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TM einbau *grrrr*
Verfasst: 13.02.2002 22:14
von -=Onkel-Emmi=-
Hab mich heute endlich mal rangesetzt und folgende Probleme:
der Luftansaug passt nich ganz rauf,
ein Loch von der Bowdenzughalterung is zu klein
Bowdenzüge zu lang
Lösung???
das loch werd ich aufbohren und den Zug mit Schraubnippel kürzen,
beim Luftansaug weiß ich nich der is unten bis an die schwimmerkammer dran und die Schelle kann ich komplett zudrehn.
kann mir da einer nützliche Tips geben??
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: TM einbau *grrrr*
Verfasst: 13.02.2002 23:15
von Otschko
Moin,
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben: der Luftansaug passt nich ganz rauf,
Joo, isso.
Bei mir auch, musste halt sehn, das de das trotzdem einigermaßen dichtbekommst und halt mim Schraubenzieher ordentlich reinwürgst...
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben: ein Loch von der Bowdenzughalterung is zu klein
Aufbohren. Aber weisst ja eh.
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben: Bowdenzüge zu lang
Pffttt, der richtige Endurist[tm] hängt eh den Schliesserzug aus, da Pfeffer. Ausserdem kannste da nich irgendwie was vorbauen, das der Gegenhalter eben sozusagenweiter vorne steht, Schraubnippel ist nich so gutt, is echt nur für die km bis nach Hause, nach einer Panne.
Sonst is das imho quatsch und geht halt auch nachst, um 3 bei Regen auf der Autobahn kaputt....
Gruss,Otsch-Man
RE: TM einbau *grrrr*
Verfasst: 13.02.2002 23:21
von StB
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Hab mich heute endlich mal rangesetzt und folgende Probleme:
der Luftansaug passt nich ganz rauf,
ein Loch von der Bowdenzughalterung is zu klein
Bowdenzüge zu lang
Lösung???
das loch werd ich aufbohren und den Zug mit Schraubnippel kürzen,
beim Luftansaug weiß ich nich der is unten bis an die schwimmerkammer dran und die Schelle kann ich komplett zudrehn.
kann mir da einer nützliche Tips geben??
M.F.G. Onkel-Emmi
Bowdenzüge:
Der Rückholzug passt(eine mutter rechts raufdrehen dann durchstecken und andere Mutter draufdrehen)
Gaszug muss bei ausgebautem vergaser eingeschraubt ! werden (in der Aufnahme ist ein Gewinde drin)
Den Zug kannst kürzer machen indem du vorne am Lenker den Zylinder ganz rausdrehst
Vergaseransaugatutzen:
Beim Stück zwischen Vergaser und Motor die beiden Nippel abschneiden und beim Teil zwischen Vergaser und Lufti: da ist an der Seite die auf den Vergaser kommt innen ein eKante. Die kann man mit nem Teppichmesser wegschneiden und dann kann man das Teil auch drüberstülpen. (bei mir ist von dem Adapter auf dem Vergaser noch ein halber cm zu sehen.
Hat bei mir alles bestens geklappt.
Um dann noch zu klären ob die Hauptdüse richtig ist: ne runde fahren und Motor beim ausrollen ausmachen. Dann Kerze raus, wenn schöne graue Farbe ok, wenn weißlich zu mager, wenn schwarz zu fett.
Viel Spass beim Einbau
MfG
StB
RE: TM einbau *grrrr*
Verfasst: 14.02.2002 01:29
von Hajo1
Schraubnippel ist nich so gutt, is echt nur für die km bis nach Hause, nach einer Panne.
Otschko hat geschrieben: Sonst is das imho quatsch und geht halt auch nachst, um 3 bei Regen auf der Autobahn kaputt....
Hab den Magura Gasgriff drann, seit Jahren nur mit Schraubnippel. Einfach nach dem verschrauben Alles verlöten und ein kleinwenig feilen, hält bombenfest. Und wenn du mächtig viel fährst ist nach zwei Jahren eh ein Neuer fällig.
Ach ja, hatt vieleicht noch einer den Ansaugstutzen und die Verbindung zum Luftfilter für nen 33er Flachsch. aus US Model für meinen Kumpel?
RE: TM einbau *grrrr*
Verfasst: 14.02.2002 02:20
von Otschko
Hi Hajo,
Hajo1 hat geschrieben: Hab den Magura Gasgriff drann, seit Jahren nur mit Schraubnippel. Einfach nach dem verschrauben Alles verlöten und ein kleinwenig feilen, hält bombenfest. Und wenn du mächtig viel fährst ist nach zwei Jahren eh ein Neuer fällig.
Joo, gut da haste wahr. Verlötet mag das geh´n...Aber die Nippel-set´s sonst sind Quatsch, da haste nur Ärger ohne Verlötung[tm]
Gruss,Otschko
RE: TM einbau *grrrr*
Verfasst: 14.02.2002 03:14
von -=Onkel-Emmi=-
StB hat geschrieben:Bowdenzüge:
Der Rückholzug passt(eine mutter rechts raufdrehen dann durchstecken und andere Mutter draufdrehen)
Gaszug muss bei ausgebautem vergaser eingeschraubt ! werden (in der Aufnahme ist ein Gewinde drin)
Den Zug kannst kürzer machen indem du vorne am Lenker den Zylinder ganz rausdrehst
Vergaseransaugatutzen:
Beim Stück zwischen Vergaser und Motor die beiden Nippel abschneiden und beim Teil zwischen Vergaser und Lufti: da ist an der Seite die auf den Vergaser kommt innen ein eKante. Die kann man mit nem Teppichmesser wegschneiden und dann kann man das Teil auch drüberstülpen. (bei mir ist von dem Adapter auf dem Vergaser noch ein halber cm zu sehen.
Hat bei mir alles bestens geklappt.
Um dann noch zu klären ob die Hauptdüse richtig ist: ne runde fahren und Motor beim ausrollen ausmachen. Dann Kerze raus, wenn schöne graue Farbe ok, wenn weißlich zu mager, wenn schwarz zu fett.
Viel Spass beim Einbau
MfG
StB
Jo Jo soweit alles klar, ich werds mal mit die nippel probieren und löten, das loch bohr ich aber auf is mir zuviel fummelarbeit ausserdem habbich ja die kontermuttern, am ansaugstutzen keine probleme der eine nippel drückt sich von alleine weg.
M.F.G. Onkel-Emmi