Hallo,
ist der Dynojet Kit Stufe 2 für die DR empfehlenswert? Geht die Mehrleistung zu Lasten der Langlebigkeit?
Gruss, Felix
BEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLUUUUNNNNNNNNGGGGGGGG!!!!!!!!
DIRNGEND: Dynojet
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RE: DIRNGEND: Dynojet
Servus Felix,Felix hat geschrieben:Hallo,
ist der Dynojet Kit Stufe 2 für die DR empfehlenswert? Geht die Mehrleistung zu Lasten der Langlebigkeit?
Gruss, Felix
BEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLUUUUNNNNNNNNGGGGGGGG!!!!!!!!
ich habe den Dynojetkit auch drin. Bis jetzt allerdings nur in der Grundabstimmung. Aber kann nur sagen super. Die Karre macht keinerlei Mucken,
springt super an, läuft auch im Standgas schön rund, und vorallem wird jeder Zitterer an der Gashand sofort umgesetzt. Durchzug satt, ohne verschlucken und dreht hoch wie wenn sie auf der Flucht wäre. Ich hatte zuerst den TM36 drin!!! Das Scheißding paßte nur so lalla in meine Elektrostartermühle rein. Hab mich zwar weiter unten im Forum tierisch darüber gefreut, weils ja
geheißen hat der Paßt bei meiner mit dem großen E-Starter nicht und ich habe ihn trotzdem reingewürgt. Nur die Abstimmerei wäre ein Drama geworden, zum Düsenwechsel den Heini rausbauen und da ich von der Gemischregulierschraube das Rändel wegsägen mußte, hätte ich um dieselbige Drehen zu können ein paar Zahnärztliche Instrumente oder so ne Drulla aus dem Chinesischen Staatszirkus gebraucht. Aber nochmal zum Dynojetkit, ich habe für meinen ? 81.- bezahlt. Ist auch ganz schön Geld für die paar Düsen, Nadeln etc. Aber das Ergebnis ist fein. Der TM36 kostet fast das Doppelte mehr, aber bringt selbst mit offenem Ansauggedöns und Donnerrohr auch nur ein spontaneres Ansprechverhalten. Das bischen Mehrleistung gegenüber einem Serienvergaser mit Dynojetkit, glaube ich, ist den Aufpreis nicht wert. Wenn man am Hubraum, Zylinderkopf und Nockenwelle noch was macht dann schaut das schon wieder anders aus, aber D A geht dann auch der Verschleiß looooos.
Hab da ein bischen Erfahrung mit Bahnmotoren......
Also, ich hoffe Dir geholfen zu haben können tun gehabt.
Servus, der Mike
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RE: DIRNGEND: Dynojet
Vielen Dank, für deine ausführliche Ausführung! Du hast mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen haben getan machen tun ? oder so...Mikka hat geschrieben:Servus Felix,
ich habe den Dynojetkit auch drin. Bis jetzt allerdings nur in der Grundabstimmung. Aber kann nur sagen super. Die Karre macht keinerlei Mucken,
springt super an, läuft auch im Standgas schön rund, und vorallem wird jeder Zitterer an der Gashand sofort umgesetzt. Durchzug satt, ohne verschlucken und dreht hoch wie wenn sie auf der Flucht wäre. Ich hatte zuerst den TM36 drin!!! Das Scheißding paßte nur so lalla in meine Elektrostartermühle rein. Hab mich zwar weiter unten im Forum tierisch darüber gefreut, weils ja
geheißen hat der Paßt bei meiner mit dem großen E-Starter nicht und ich habe ihn trotzdem reingewürgt. Nur die Abstimmerei wäre ein Drama geworden, zum Düsenwechsel den Heini rausbauen und da ich von der Gemischregulierschraube das Rändel wegsägen mußte, hätte ich um dieselbige Drehen zu können ein paar Zahnärztliche Instrumente oder so ne Drulla aus dem Chinesischen Staatszirkus gebraucht. Aber nochmal zum Dynojetkit, ich habe für meinen ? 81.- bezahlt. Ist auch ganz schön Geld für die paar Düsen, Nadeln etc. Aber das Ergebnis ist fein. Der TM36 kostet fast das Doppelte mehr, aber bringt selbst mit offenem Ansauggedöns und Donnerrohr auch nur ein spontaneres Ansprechverhalten. Das bischen Mehrleistung gegenüber einem Serienvergaser mit Dynojetkit, glaube ich, ist den Aufpreis nicht wert. Wenn man am Hubraum, Zylinderkopf und Nockenwelle noch was macht dann schaut das schon wieder anders aus, aber D A geht dann auch der Verschleiß looooos.
Hab da ein bischen Erfahrung mit Bahnmotoren......
Also, ich hoffe Dir geholfen zu haben können tun gehabt.
Servus, der Mike
Bei ebay ist gerade einer drin und da dachte ich...mal wieder etwas schrauben wär doch echt nett

