Spritverbrauch mit TM-36

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Spritverbrauch mit TM-36

Beitrag von ThomasD »

Moin,

Nach einem ausgiebigen Offroadwochenende in unserer Kaul kam dann das Aha-Erlebnis an der Tanke: 6,5 L auf 100 km hieß das Mittel! Also gut 2 Literchen mehr als mit dem Standard BST33. Sind Eure Erfahrungen ähnlich?

Grüsse,
Tom
Flo

RE: Spritverbrauch

Beitrag von Flo »

ThomasD hat geschrieben:Moin,

Nach einem ausgiebigen Offroadwochenende in unserer Kaul kam dann das Aha-Erlebnis an der Tanke: 6,5 L auf 100 km hieß das Mittel! Also gut 2 Literchen mehr als mit dem Standard BST33. Sind Eure Erfahrungen ähnlich?

Grüsse,
Tom
hmmm ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage aber ich brauche 6,5l wenn ich normal fahre (inner stadt) und ich habe den standart vergaser......
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt?

greetz Flo
Ingo
Gründungsmitglied

Beitrag von Ingo »

Flo hat geschrieben:hmmm ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage aber ich brauche 6,5l wenn ich normal fahre (inner stadt) und ich habe den standart vergaser......
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt?

greetz Flo
Hi! Spritverbrauch ist bei der DR350 auch mit dem Serienvergaser recht unterschiedlich. Wer vorsichtig fährt braucht vielleicht nur 4,5L. Unter extremen Bedingungen können es schonmal über 8L werden, wenn dann noch am Gas gepumpt wird, ist's mit der Beschleunigerpumpe beim TM natürlich gleich wesentlich mehr...
Gruß Ingo
xtzdidi

Beitrag von xtzdidi »

Ingo hat geschrieben:Hi! Spritverbrauch ist bei der DR350 auch mit dem Serienvergaser recht unterschiedlich. Wer vorsichtig fährt braucht vielleicht nur 4,5L. Unter extremen Bedingungen können es schonmal über 8L werden, wenn dann noch am Gas gepumpt wird, ist's mit der Beschleunigerpumpe beim TM natürlich gleich wesentlich mehr...
Gruß Ingo
Hallo,
Mit TM 36 und Spochtnocke sowie Leistungskrümmer, Luftfilter aufgesägt und US Auspuff mit 9,5 Litern ca 200 km übelste Landstrassenhatz geschaft.
Im Gelände wirds natürlich etwas mehr.

Grüsse, Stefan
Burki

RE: Spritverbrauch mit TM-36

Beitrag von Burki »

ThomasD hat geschrieben:Moin,

Grüsse,
Tom
Aloa Tom,
habe meine mit TM36 gekauft und verjubel selbst bei vorsichtiger Fahrweise 6 Liter, wobei vorsichtig bei mir nur ein paar Meter hält.
Bevor ich die Ventile eingestellt hatte, waren´s min 7 Liter!
Der Verbrauch geht sicher runter, wenn Du Lufi, Krümmer, Vergaser, Topf, ... orschinal hast. Einfacher ist´s aber, Du tankst nach 70km, dann kommste auf 4 Liter!

Burki
rene

RE: Spritverbrauch mit TM-36

Beitrag von rene »

Burki hat geschrieben:Aloa Tom,
habe meine mit TM36 gekauft und verjubel selbst bei vorsichtiger Fahrweise 6 Liter, wobei vorsichtig bei mir nur ein paar Meter hält.
Bevor ich die Ventile eingestellt hatte, waren´s min 7 Liter!
Der Verbrauch geht sicher runter, wenn Du Lufi, Krümmer, Vergaser, Topf, ... orschinal hast. Einfacher ist´s aber, Du tankst nach 70km, dann kommste auf 4 Liter!

nich dumm, nich dumm...

aber mal im ernst jetze, im verbrauch liegt meine DR stets im breich von 4,2 - 5,5l auf 100km,
4,2l wenn das portmonnaie voller löcher ist und
>5 wenn ich wirklich heize

bei mir hat das Einstellen von ventilspiel und vergaser beim fachmann [des geringsten misstrauens ;) ] wirklich wunder vollbracht, anfangs lag der verbrauch nämlich auch bei weit über 6l bei normaler fahrt

gruß rené
Gesperrt