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Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 27.06.2003 22:52
von *Atomameise*
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem mit meiner DR!
Habe Sie letzte Woche gebraucht gekauft. Sie ist von 91 und hat 16000 km runter.
Bin eben mit einem Freund gefahren. Nach mehreren Kicks war sie dann an und wir sind losgefahren. Sie hat ziemlich stark gequalmt. Erst mal zur Bank Geld holen und dann wollten wir wieder los. Alles war in Ordnung. Sind dann auf eine gerade gekommen und haben ganz gut Gas gegeben. Auf einmal gibt es einen ziemlichen Knall(richtige Fehlzündung). Kam mir so vor als ob sie kein sprit mehr bekommt. Haben die Karre erst mal zur Tanke geschoben und getankt. Waren aber nur 4,5 liter die reingepasst haben. So wir wollten dann weiter fahren und aufeinmal dreht sie nicht mehr über 5000 Umin. Da kam nix mehr nur noch stottern. Wir rechts ran und mal geguckt ob wir was finden. Haben festgetellt das sich die Drehzahl beim blinken immer hoch und runter bewegt so ungefähr 1000 Umin und sie im Stand ziemlich klappert!!! (VENTILE)???????????Wenn der Motor aus ist gehen die Blinker garnet.
So wir ausgemacht und erstmal gewartet. Dann wollten wir sie wieder anmachen. Doch das war leichter gesagt als getan. Wir haben getreten und getreten bestimmt 30 mal. Dazwischen natürlich immer kleine Pausen. Mal mit Choke mal ohne. Mal Benzinhahn auf, zu oder Reserve. Dann aufeinmal ging sie wieder an. Doch Sie drehte immer noch nicht höher und wir sind dann nach Hause. Haben uns die Zündkerze angeschaut und die war total verkohlt. Habe eine neue reingemacht aber sie ging garnet mehr an. Luftfilter ist auch sauber.

BITTE HELFT MIR WEITER

Gruß

*Atomameise*

RE: Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 28.06.2003 03:13
von -=[Onkel-Emmi]=-
*Atomameise* hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem mit meiner DR!
Habe Sie letzte Woche gebraucht gekauft. Sie ist von 91 und hat 16000 km runter.
Bin eben mit einem Freund gefahren. Nach mehreren Kicks war sie dann an und wir sind losgefahren. Sie hat ziemlich stark gequalmt. Erst mal zur Bank Geld holen und dann wollten wir wieder los. Alles war in Ordnung. Sind dann auf eine gerade gekommen und haben ganz gut Gas gegeben. Auf einmal gibt es einen ziemlichen Knall(richtige Fehlzündung). Kam mir so vor als ob sie kein sprit mehr bekommt. Haben die Karre erst mal zur Tanke geschoben und getankt. Waren aber nur 4,5 liter die reingepasst haben. So wir wollten dann weiter fahren und aufeinmal dreht sie nicht mehr über 5000 Umin. Da kam nix mehr nur noch stottern. Wir rechts ran und mal geguckt ob wir was finden. Haben festgetellt das sich die Drehzahl beim blinken immer hoch und runter bewegt so ungefähr 1000 Umin und sie im Stand ziemlich klappert!!! (VENTILE)???????????Wenn der Motor aus ist gehen die Blinker garnet.
So wir ausgemacht und erstmal gewartet. Dann wollten wir sie wieder anmachen. Doch das war leichter gesagt als getan. Wir haben getreten und getreten bestimmt 30 mal. Dazwischen natürlich immer kleine Pausen. Mal mit Choke mal ohne. Mal Benzinhahn auf, zu oder Reserve. Dann aufeinmal ging sie wieder an. Doch Sie drehte immer noch nicht höher und wir sind dann nach Hause. Haben uns die Zündkerze angeschaut und die war total verkohlt. Habe eine neue reingemacht aber sie ging garnet mehr an. Luftfilter ist auch sauber.

BITTE HELFT MIR WEITER

Gruß

*Atomameise*
Batterie is futsch, check mal ölstand und mach gleich nen wexel, was für ne Kerze haste drinne? Wenn verkohlt is ist meistens zu fett, aber durch die kickerei isse abgesoffen und wird sich so festgebrannt haben, check auch gleich mal Ventilspiel.

