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Vergaserbedüsung konkrete Angaben
Verfasst: 26.07.2003 13:01
von gunsinvice
Hallo,
da die suchfunktion nicht funktioniert, muß ich mein (bestimmt schon häufig besprochenes) problem also nochmal posten. wenn tuningarbeiten vorgenommen werden, reden alle immer davon, dass man die bedüsung anpassen muss (is auch klar), nur finde ich keine konkreten angaben zur bedüsung.
ich habe an meiner dr (96er se) den schnorchel aus dem lufikasten entfernt, twin air lufi drin, sportauspuff, vergaser ist (noch) der originale bst33. also hab ich alles für mehr luft und besseren durchlass getan, aber welche modifikationen nehme ich denn jetzt am vergaser vor damits läuft, welche konkreten größen für lld und hd, welche nadelpositon?
thx und gruß
gunsinvice
RE: Vergaserbedüsung konkrete Angaben
Verfasst: 26.07.2003 15:14
von Felix
gunsinvice hat geschrieben:Hallo,
da die suchfunktion nicht funktioniert, muß ich mein (bestimmt schon häufig besprochenes) problem also nochmal posten. wenn tuningarbeiten vorgenommen werden, reden alle immer davon, dass man die bedüsung anpassen muss (is auch klar), nur finde ich keine konkreten angaben zur bedüsung.
ich habe an meiner dr (96er se) den schnorchel aus dem lufikasten entfernt, twin air lufi drin, sportauspuff, vergaser ist (noch) der originale bst33. also hab ich alles für mehr luft und besseren durchlass getan, aber welche modifikationen nehme ich denn jetzt am vergaser vor damits läuft, welche konkreten größen für lld und hd, welche nadelpositon?
thx und gruß
gunsinvice
Hallo,
konkrete Angaben kann dir keiner geben, weil jedes Motorrad ein bischen anders läuft. Zu einer perfekten Abstimmung gehört eine individuelle Anpassung der Vergaserkomponenten, welche darüberhinaus auch deinem Fahrstil angepasst sein muss! Also, ist die Zündkerze immer schön rehbraun, dann musst du garnichts verändern! Wenn sie zu mager oder zu fett aussieht erstmal mit der Leerlaufgemischeinstellschraube versuchen auf ein gesundes rehbraun zu kommen. Wenn das nicht reicht, denn versuch es mit verschiedenen Hauptdüsen, jeweils eine Stufe Größer oder kleiner. Die Düsennadelposition muss evtl. auch geändert werden. Am Besten liest du dir mal die Vergaser FAQ hier durch:
http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm. Oder auch eine Andere, die gibt´s wie Sand am Meer.
Grusss, Felix
RE: Vergaserbedüsung konkrete Angaben
Verfasst: 26.07.2003 22:20
von gunsinvice
gunsinvice hat geschrieben:Hallo,
da die suchfunktion nicht funktioniert, muß ich mein (bestimmt schon häufig besprochenes) problem also nochmal posten. wenn tuningarbeiten vorgenommen werden, reden alle immer davon, dass man die bedüsung anpassen muss (is auch klar), nur finde ich keine konkreten angaben zur bedüsung.
ich habe an meiner dr (96er se) den schnorchel aus dem lufikasten entfernt, twin air lufi drin, sportauspuff, vergaser ist (noch) der originale bst33. also hab ich alles für mehr luft und besseren durchlass getan, aber welche modifikationen nehme ich denn jetzt am vergaser vor damits läuft, welche konkreten größen für lld und hd, welche nadelpositon?
thx und gruß
gunsinvice
@ felix,
naja ich weiß nich. grds hast du sicherlich recht, ich hab ja nicht gerade gestern mit dem schrauben angefangen, ABER gewisse erfahrungswerte bei all den leuten hier im forum muss es doch geben. soll heißen, es haben hier bestimmt schon genug leute 'deine' methode angewandt und nach genau deren ergebnisse frage ich mit meinem thread.
gruß
gunsinvice
RE: Vergaserbedüsung konkrete Angaben
Verfasst: 26.07.2003 22:26
von gunsinvice
Felix hat geschrieben:Hallo,
konkrete Angaben kann dir keiner geben, weil jedes Motorrad ein bischen anders läuft. Zu einer perfekten Abstimmung gehört eine individuelle Anpassung der Vergaserkomponenten, welche darüberhinaus auch deinem Fahrstil angepasst sein muss!
SIEH MAL EINER AN !!!!
Also, ist die Zündkerze immer schön rehbraun, dann musst du garnichts verändern!
AHA!!
Wenn sie zu mager oder zu fett aussieht erstmal mit der Leerlaufgemischeinstellschraube versuchen auf ein gesundes rehbraun zu kommen. Wenn das nicht reicht, denn versuch es mit verschiedenen Hauptdüsen, jeweils eine Stufe Größer oder kleiner.
So SO!!
Die Düsennadelposition muss evtl. auch geändert werden.
