Seite 1 von 2
Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 27.12.2003 22:47
von KMX-Köln
Ich hätte zwei Fragen, ich hab den jetzt nach einiger Bearbeitung an den Gianelli angepasst. Jetzt knattert die zum einen recht laut am Motor Auslass (ist die Dichtung nicht dicht oder normal? kann zumindest nirgends ein Leck entdecken) und zum anderen glüht der ab 7000U/min langsam auf und bei 8500U/min ist er dann knall Rot am glühen (normal?).
Thx für alle Antworten
MFG Jan
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 27.12.2003 23:31
von Tom21
KMX-Köln hat geschrieben:Ich hätte zwei Fragen, ich hab den jetzt nach einiger Bearbeitung an den Gianelli angepasst. Jetzt knattert die zum einen recht laut am Motor Auslass (ist die Dichtung nicht dicht oder normal? kann zumindest nirgends ein Leck entdecken) und zum anderen glüht der ab 7000U/min langsam auf und bei 8500U/min ist er dann knall Rot am glühen (normal?).
Thx für alle Antworten
MFG Jan
HalloHallo,
ich würde sagen, Du mußt ganz dringend das
Gemisch anpassen. (Scheint viel zu mager zu sein)
Kontrollier das Kerzenbild
und fahr vor allem nicht so herum!!!
Das kann ganz schnell den Motor ruinieren.
Gruß, Tom
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 27.12.2003 23:38
von KMX-Köln
Tom21 hat geschrieben:HalloHallo,
ich würde sagen, Du mußt ganz dringend das
Gemisch anpassen. (Scheint viel zu mager zu sein)
Kontrollier das Kerzenbild
und fahr vor allem nicht so herum!!!
Das kann ganz schnell den Motor ruinieren.
Gruß, Tom
hmm die fährt eigentlich seit ich sie habe mit dem Gemisch oder ist das mit dem Krümmer zwingend notwendig und wenn ja wie mach ich das?
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 27.12.2003 23:49
von KMX-Köln
KMX-Köln hat geschrieben:Tom21 hat geschrieben:HalloHallo,
ich würde sagen, Du mußt ganz dringend das
Gemisch anpassen. (Scheint viel zu mager zu sein)
Kontrollier das Kerzenbild
und fahr vor allem nicht so herum!!!
Das kann ganz schnell den Motor ruinieren.
Gruß, Tom
hmm die fährt eigentlich seit ich sie habe mit dem Gemisch oder ist das mit dem Krümmer zwingend notwendig und wenn ja wie mach ich das?
ich wollte noch hinzufügen der wurde bei 130km/h auf der Autobahn bei 8500U/min so rot, sobald man unter 7000 kam höhrte er auf und wenn man wieder darüber ging, fing er wieder an und einmal an der ampel nach knapp 4min Standzeit mit Choke, also bei 4000U/min
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 27.12.2003 23:59
von Tom21
KMX-Köln hat geschrieben:Ich hätte zwei Fragen, ich hab den jetzt nach einiger Bearbeitung an den Gianelli angepasst. Jetzt knattert die zum einen recht laut am Motor Auslass (ist die Dichtung nicht dicht oder normal? kann zumindest nirgends ein Leck entdecken) und zum anderen glüht der ab 7000U/min langsam auf und bei 8500U/min ist er dann knall Rot am glühen (normal?).
Thx für alle Antworten
MFG Jan
Hallo nochmal!
Ich hab unten einen Link, der Dir weiter helfen
sollte:
http://home.t-online.de/home/sr500_stut ... rgaser.htm
Wenn Du statt des okinalen Puffs und Krümmers
eine Racinganlage verwendest, können die Abgase
schneller entweichen als gut ist. Der Krümmer
jedenfalls sollte niemals glühen! Deswegen ist
es nötig, die Bedüsung und die Nadelstellung anzupassen. Stell vorher auch sicher, daß alles
ganz Dicht ist und der Vergaser nirgends
Falschluft zieht.
Ach so, Frag im Forum erst gar nicht nach der
Bedüsung der anderen, das ist wohl bei jedem
Ped anders....
Viel Spaß beim testen, Tom
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 28.12.2003 00:54
von KMX-Köln
Tom21 hat geschrieben:Hallo nochmal!
Ich hab unten einen Link, der Dir weiter helfen
sollte:
http://home.t-online.de/home/sr500_stut ... rgaser.htm
Wenn Du statt des okinalen Puffs und Krümmers
eine Racinganlage verwendest, können die Abgase
schneller entweichen als gut ist. Der Krümmer
jedenfalls sollte niemals glühen! Deswegen ist
es nötig, die Bedüsung und die Nadelstellung anzupassen. Stell vorher auch sicher, daß alles
ganz Dicht ist und der Vergaser nirgends
Falschluft zieht.
Ach so, Frag im Forum erst gar nicht nach der
Bedüsung der anderen, das ist wohl bei jedem
Ped anders....
