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CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 27.10.2003 16:37
von Marco
Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).

1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?

2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?

3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?


Vielen Danke,

Marco

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 27.10.2003 20:31
von Felix
Marco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).

1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?

2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?

3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?


Vielen Danke,

Marco
Einen weehlie bekommst du auch mit einer DR 125 hin, ich zumindest :), hatte die mal. Mit der DR 350 ist es nur etwas leichter. 1. Gang nur leicht ausfahren, hochschalten in den 2., Kupplung ziehen, nach vorn neigen und Gabel eintauchen lassen, Körper nach hinten, Gabel wieder ausfedern lassen, Gas geben und Kupplung ruckartig loslassen. Ganz einfach also. Nun schön balancieren und hochschalten, am besten recht früh, sodass du mit gemütlichen 50Kmh oder so bis nach Timbuktu fahren könntest. Das schwierige ist eben die Balance zu halten, das ist wirklich sehr schwierig und erfordert viel Mut. Das hab ich auch noch nicht so drauf, will mir ja nichts kaputt machen, so ein Lenker, evtl. Armaturen Blinker etc. sind ganz schön teuer.
Also schön üben, am Besten mit Schutzkleidung!
Gruss, Felix

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 27.10.2003 21:27
von Hajo
Marco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).

1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?

2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?

3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?


Vielen Danke,

Marco
Hab auch die komplette CRD Anlage drauf, hatte schon so einige andere Marken, aber die CRD holt Auspuffmäßig das Maximum heraus. Allerdings sehr laut :(

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 28.10.2003 23:57
von Mori
Hajo hat geschrieben:Hab auch die komplette CRD Anlage drauf, hatte schon so einige andere Marken, aber die CRD holt Auspuffmäßig das Maximum heraus. Allerdings sehr laut :(
Jopp, wheelies gehn auch mit 80ger und 125ger mehr als gut. Hab ein Video, da macht einer mit ner dt80 nen Wheelie über 100 meter. am kipppunkt, weil mit motorkraft kann man die ja nicht oben halten. Kanns selber aber auch nicht

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 29.10.2003 01:21
von joachim
Hajo hat geschrieben:Hab auch die komplette CRD Anlage drauf, hatte schon so einige andere Marken, aber die CRD holt Auspuffmäßig das Maximum heraus. Allerdings sehr laut :(
was für einen vergaser hast du denn auf deiner DR wenn original welche beüsung?

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 29.10.2003 15:11
von Burki
Marco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).

1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?

2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?

3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?


Vielen Danke,

Marco
Aloa,
also das mit der Kupplung würd ich besser lassen. Im 2.Gang fahren, Gewicht nach vorne werfen, dass die Gabel eintaucht, beim Ausfedern den Hahn auf - feddich. Mit Kupplung flutschen lassen kann man prima die Effektivität der Rückenprotektoren checken ;).
Burki

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 29.10.2003 22:32
von mark
Marco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).

1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?

2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?

3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?


Vielen Danke,

Marco
ich erwäge auch mir ne komplette crdanlage anzuschaffen.was ich aber nicht so recht verstehe-warum müßt ihr euch erst nach vorn werfen und dann wie wild am lenker ziehen um das luder hochzubekommen? meine geht auch ohne crd im 3. gang ohne kupplung und wildes ziehen locker aufs hinterrad.na dann-weiterhin viel spaß beim wheelieüben :)

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 30.10.2003 18:48
von Felix
Mark hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).

1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?

2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?

3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?


Vielen Danke,

Marco
ich erwäge auch mir ne komplette crdanlage anzuschaffen.was ich aber nicht so recht verstehe-warum müßt ihr euch erst nach vorn werfen und dann wie wild am lenker ziehen um das luder hochzubekommen? meine geht auch ohne crd im 3. gang ohne kupplung und wildes ziehen locker aufs hinterrad.na dann-weiterhin viel spaß beim wheelieüben :)
Wenn ich ein 'schickes' lila Topcase, wie du es wahrscheinlich hast, auf meiner DR drauf hätt und dann noch, wie du es wahrscheinlich ebenso machst hinten einen Sack Zement drauf gepackt hätt, dann würd mein Rad auch im 3. noch steigen. Spass :)!
Ma ehrlich, wie soll das gehen? Was hast du denn gemacht, NOS-Einspritzung!?
Gruss, Felix

