Seite 1 von 1

Bin Neuling - einige Fragen

Verfasst: 10.09.2002 17:10
von FUX
Hallo an Euch Spezis,

zu meiner DR350 habe ich ein paar Fragen.
Hoffentlich nerve ich euch, weil ihr das ein oder andre schon x-mal durchgekaut habt.

- bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang ist die DR nur mit großem Kraftaufwand zu schieben/rangieren. Im Leerlauf ganz norma´l. was kann das sein?

- vermutlich durch Geländeeinsatz hat das Vorderrad eine 'Unwucht', die sich u.A. auch beim Bremsen unangenehm bemerkbar macht. Was ist die kostengünstigste Variante zur Behebung.

- ich benutze die DR fast ausschließlich auf der Straße. die Geländereifen haben nach ca. 1500 km schon deutlich abgebaut. Welche Reifen für die Strasse empfehlt ihr?

Im Voraus danke für Eure Antworten und Eure Geduld mit mir als Techniklaien.

RE: Bin Neuling - einige Fragen

Verfasst: 10.09.2002 21:03
von donnar
FUX hat geschrieben:- bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang ist die DR nur mit großem Kraftaufwand zu schieben/rangieren. Im Leerlauf ganz norma´l. was kann das sein?
es handelt sich um eine mehrscheibenkupplung im ölbad, im kalten zustand ist das öl zähflüssiger und daher läßt sie sich schwerer schieben. sollte das problem bei betriebswarmen motor auftreten , trennt die kupplung nicht richtig.
FUX hat geschrieben: - vermutlich durch Geländeeinsatz hat das Vorderrad eine 'Unwucht', die sich u.A. auch beim Bremsen unangenehm bemerkbar macht. Was ist die kostengünstigste Variante zur Behebung.
auswuchten lassen - macht jeder reifendienst
FUX hat geschrieben: - ich benutze die DR fast ausschließlich auf der Straße. die Geländereifen haben nach ca. 1500 km schon deutlich abgebaut. Welche Reifen für die Strasse empfehlt ihr?
der metzler enduro 3 bzw 4 ist da ein guter kompromiß für gelegentliche geländeausflüge.

RE: Bin Neuling - einige Fragen

Verfasst: 11.09.2002 11:24
von ThomasD
donnar hat geschrieben:der metzler enduro 3 bzw 4 ist da ein guter kompromiß für gelegentliche geländeausflüge.
Und wenn Du eine kostengünstige Alternative suchst, nimm den Mitas E07. Läuft auch länger als der E3.

Grüße,
Tom