M.F.G. Emmi

RE: Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 28.06.2003 23:37
von *Atomameise*
-=[Onkel-Emmi]=- hat geschrieben:Batterie is futsch, check mal ölstand und mach gleich nen wexel, was für ne Kerze haste drinne? Wenn verkohlt is ist meistens zu fett, aber durch die kickerei isse abgesoffen und wird sich so festgebrannt haben, check auch gleich mal Ventilspiel.

M.F.G. Emmi
Tach!!!
Hab ne 9 er ngk drin!!!
Habe die Batterie über Nacht mal aufgeladen und Sie tut es auch wieder!!! Habe Sie mal durchgemessen und die Spannung ist noch ganz in Ordnung. Habe die Batterie dann wieder eingebaut aber die scheiß Karre will einfach net mehr angehen. Getreten und getreten aber sie will net mehr, auch beim anschieben ging es net. Ich glaube die Ventile sind total hinüber.

So was ich noch geprüft'/ gemacht habe:
-zündfunke ist da
-schwimmerkammer abgelassen
-sie riecht am auspuff nach benzin (also bekommt sie auch sprit)

Ich weiß echt net mehr weiter.

Muß Sie wohl von einem Händler holen lassen und hoffen das es net all zu teuer wird.

Gruß

*Atomameise*

RE: Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 29.06.2003 00:08
von KMX-Köln
*Atomameise* hat geschrieben:Tach!!!
Hab ne 9 er ngk drin!!!
Habe die Batterie über Nacht mal aufgeladen und Sie tut es auch wieder!!! Habe Sie mal durchgemessen und die Spannung ist noch ganz in Ordnung. Habe die Batterie dann wieder eingebaut aber die scheiß Karre will einfach net mehr angehen. Getreten und getreten aber sie will net mehr, auch beim anschieben ging es net. Ich glaube die Ventile sind total hinüber.

So was ich noch geprüft'/ gemacht habe:
-zündfunke ist da
-schwimmerkammer abgelassen
-sie riecht am auspuff nach benzin (also bekommt sie auch sprit)

Ich weiß echt net mehr weiter.

Muß Sie wohl von einem Händler holen lassen und hoffen das es net all zu teuer wird.

Gruß

*Atomameise*
So wie sich der Motor angehöhrt hat sind das die Ventile

RE: Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 29.06.2003 06:46
von -=[Onkel-Emmi]=-
KMX-Köln hat geschrieben:So wie sich der Motor angehöhrt hat sind das die Ventile
lass Händler erstmal seien und check soweit du kannst weil das sau teuer wird. guck mal unter den Ventildeckel und check auf jedenfall das Ventilspiel und die NOwe. Ich weiss is doof wenn der Motor drinne is aber es geht. Pass nur auf das alles sauber bleibt. Kommt auch nen ordentlicher Funke so weiss/blau?? auch an der richtigen Stelle. Normal müsste sie nen Ton geben aund bei den Ventilen isses nen ganz fieses Geräusch. Anschieben lass mal lieber sein ich habs bei der DR noch nie geschafft.

M.F.G. Emmi

RE: Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 29.06.2003 17:34
von Aynchel aus Meddersheim
*Atomameise* hat geschrieben:Tach!!!
Hab ne 9 er ngk drin!!!
Habe die Batterie über Nacht mal aufgeladen und Sie tut es auch wieder!!! Habe Sie mal durchgemessen und die Spannung ist noch ganz in Ordnung. Habe die Batterie dann wieder eingebaut aber die scheiß Karre will einfach net mehr angehen. Getreten und getreten aber sie will net mehr, auch beim anschieben ging es net. Ich glaube die Ventile sind total hinüber.

So was ich noch geprüft'/ gemacht habe:
-zündfunke ist da
-schwimmerkammer abgelassen
-sie riecht am auspuff nach benzin (also bekommt sie auch sprit)

Ich weiß echt net mehr weiter.

Muß Sie wohl von einem Händler holen lassen und hoffen das es net all zu teuer wird.

