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Beschleunigerpumpe, wofür?
Verfasst: 28.09.2003 15:31
von Dirk
Hallo,
ich habe mir gebraucht einen Mikuni TM36 mit Beschleunigerpumpe gekauft. In der beiliegenden Beschreibung von ABP steht, dass sie die Beschleunigerpumpe absichtlich ausghängt/stillgelegt haben, da diese für die DR wohl nichts bringt. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat's schon mal jemand mit und ohne ausprobiert?
Ach ja, nochwas: Wo bekommt man am besten einzelne Düsen für den Mikuni? Ich habe mir eine beim auseinanderbauen etwas verhunzt und für die Abstimmung brauch ich wahrscheinlich auch noch welche.
Schöne Grüße,
Dirk
RE: Beschleunigerpumpe, wofür?
Verfasst: 28.09.2003 19:59
von donnar
Dirk hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir gebraucht einen Mikuni TM36 mit Beschleunigerpumpe gekauft. In der beiliegenden Beschreibung von ABP steht, dass sie die Beschleunigerpumpe absichtlich ausghängt/stillgelegt haben, da diese für die DR wohl nichts bringt. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat's schon mal jemand mit und ohne ausprobiert?
Ach ja, nochwas: Wo bekommt man am besten einzelne Düsen für den Mikuni? Ich habe mir eine beim auseinanderbauen etwas verhunzt und für die Abstimmung brauch ich wahrscheinlich auch noch welche.
Schöne Grüße,
Dirk
ich bin zwar noch nicht ohne gefahren, aber ich denke man hat sich was dabei gedacht eine beschleunigerpumpe einzubauen. man kauft sich ja auch keinen a3 1,8 t und baut den turbo aus.
unter
http://www.topham.de kann man einzelne düsen bestellen. es gibt dort auch eine übersicht aller möglichen düsen, düsennadeln etc. zum downloaden.
RE: Beschleunigerpumpe, wofür?
Verfasst: 30.09.2003 14:31
von Otschko
Moin,
Dirk hat geschrieben: ich habe mir gebraucht einen Mikuni TM36 mit Beschleunigerpumpe gekauft. In der beiliegenden Beschreibung von ABP steht, dass sie die Beschleunigerpumpe absichtlich ausghängt/stillgelegt haben, da diese für die DR wohl nichts bringt. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat's schon mal jemand mit und ohne ausprobiert?
Also, die Beschleunigerpumpe hat den Effekt, dass bei plötzlichem Gasaufreissen, wo ja der Schieber sofort hochgeht und das Gemisch abmagern würde, dass da halt Sprit extra eingespritzt wird.
Verkehrt wird das nicht sein, es muss halt nur ordentlich abgestimmt sein und das wird wahrscheinlich auch das Problem sein. Die DR dreht ja nicht ganz so schnell hoch wie andere Sportmotoren udn deshalb kan nes halt sein, dass sich die Kleine verschluckt, wenn zu viel Sprit eingespritzt wird...
Gruss,Otschko