 euronen erworben, mein erstes Motorrad für meinen A2 Führerschein..
Ich muss zugeben das ich beim kauf etwas blind und leichtgläubig war.. zu meinem Problem.
Leerlaufdrehzahl hat sich anfangs immer bei 4000 Umdrehungen aufgehängt, also erstmal gegoogelt und vergaser gereinigt. Problem nicht behoben. Leerlaufdrehzahl war damals immer bei 2k, bei weniger ist sie teilweise abgestorben. Dann in die Werkstatt gebraucht. Mechaniker konnte Fehler nicht beheben und hat erstmal 200 Euro kassiert. Dann neuen vergaser (mikuni tm 36) gekauft (hd 130 lld 17,5). Eingebaut, springt nicht an. Leerlaufgemischschraube ganz eingedreht, springt nun wenn auch schwer an. Vergaser reagiert nicht auf leerlaufdrehzahlregulierschraube?! Wenn ich chocke ziehe oder die leerlaufgemischschraube rausdrehe geht sie sofort aus.
Zündkerze, zündkerzenstecker Kabel und spule habe ich auch schon gewechselt.. leerlaufdrehzahl ist zudem extrem unruhig... Falschluft zieht sie auch nicht ...
Bin am verzweifeln... Sicherlich hat sie mich gesamt schon 2600 Euro gekostet... Solangsam macht mich das bike nur noch richtig depressiv!
Könnt ihr mir helfen ?