Tach auch,
ich bin DR-Neuling und nutze das Teil fast ausschliesslich für's Gelände.
Kalt spring das Gerät super an, aber im heissem Zustand nur mit erhöhtem Leerlauf (Schraube hochdrehen, ankicken, Schraube wieder runterdrehen). Nur selten gelingt das mit leicht geöffnetem Gasgriff!
Wer hat nen Tip?
Vergasereinstellung?
Warmstartprobleme
RE: Warmstartprobleme
Versuchs mal mit Vergaserfluten: ein paar Mal mit ausgeschalteter Zündung, gezogenem Dekohebel und aufgedrehtem Gashahn durchkicken -> dann Zündung wieder an und wie gewohnt (ohne Gas) ankicken.Holger hat geschrieben:Kalt spring das Gerät super an, aber im heissem Zustand nur mit erhöhtem Leerlauf ....
Gruß
Frank
RE: Warmstartprobleme
Das Problem hatte ich als ich den TM eingebaut hatte auch (genau das selbe), Grund: ABP war zu dämlich und hatte falsche Düsen verbaut das gemisch war einfach zu mager und da war nix was zünden konnte, das ende vom lied war nach 50km ne schneeweiße zerfeuerte Kerze (aber noch besser als wenn der motor), Wenn du auch nen anderen Vergaser dran hast check die Düsen, solltest du den oginool dran ham mach den mal sauber. Wenn meine kalt is dreh ich auch die Schraube etwas hoch und denn kommt sie auf den ersten Kick denn wird der Schock gezogen mach ich erst den Schock säuft sie ab.FrankW hat geschrieben:Versuchs mal mit Vergaserfluten: ein paar Mal mit ausgeschalteter Zündung, gezogenem Dekohebel und aufgedrehtem Gashahn durchkicken -> dann Zündung wieder an und wie gewohnt (ohne Gas) ankicken.Holger hat geschrieben:Kalt spring das Gerät super an, aber im heissem Zustand nur mit erhöhtem Leerlauf ....
Gruß
Frank
Daten:
TM36 HD130 LD15
M.F.G. Onkel-Emmi