WOW ISSET DENN möglich??
Am Besten liest du dir mal die Vergaser FAQ hier durch:
http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm. Oder auch eine Andere, die gibt´s wie Sand am Meer.
DANKE WIE EIN VERGASER FUNKTIONIERT WEIß ICH!!
Felix hat geschrieben: Grusss, Felix
RE: Vergaserbedüsung konkrete Angaben
Verfasst: 26.07.2003 22:45
von donnar
gunsinvice hat geschrieben:
soll heißen, es haben hier bestimmt schon genug leute 'deine' methode angewandt und nach genau deren ergebnisse frage ich mit meinem thread.
gunsinvice hat geschrieben:
gruß
gunsinvice
die meisten hier haben sich nicht die arbeit gemacht an dem originalvergaser rumzubasteln, sondern haben ihn ausgebaut.
wenn du weißt wie ein vergaser funktioniert, weißt du ja sicher auch in welche richtung man das gemisch verändern muss. also hol dir zwei drei haupt und leerlaufdüsen und probier ein bisschen rum. bei den von dir beschriebenen modifikationen reicht es eigentlich eine, eine nummer größere leerlaufdüse zu montieren, vielleicht hilft es auch die nadel eine position höher zu hängen und das leerlaufgemisch etwas fetter einzustellen.
Und tschüss...
Verfasst: 26.07.2003 23:45
von Felix
gunsinvice hat geschrieben:@ felix,
naja ich weiß nich. grds hast du sicherlich recht, ich hab ja nicht gerade gestern mit dem schrauben angefangen, ABER gewisse erfahrungswerte bei all den leuten hier im forum muss es doch geben. soll heißen, es haben hier bestimmt schon genug leute 'deine' methode angewandt und nach genau deren ergebnisse frage ich mit meinem thread.
gruß
gunsinvice
Also du Dumpfbacke,
erstmal lässt sich allein aus deinem Pseudonym und deiner Art einen Text zu verfassen weder schließen wie umfassend deine Kenntnise bezüglich eines Vergasers sind noch wie alt du bist oder was du vergangenen Samstag zum Frühstück hattest. Ich bin hier schon etwas länger im Forum aktiv und daher weiß ich, dass -nur als Beispiel- der Eine mit einer 140er Hauptdüse die perfekte Abstimmung gefunden hat und der Andere, bei ähnlichen übrigen Tuningmaßnahmen mit einer 125er Hauptdüse fährt. Soll heißen, dass wir hier bereits festgestellt haben, dass die Unterschiede in der Vergasereinstellung weiter auseinander liegen als man gemeinhin vermutet. Somit dachte ich, es wäre doch nett, da die Angabe konkreter Größen ohnehin total umsonst wäre und nur zu weiterer Verwirrung führen würde, wenn ich mich mit deinem Problem auseinandersetze und versuche dir zu helfen. Das ein gut gemeinter Rat auf solch hämische und herablassende Art und Weise kommentiert wurde ist mir hier noch nicht untergekommen. Aus diesem Grund und da ein solches Verhalten im Forum hoffentlich nicht geduldet wird bitte ich meine Forumsmitglieder nun keine weiteren Fragen deinerseits zu beantworten.
Dankschön und tschüss...
Tip: Motorradfahren fordert ein gewisses Maß an Intelligenz, da dieses bei dir anscheinend nicht vorhanden ist KAUF DIR besser EIN FAHRRAD, da tut das runterfallen auch nicht so weh du Heuler!
RE: Vergaserbedüsung konkrete Angaben
Verfasst: 27.07.2003 14:29
von Sascha Buchenau
Wo wir gerade beim Thema sind ich brauche DRINGEND einen TIPP,
orginal Auspuff, orginal Krümmer, Twin Air Luftfilter, Nology Zündung und ich suche schon seit wochen die Bedüsung für den Mikuni TM 33(Flachschieber)
Felix hat geschrieben:Hallo,
konkrete Angaben kann dir keiner geben, weil jedes Motorrad ein bischen anders läuft. Zu einer perfekten Abstimmung gehört eine individuelle Anpassung der Vergaserkomponenten, welche darüberhinaus auch deinem Fahrstil angepasst sein muss! Also, ist die Zündkerze immer schön rehbraun, dann musst du garnichts verändern! Wenn sie zu mager oder zu fett aussieht erstmal mit der Leerlaufgemischeinstellschraube versuchen auf ein gesundes rehbraun zu kommen. Wenn das nicht reicht, denn versuch es mit verschiedenen Hauptdüsen, jeweils eine Stufe Größer oder kleiner. Die Düsennadelposition muss evtl. auch geändert werden. Am Besten liest du dir mal die Vergaser FAQ hier durch:
http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm. Oder auch eine Andere, die gibt´s wie Sand am Meer.
Grusss, Felix
RE: Und tschüss...
