So, ich hatte ja vor einiger zeit schonmal gepostet. jetzt hab ich den lufi ausgebaut. richtig dreckig ist er nicht, nur ein wenig; da ich aber nicht weiss wann er das letzte mal gereinigt wurde will ich ihn jetzt auch sauber machen. dazu habe ich wie immer zehntausend fragen:
1. ist das normal, das das ding nach benzin riecht?
2. kann ich den schaumgummi einfach zum sauberwerden in die spülmaschine tun?
3. wenn nicht spülmaschine, wie mach ichs dann?
4. an der abdeckklappe vom lufikasten ist auch ein rundherum ein schaumgummiring der mit irgendwas geschmiert wurde. wenn ich die abdeckung saubermache, muss ich dann da wieder so ein fettzeug raufschmieren (wenn ja, was genau?)?
Luftfilter
RE: Luftfilter
logo normal , da die benzindämpfe ja auch durch den lufi entweichen wenn die kiste ne weile steht.Moldi hat geschrieben:1. ist das normal, das das ding nach benzin riecht?
waschmaschine? der is mit öl getränkt! ich denke mal , das sieht die mami nicht gerne wenn die unterwäsche mit blauem filteröl gefärbt wird und auch danach riechtMoldi hat geschrieben: 2. kann ich den schaumgummi einfach zum sauberwerden in die spülmaschine tun?
nimm dir nen alten farbeimer oder ne schüssel und füll etwas filterreiniger( twin air etc. ) ein. dann zieh dir gummihandschuhe an und tauch den filter in die flüssigkeit.wie beim wäschewaschen den filter kneten . nicht drehen und wringen da sonst der schaumstoff beschädigt wird.wenn der filter sauber ist trocknen lassen und neu in filteröl tränkenMoldi hat geschrieben: 3. wenn nicht spülmaschine, wie mach ichs dann?
ich würd wieder was draufschmieren, halt zusätzlich dicht und den schaumstoff weich.Moldi hat geschrieben: 4. an der abdeckklappe vom lufikasten ist auch ein rundherum ein schaumgummiring der mit irgendwas geschmiert wurde. wenn ich die abdeckung saubermache, muss ich dann da wieder so ein fettzeug raufschmieren (wenn ja, was genau?)?
für sowas nehm ich wälzlagerfett.
Ich hab meinen letzte Woche inner Waschmaschiene gehabt bei 40° mit die Extrawaschmiddel. Aber wie schon gesagt, das der Dreck inner maschiene bleibt habbich vergessen. Muddi lief amok und denn wieder saubermachen is lustich. Mach wie Donnar beschrieben das geht auch.donnar hat geschrieben:logo normal , da die benzindämpfe ja auch durch den lufi entweichen wenn die kiste ne weile steht.Moldi hat geschrieben:1. ist das normal, das das ding nach benzin riecht?
waschmaschine? der is mit öl getränkt! ich denke mal , das sieht die mami nicht gerne wenn die unterwäsche mit blauem filteröl gefärbt wird und auch danach riechtMoldi hat geschrieben: 2. kann ich den schaumgummi einfach zum sauberwerden in die spülmaschine tun?
nimm dir nen alten farbeimer oder ne schüssel und füll etwas filterreiniger( twin air etc. ) ein. dann zieh dir gummihandschuhe an und tauch den filter in die flüssigkeit.wie beim wäschewaschen den filter kneten . nicht drehen und wringen da sonst der schaumstoff beschädigt wird.wenn der filter sauber ist trocknen lassen und neu in filteröl tränkenMoldi hat geschrieben: 3. wenn nicht spülmaschine, wie mach ichs dann?
ich würd wieder was draufschmieren, halt zusätzlich dicht und den schaumstoff weich.Moldi hat geschrieben: 4. an der abdeckklappe vom lufikasten ist auch ein rundherum ein schaumgummiring der mit irgendwas geschmiert wurde. wenn ich die abdeckung saubermache, muss ich dann da wieder so ein fettzeug raufschmieren (wenn ja, was genau?)?
für sowas nehm ich wälzlagerfett.
M.F.G. Onkel-Emmi
Hi,
Respekt!
Gruss,Otschko
Ihr haut die LuFi´s echt inne Waschmaschine?!-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Ich hab meinen letzte Woche inner Waschmaschiene gehabt bei 40° mit die Extrawaschmiddel.
Respekt!
Gruss,Otschko
wieso nett, geht bestens.Otschko hat geschrieben:Hi,
Ihr haut die LuFi´s echt inne Waschmaschine?!-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Ich hab meinen letzte Woche inner Waschmaschiene gehabt bei 40° mit die Extrawaschmiddel.
Respekt!
Gruss,Otschko
M.F.G. Onkel-Emmi