Viel Spaß beim testen, Tom
Danke für die Hilfe, dachte nur da das so dünnes Edelstahl ist, wäre nicht weiter beunruhigend. Naja Falschluft aus dem Vergaser usw. kann ich ausschließen, höchstens das die Dichtung am Krümmer nicht richtig sizt, die Maschine ist ja noch vorher 100km am Stück gefahren, bevor ich das angebaut habe und mit dme Krümmer jetzt auch gute 100km...
Ich werd die dann wohl am Montag zum Händler geben und der soll mir das einstetllen, da hab ich eh 0 Ahnung von und lieber was Geld ausgeben, als nachher nen kaputen Motor
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 28.12.2003 01:04
von Luhs
KMX-Köln hat geschrieben:Hallo nochmal!
Ich hab unten einen Link, der Dir weiter helfen
sollte:
http://home.t-online.de/home/sr500_stut ... rgaser.htm
Wenn Du statt des okinalen Puffs und Krümmers
eine Racinganlage verwendest, können die Abgase
schneller entweichen als gut ist. Der Krümmer
jedenfalls sollte niemals glühen! Deswegen ist
es nötig, die Bedüsung und die Nadelstellung anzupassen. Stell vorher auch sicher, daß alles
ganz Dicht ist und der Vergaser nirgends
Falschluft zieht.
Ach so, Frag im Forum erst gar nicht nach der
Bedüsung der anderen, das ist wohl bei jedem
Ped anders....
Viel Spaß beim testen, Tom
Danke für die Hilfe, dachte nur da das so dünnes Edelstahl ist, wäre nicht weiter beunruhigend. Naja Falschluft aus dem Vergaser usw. kann ich ausschließen, höchstens das die Dichtung am Krümmer nicht richtig sizt, die Maschine ist ja noch vorher 100km am Stück gefahren, bevor ich das angebaut habe und mit dme Krümmer jetzt auch gute 100km...
Ich werd die dann wohl am Montag zum Händler geben und der soll mir das einstetllen, da hab ich eh 0 Ahnung von und lieber was Geld ausgeben, als nachher nen kaputen Motor
Hi,
wenn Du das Teil in die Werkstatt geben willst und aus Köln bist, kann ich Dir Kabro in Köln-Niehl empfehlen...
*bin weder verwandt noch sonst was
Ralf
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 28.12.2003 01:30
von KMX-Köln
Luhs hat geschrieben:Hi,
wenn Du das Teil in die Werkstatt geben willst und aus Köln bist, kann ich Dir Kabro in Köln-Niehl empfehlen...
*bin weder verwandt noch sonst was
Ralf
Danke für den Tipp aber ich werd die wohl zum Motorrad Stephan in Köln-Porz-Wahn bringen, ist um die Ecke und dei waren bis jetzt sehr zuverlässig...
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 28.12.2003 04:20
von Felix
KMX-Köln hat geschrieben:Luhs hat geschrieben:Hi,
wenn Du das Teil in die Werkstatt geben willst und aus Köln bist, kann ich Dir Kabro in Köln-Niehl empfehlen...
*bin weder verwandt noch sonst was
Ralf
Danke für den Tipp aber ich werd die wohl zum Motorrad Stephan in Köln-Porz-Wahn bringen, ist um die Ecke und dei waren bis jetzt sehr zuverlässig...
Hallo,
als ich meinen Händler mal gefragt hab, ob die mir den Vergaser einstellen würden, bekam ich zu hören, dass es einfach zu teuer sei, als das es sich lohnen würde. Dann machen wir das Ganze lieber online

, ist wesentlich billiger für dich! Nun schraub erstmal die Zündkerze raus und mach ein Foto oder beschreibe den Zustand so genau wie möglich. Ist sie vielleicht verrust, ölig, verbrannt oder gar leicht geschmolzen, weiß oder schwarz!? Rehbraun ist optimal, dann brauchst du am Vergaser auch nichts verstellen. Also raus mit der Sprache!!!
Gruss, Felix
RE: Frage zum Leistungskrümmer
Verfasst: 28.12.2003 13:56
von KMX-Köln
Felix hat geschrieben:Hallo,
als ich meinen Händler mal gefragt hab, ob die mir den Vergaser einstellen würden, bekam ich zu hören, dass es einfach zu teuer sei, als das es sich lohnen würde. Dann machen wir das Ganze lieber online

, ist wesentlich billiger für dich! Nun schraub erstmal die Zündkerze raus und mach ein Foto oder beschreibe den Zustand so genau wie möglich. Ist sie vielleicht verrust, ölig, verbrannt oder gar leicht geschmolzen, weiß oder schwarz!? Rehbraun ist optimal, dann brauchst du am Vergaser auch nichts verstellen. Also raus mit der Sprache!!!
Gruss, Felix
scheint doch wohl was mager zu laufen, ist an der spitze weiß, aber alles durch den neuen Krümmer, das die aufeinmal zu mager läuft?
http://home.t-online.de/home/seikin/DR350/
Bild 4 ist die Zündkerze, leider unscharf, da die Digicam nahe Objekte nicht gut aufnehmen kann