Endlich, jetzt hab ich auch eine DR 350
Verfasst: 31.07.2002 17:27
Hallo Leute,
ich lese jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum mit, aber letzten Freitag habe ich endlich auch eine DR 350 gefunden.
Hier die Daten:
DR 350S, Bj. 91, 24.6tkm, weiss/blau, schwer versifft, Stahlflexleitung vorn, neuer Kettensatz, viel Rost, Reifen Pirelli MT18 montiert und Dunlop K560 dazu, Motor ist (hoffentlich) topfit und unberührt.
Jetzt das Beste: das Ganze für 850 Ökken (ohne TÜV).
Gestern morgen hab ich sie erstmal zum TÜV gefahren, zwar ohne Zulassung, aber egal.
Zu den Pirelli Cross-Schluppen hat der TÜVler nix gesagt, auch der neu montiert Acerbis-Lenker ist ihm nicht aufgefallen, das einzige was ihn interessiert hat waren Lampen, Blinker, Bremslicht und Lenkradschloss.
Als ich wieder zu hause war, hab ich sie erstmal erleichtert, Fussrasten ab, komplettes Heck weg und das Nummerschild direkt auf den Kotflügel.
Als nächstes nehme ich mir die Lampenmaske und den Lufi vor.
Meine Frage: welche Düsen sollte ich auf welchen Wert ändern, wenn ich den Lufi auffräse und einen Twinair Filter montiere.
Da ich irgendwann mal einen Rombo und V2A Krümmer montieren möchte, kann ich hierfür gleich die passenden Düsen installieren und mit dem Kompromiss leben, und was kosten die Düsen überhaupt.
Leider hab ich von Vergasern relativ wenig Ahnung, da hab ich mich bisher nie rangetraut, gibt es ein Standartwerk oder FAQ die ich kennen sollte?
So, das wars erst mal, ich werde euch in Zukunft sicher öffter belästigen.
Happy Riding,
Tim
P.S.: Außer der DR fahre ich schon die zweite AfricaTwin, davor Dominator und YZF750R, sowie XL250.
ich lese jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum mit, aber letzten Freitag habe ich endlich auch eine DR 350 gefunden.
Hier die Daten:
DR 350S, Bj. 91, 24.6tkm, weiss/blau, schwer versifft, Stahlflexleitung vorn, neuer Kettensatz, viel Rost, Reifen Pirelli MT18 montiert und Dunlop K560 dazu, Motor ist (hoffentlich) topfit und unberührt.
Jetzt das Beste: das Ganze für 850 Ökken (ohne TÜV).
Gestern morgen hab ich sie erstmal zum TÜV gefahren, zwar ohne Zulassung, aber egal.
Zu den Pirelli Cross-Schluppen hat der TÜVler nix gesagt, auch der neu montiert Acerbis-Lenker ist ihm nicht aufgefallen, das einzige was ihn interessiert hat waren Lampen, Blinker, Bremslicht und Lenkradschloss.
Als ich wieder zu hause war, hab ich sie erstmal erleichtert, Fussrasten ab, komplettes Heck weg und das Nummerschild direkt auf den Kotflügel.
Als nächstes nehme ich mir die Lampenmaske und den Lufi vor.
Meine Frage: welche Düsen sollte ich auf welchen Wert ändern, wenn ich den Lufi auffräse und einen Twinair Filter montiere.
Da ich irgendwann mal einen Rombo und V2A Krümmer montieren möchte, kann ich hierfür gleich die passenden Düsen installieren und mit dem Kompromiss leben, und was kosten die Düsen überhaupt.
Leider hab ich von Vergasern relativ wenig Ahnung, da hab ich mich bisher nie rangetraut, gibt es ein Standartwerk oder FAQ die ich kennen sollte?
So, das wars erst mal, ich werde euch in Zukunft sicher öffter belästigen.
Happy Riding,
Tim
P.S.: Außer der DR fahre ich schon die zweite AfricaTwin, davor Dominator und YZF750R, sowie XL250.