Hallo,
brauche auch mal Hilfe. Ab 94 wurden doch sogenannte Cartridge Gabeln verbaut. Da kann man die Vorspannung nicht mehr von ausen verstellen. Wie geht das jetzt. Hatt da einer Ahnung?
Cartridge Gabel
- Hajo
- Forenpate
- Advanced Member
Moin Hajo,
Cartridge Gabeln klingt für mich auch eher nach über Druck vorgespannten Gabeln...?
Andre
Sind mir entweder bis dato noch nicht untergekommen oder gibt es nicht. Die Gabeln der S bzw SE sind eigentlich nicht angepackt worden nach 94, zumindest kenn ich die Verstellung der Vorspannung bei den neueren auch nur oben.Hajo hat geschrieben: brauche auch mal Hilfe. Ab 94 wurden doch sogenannte Cartridge Gabeln verbaut. Da kann man die Vorspannung nicht mehr von ausen verstellen. Wie geht das jetzt. Hatt da einer Ahnung?
Cartridge Gabeln klingt für mich auch eher nach über Druck vorgespannten Gabeln...?
Andre
- Hajo
- Forenpate
Doch gibt es. Kannte ich bis vor kurzem auch nur aus der Rep. Anleitung. So ein Teil ist in meiner neuen US-DR. Hab bei Zupin nachgesehen, da gibt es von Race-Tech ein super Tuningteil dafür. Die ganzen neuen Gabeln arbeiten nach diesem Prinzip. Ist praktisch eine Dämpferpatrone in der Gabel.Andre hat geschrieben:Sind mir entweder bis dato noch nicht untergekommen oder gibt es nicht. Die Gabeln der S bzw SE sind eigentlich nicht angepackt worden nach 94, zumindest kenn ich die Verstellung der Vorspannung bei den neueren auch nur oben.
Muss ich mal sehen ob ich bei Zupin Morgen jemanden erreiche.
Trotzdem Danke.