Gruß

*Atomameise*
Moin Atomameise

bevor du deine Suzi Dealer reich machst mess erst mal die Kompression. Das geht schnell, kostet fast nix und gibt Aufschluss über den Zustand von Ventile und Kolben.

Die korrekten Werte für die 350er weis ich nicht, aber es müsten so 12 - 14 bar sein.

Wenn der Brennraum- Druck unter 10 bar liegt ist mech. was faul und der Motor muss auf.

Wenn deine DR keinen E Starter hat, schraub den Messschreiber ins Gewinde und schieb die Karre, am besten mit einem Helfer. Dabei immer Vollgas geben sonst kriegt der Motor keine Luft und der Messwert liegt zu niedrisch.

frohes Basteln

Aynchel aus Meddersheim

dumm frag nach:

Verfasst: 29.06.2003 21:31
von steppo
Aynchel aus Meddersheim hat geschrieben:Moin Atomameise

bevor du deine Suzi Dealer reich machst mess erst mal die Kompression. Das geht schnell, kostet fast nix und gibt Aufschluss über den Zustand von Ventile und Kolben.

Die korrekten Werte für die 350er weis ich nicht, aber es müsten so 12 - 14 bar sein.

Wenn der Brennraum- Druck unter 10 bar liegt ist mech. was faul und der Motor muss auf.

Wenn deine DR keinen E Starter hat, schraub den Messschreiber ins Gewinde und schieb die Karre, am besten mit einem Helfer. Dabei immer Vollgas geben sonst kriegt der Motor keine Luft und der Messwert liegt zu niedrisch.

frohes Basteln

Aynchel aus Meddersheim
warum nich wie richtige männer antreten? klar, ohne dekohebel....
vergaser brauch er doch nich aufreissen, oder?????
*ungläubischkuck*

RE: Hilfe DR kaputt??????????BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 01.07.2003 17:31
von *Atomameise*
Aynchel aus Meddersheim hat geschrieben:Moin Atomameise

bevor du deine Suzi Dealer reich machst mess erst mal die Kompression. Das geht schnell, kostet fast nix und gibt Aufschluss über den Zustand von Ventile und Kolben.

Die korrekten Werte für die 350er weis ich nicht, aber es müsten so 12 - 14 bar sein.

Wenn der Brennraum- Druck unter 10 bar liegt ist mech. was faul und der Motor muss auf.

Wenn deine DR keinen E Starter hat, schraub den Messschreiber ins Gewinde und schieb die Karre, am besten mit einem Helfer. Dabei immer Vollgas geben sonst kriegt der Motor keine Luft und der Messwert liegt zu niedrisch.

frohes Basteln

Aynchel aus Meddersheim
Moin,

habe die scheiß Karre eben zum Händler geschoben!!!
Das waren stolze 5 Km!
Man ich war am ölen und jetzt voll am Arsch.
Der Händler konnte mir leider noch nix sagen, außer das das ein teurer Spaß werden wird. :(

Man ey ich habe echt kein bock mehr auf die Karre.

Drückt mir die Daumen das es von den Kosten her noch im Rahmen bleibt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
*Atomameise*

Kompression messen

Verfasst: 01.07.2003 23:17
von Aynchel aus Meddersheim
steppo hat geschrieben:warum nich wie richtige männer antreten? klar, ohne dekohebel....
vergaser brauch er doch nich aufreissen, oder?????
*ungläubischkuck*
tach Party

ich hatte mal Probleme mit einer Guzzi die nur auf einem Zylinder lief. Weil ich die Ursache nicht fand hab ich die Kompression nachgemessen und hatte auf einer Seite 4,5 bar weniger.

Ursache war ein am Gasgriff ausgehängter Gaszug. Der betreffende Zylinder bekam weniger Frischgas ab und baute weniger Druck auf.

Das ist auch der Grund, warum der E Starter an Moppet`s mit Vollgas langsamer dreht als mit Standgas.

Aynchel aus Medderheim

Da ich damals an einen Ventilschaden glaubte, hab ich mal eben für die Katz den Motor aufgemacht und erst viel später geschnallt was wirklich los war. Lehrgeld nennt sich das.