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 31.10.2003 18:39
von mark
Felix hat geschrieben:Wenn ich ein 'schickes' lila Topcase, wie du es wahrscheinlich hast, auf meiner DR drauf hätt und dann noch, wie du es wahrscheinlich ebenso machst hinten einen Sack Zement drauf gepackt hätt, dann würd mein Rad auch im 3. noch steigen. Spass :)!
Ma ehrlich, wie soll das gehen? Was hast du denn gemacht, NOS-Einspritzung!?
Gruss, Felix
hab nicht EINEN sack zement,sondern VIER hinten drauf*g
nö,im ernst,ich frag mich schon zuweilen was ihr für müde mopeds habt.ich mein okay,ne dr ist nicht mit meinem RMs vergleichbar aber trotzdem,tja,was hab ich gemacht,so sonderlich viel eigentlich nicht,sie hat nur ne geringe laufleistung was bewirkt das der kolben noch nicht in der laufbuchse'kippelt'*g.n dezentes motortuning,und vor allem gewichtsreduzierung wo immer es geht(und bei ner dr geht ne menge)leistungskrümmer und endtopf sind logisch(ohne dem geht sie nur im 2 hoch und recht wiederwillig.aber wenn man n wheelie machen will solls ja auch n bissl cool aussehen und keine lachnummer werdenn ( wenn man sich erst nach vorn wirft und dann sich samt maschiene wieder nach hinten :)die genaue auflistung aller maßnahmen am moped würde wohl hier den rahmen sprengen,abgesehen davon das die verbauten teile sowieso nicht offiziell käuflich zu erwerben sind

weiterhin viel spaß beim wheelieüben
Mark

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?

Verfasst: 31.10.2003 20:08
von Felix
Mark hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Wenn ich ein 'schickes' lila Topcase, wie du es wahrscheinlich hast, auf meiner DR drauf hätt und dann noch, wie du es wahrscheinlich ebenso machst hinten einen Sack Zement drauf gepackt hätt, dann würd mein Rad auch im 3. noch steigen. Spass :)!
Ma ehrlich, wie soll das gehen? Was hast du denn gemacht, NOS-Einspritzung!?
Gruss, Felix
hab nicht EINEN sack zement,sondern VIER hinten drauf*g
nö,im ernst,ich frag mich schon zuweilen was ihr für müde mopeds habt.ich mein okay,ne dr ist nicht mit meinem RMs vergleichbar aber trotzdem,tja,was hab ich gemacht,so sonderlich viel eigentlich nicht,sie hat nur ne geringe laufleistung was bewirkt das der kolben noch nicht in der laufbuchse'kippelt'*g.n dezentes motortuning,und vor allem gewichtsreduzierung wo immer es geht(und bei ner dr geht ne menge)leistungskrümmer und endtopf sind logisch(ohne dem geht sie nur im 2 hoch und recht wiederwillig.aber wenn man n wheelie machen will solls ja auch n bissl cool aussehen und keine lachnummer werdenn ( wenn man sich erst nach vorn wirft und dann sich samt maschiene wieder nach hinten :)die genaue auflistung aller maßnahmen am moped würde wohl hier den rahmen sprengen,abgesehen davon das die verbauten teile sowieso nicht offiziell käuflich zu erwerben sind

weiterhin viel spaß beim wheelieüben
Mark
die genaue auflistung aller maßnahmen am moped würde wohl hier den rahmen sprengen,abgesehen davon das die verbauten teile sowieso nicht offiziell käuflich zu erwerben sind

Aha, das hört sich aber interessant an!? Gibts Bilder von deinem Gerät? Sind gar welche in der Galerie? Schick doch mal welche.
Gruss, Felix

Meine wiegt übrigens auch nur etwas über 120 kg, mit halb vollem Tank. Vielleicht ist einfach der Motor schon etwas 'ausgeleiert'. Wird über den Winter aber sowieso gerichtet.