Danke und schönen Gruss, Felix
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RE: DIRNGEND: Dynojet /Vergessen:
Noch was:Mikka hat geschrieben:Servus Felix,
ich habe den Dynojetkit auch drin. Bis jetzt allerdings nur in der Grundabstimmung. Aber kann nur sagen super. Die Karre macht keinerlei Mucken,
springt super an, läuft auch im Standgas schön rund, und vorallem wird jeder Zitterer an der Gashand sofort umgesetzt. Durchzug satt, ohne verschlucken und dreht hoch wie wenn sie auf der Flucht wäre. Ich hatte zuerst den TM36 drin!!! Das Scheißding paßte nur so lalla in meine Elektrostartermühle rein. Hab mich zwar weiter unten im Forum tierisch darüber gefreut, weils ja
geheißen hat der Paßt bei meiner mit dem großen E-Starter nicht und ich habe ihn trotzdem reingewürgt. Nur die Abstimmerei wäre ein Drama geworden, zum Düsenwechsel den Heini rausbauen und da ich von der Gemischregulierschraube das Rändel wegsägen mußte, hätte ich um dieselbige Drehen zu können ein paar Zahnärztliche Instrumente oder so ne Drulla aus dem Chinesischen Staatszirkus gebraucht. Aber nochmal zum Dynojetkit, ich habe für meinen ? 81.- bezahlt. Ist auch ganz schön Geld für die paar Düsen, Nadeln etc. Aber das Ergebnis ist fein. Der TM36 kostet fast das Doppelte mehr, aber bringt selbst mit offenem Ansauggedöns und Donnerrohr auch nur ein spontaneres Ansprechverhalten. Das bischen Mehrleistung gegenüber einem Serienvergaser mit Dynojetkit, glaube ich, ist den Aufpreis nicht wert. Wenn man am Hubraum, Zylinderkopf und Nockenwelle noch was macht dann schaut das schon wieder anders aus, aber D A geht dann auch der Verschleiß looooos.
Hab da ein bischen Erfahrung mit Bahnmotoren......
Also, ich hoffe Dir geholfen zu haben können tun gehabt.
Servus, der Mike
Welchen hast du denn, den Stufe 1 o. 2?
Ach, und um dich noch etwas zu ärgern: http://www.mueto.de/Zubehor/Dynojet/Dyn ... uzuki.html!!!! Hähä, nur 58 EUR!!!!!!!
Du musst´s ja haben...

Zu welchem würdest du mir eigentlich raten? Stufe 1 o. 2?
Gruss nochmal, Felix
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RE: DIRNGEND: Dynojet /Vergessen:
Servus Felix,Felix hat geschrieben:Noch was:
Welchen hast du denn, den Stufe 1 o. 2?
Ach, und um dich noch etwas zu ärgern: http://www.mueto.de/Zubehor/Dynojet/Dyn ... uzuki.html!!!! Hähä, nur 58 EUR!!!!!!!
Du musst´s ja haben....
Zu welchem würdest du mir eigentlich raten? Stufe 1 o. 2?
Gruss nochmal, Felix
ich habe den Stage 2 drin. Bei mir waren auch die Düsen vom Stage 1 mit dabei. Das bei mueto.de der zweier Kit genausoviel kostet wie der einser Kit ist schon komisch, mir aber Wurscht, weil ich kann jetzt eh nix mehr dran Ändern. Eigentlich wollte ich ja eine 400er XR. Da habe ich meine Karre in neuwertigem Originalzustand mit 3223Km für nen Apfel und ein Ei bekommen. Und das Geld was ich für ne XR in gleichwertigem Zustand drauflegen hätte müssen, habe ich in den Umbau reingesteckt und bin mehr als Zufrieden damit.
Servus, der Mike
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RE: DIRNGEND: Dynojet /Vergessen:
Damit kannst du auch voll zufrieden sein. Sieht echt TOP aus deine Kiste!Mikka hat geschrieben:Servus Felix,
ich habe den Stage 2 drin. Bei mir waren auch die Düsen vom Stage 1 mit dabei. Das bei mueto.de der zweier Kit genausoviel kostet wie der einser Kit ist schon komisch, mir aber Wurscht, weil ich kann jetzt eh nix mehr dran Ändern. Eigentlich wollte ich ja eine 400er XR. Da habe ich meine Karre in neuwertigem Originalzustand mit 3223Km für nen Apfel und ein Ei bekommen. Und das Geld was ich für ne XR in gleichwertigem Zustand drauflegen hätte müssen, habe ich in den Umbau reingesteckt und bin mehr als Zufrieden damit.
Servus, der Mike
Gruss, Felix
Ach und vielen Dank nochmal

RE: Dynojet Reibahle
Hallo Felix,Felix hat geschrieben:Damit kannst du auch voll zufrieden sein. Sieht echt TOP aus deine Kiste!
Gruss, Felix
Ach und vielen Dank nochmal
Achte bei der Düsennadel auf eine glatte Oberfläche, es gibt Stahl und Alu Nadeln und wenn die eine rauhe Oberfläche haben, wird der Düsenstock wie mit ner Reibahle aufgeweitet.
Wenn nötig, polieren oder reklamieren.
Grüsse, Stefan
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