Hallo zusammen
Ich möchte meine DR 350 SE Bj 97 ein wenig aufpeppen. Dazu habe ich einige Fragen:
Auspuff:
Was für einen Auspuff nimmt man am besten. Ich habe bei http://www.kientech.com/stockexhaustmod.htm gefunden, dass der original Endtopf verändert werden kann, sodass der Durchsatz verbessert wird und der Lautstärkepegel sich im erträglichen Maß bewegt. (weiniger Probleme bei der Polizei). Hat jemand damit Erfahrung? Kann man das auch selbst machen oder gibt es auch jemand der das in Europa macht (denn ich glaube die Versandkosten nach Amerika zahlen sich nicht aus, auch wenn der Mod nur 50 kostet)?
Luftfilter:
Ist bei einem Luftfilterkasten Mod es besser einen K&N oder ein TwinAir Schaumstofffilter zu verwenden? Beim Luftdurchsatz müßten die Twin Air zumindest gleichwertig sein, da diese bei MX Renngeräten auch verwendet werden.
Vergaser:
Kommt man mit der Abstimmung des originalen Gleichdruckvergasers aus und was für eine Bedüsung wählt man (Dynojet Kit, JX Needle, ..)? Zahlt es sich wirklich aus einen Flachschieber zu verwedenden wie den TM 36?
Gruß
Alex
Tuning
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RE: Tuning
den originaldämpfer auzmachen halte ich für wenig sinnvoll ( gewicht/verarbeitung) abe -dämpfer sind ja noch einige auf dem markt, je nach bundesland.Alex hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich möchte meine DR 350 SE Bj 97 ein wenig aufpeppen. Dazu habe ich einige Fragen:
Auspuff:
Was für einen Auspuff nimmt man am besten. Ich habe bei http://www.kientech.com/stockexhaustmod.htm gefunden, dass der original Endtopf verändert werden kann, sodass der Durchsatz verbessert wird und der Lautstärkepegel sich im erträglichen Maß bewegt. (weiniger Probleme bei der Polizei). Hat jemand damit Erfahrung? Kann man das auch selbst machen oder gibt es auch jemand der das in Europa macht (denn ich glaube die Versandkosten nach Amerika zahlen sich nicht aus, auch wenn der Mod nur 50 kostet)?
Luftfilter:
Ist bei einem Luftfilterkasten Mod es besser einen K&N oder ein TwinAir Schaumstofffilter zu verwenden? Beim Luftdurchsatz müßten die Twin Air zumindest gleichwertig sein, da diese bei MX Renngeräten auch verwendet werden.
Vergaser:
Kommt man mit der Abstimmung des originalen Gleichdruckvergasers aus und was für eine Bedüsung wählt man (Dynojet Kit, JX Needle, ..)? Zahlt es sich wirklich aus einen Flachschieber zu verwedenden wie den TM 36?
Gruß
Alex
beim luftfilter würde ich den twin air wählen, da er leichter zu reinigen ist und im geländebetrieb die bessere wahl ist.
tm 36 lohnt sich auf jeden fall, für den anfang würde es auch ein dynojet-kit tun. aber wenn man sich schon mal die arbeit macht, dann richtig. es zahlt sich auf jeden fall aus.
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