Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und benötige mal euer FACHWISSEN!
Ich möchte mir am Wochenende eine DR 350 S Bj 91 46500 KM ansehen und sie eventuell Kaufen! Auf was muß ich bei der 'KLEINEN' besonderst achten?? Gibt es bekannte Schwachpunkte bei dem Modell??
Hallo erstmal,herzlich willkommen!
Eigentlich ist die Kleine als recht zäh bekannt,
Wartung und Pflege vorrausgesetzt.
Und natürlich die Vorgeschichte,Gelände????
Wurd damit geheizt,sieht manns am ehesten am
ausgeleierten Kupplungshebel,Lackabrieb an den
Tankseiten und Rahmen und ewig Spiel im
Ruckdämpfer.
Von Allgemeinen Dingen schreib ich ma nix
(Lenkkopflager,etc.).
Frag dem Typen einfach nen Loch inn Bauch was wie
wo wann neu,ob er selbst geschraubt hat usw.,
der Luftfilter sollte sauber sein-doof stellen und zeigen lassen,da fängt Pflege an!
Rost an Rahmen und so ist übrigens gaaaaaaaanz
normal.
Bei der Laufleistung ist mal ein neuer Kolben
fällig,sie fängt halt an Öl zu fressen weil das Ding einfach verschlissen ist.OBWOHL SIE LÄUFT!
Dann wär noch die Kupplung:
Wenns Mopped warm ist trennt die oft nicht mehr
sauber,d.h. sie 'kriecht' bei eingelegtem Gang
und gezogener Kupplung aus dem Stand.
Dazu läßt sich das Getriebe im Stand nicht durchschalten.
Der Kettenschleifschutz auf der Schwinge schleift
UNTEN gern durch
ja,so,mehr weiß ich jetzt auch nich.
Wattn Text!!
Kurzfassung:DR 350 is kaum klein zu kriegen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruß
Chris