Verfasst: 27.07.2003 15:11
von gunsinvice
Felix hat geschrieben:Also du Dumpfbacke,
erstmal lässt sich allein aus deinem Pseudonym und deiner Art einen Text zu verfassen weder schließen wie umfassend deine Kenntnise bezüglich eines Vergasers sind noch wie alt du bist oder was du vergangenen Samstag zum Frühstück hattest. Ich bin hier schon etwas länger im Forum aktiv und daher weiß ich, dass -nur als Beispiel- der Eine mit einer 140er Hauptdüse die perfekte Abstimmung gefunden hat und der Andere, bei ähnlichen übrigen Tuningmaßnahmen mit einer 125er Hauptdüse fährt. Soll heißen, dass wir hier bereits festgestellt haben, dass die Unterschiede in der Vergasereinstellung weiter auseinander liegen als man gemeinhin vermutet. Somit dachte ich, es wäre doch nett, da die Angabe konkreter Größen ohnehin total umsonst wäre und nur zu weiterer Verwirrung führen würde, wenn ich mich mit deinem Problem auseinandersetze und versuche dir zu helfen. Das ein gut gemeinter Rat auf solch hämische und herablassende Art und Weise kommentiert wurde ist mir hier noch nicht untergekommen. Aus diesem Grund und da ein solches Verhalten im Forum hoffentlich nicht geduldet wird bitte ich meine Forumsmitglieder nun keine weiteren Fragen deinerseits zu beantworten.
Dankschön und tschüss...
HOCH LEBE KING FELIX DER HELD DES FORUMS - RÄCHER DER GEPEINIGTEN FORUMSMITGLIEDER UND MEISTER ALLER KLASSEN!!!
Felix hat geschrieben:
Tip: Motorradfahren fordert ein gewisses Maß an Intelligenz, da dieses bei dir anscheinend nicht vorhanden ist KAUF DIR besser EIN FAHRRAD, da tut das runterfallen auch nicht so weh du Heuler!
AUCH VON MIR EIN TIPP: TIPP SCHREIBT MAN MIT ZWEI P KENNTNISSE MIT ZWEI S UND DURCH BELEIDIGUNGEN IST AUCH NOCH NIE EINER WEITERGEKOMMEN: IM GEGENSATZ ZU DIR BENUTZE ICH KEINE WÖRTER WIE DUMPFBACKE, HEULER... ODER SPIELE IN NEGATIVER FORM AUF DEINE INTELLIGENZ AN
RE: Und tschüss...
Verfasst: 27.07.2003 18:04
von Hajo
gunsinvice hat geschrieben:Felix hat geschrieben:Also du Dumpfbacke,
erstmal lässt sich allein aus deinem Pseudonym und deiner Art einen Text zu verfassen weder schließen wie umfassend deine Kenntnise bezüglich eines Vergasers sind noch wie alt du bist oder was du vergangenen Samstag zum Frühstück hattest. Ich bin hier schon etwas länger im Forum aktiv und daher weiß ich, dass -nur als Beispiel- der Eine mit einer 140er Hauptdüse die perfekte Abstimmung gefunden hat und der Andere, bei ähnlichen übrigen Tuningmaßnahmen mit einer 125er Hauptdüse fährt. Soll heißen, dass wir hier bereits festgestellt haben, dass die Unterschiede in der Vergasereinstellung weiter auseinander liegen als man gemeinhin vermutet. Somit dachte ich, es wäre doch nett, da die Angabe konkreter Größen ohnehin total umsonst wäre und nur zu weiterer Verwirrung führen würde, wenn ich mich mit deinem Problem auseinandersetze und versuche dir zu helfen. Das ein gut gemeinter Rat auf solch hämische und herablassende Art und Weise kommentiert wurde ist mir hier noch nicht untergekommen. Aus diesem Grund und da ein solches Verhalten im Forum hoffentlich nicht geduldet wird bitte ich meine Forumsmitglieder nun keine weiteren Fragen deinerseits zu beantworten.
Dankschön und tschüss...
HOCH LEBE KING FELIX DER HELD DES FORUMS - RÄCHER DER GEPEINIGTEN FORUMSMITGLIEDER UND MEISTER ALLER KLASSEN!!!
Felix hat geschrieben:
Tip: Motorradfahren fordert ein gewisses Maß an Intelligenz, da dieses bei dir anscheinend nicht vorhanden ist KAUF DIR besser EIN FAHRRAD, da tut das runterfallen auch nicht so weh du Heuler!
AUCH VON MIR EIN TIPP: TIPP SCHREIBT MAN MIT ZWEI P KENNTNISSE MIT ZWEI S UND DURCH BELEIDIGUNGEN IST AUCH NOCH NIE EINER WEITERGEKOMMEN: IM GEGENSATZ ZU DIR BENUTZE ICH KEINE WÖRTER WIE DUMPFBACKE, HEULER... ODER SPIELE IN NEGATIVER FORM AUF DEINE INTELLIGENZ AN
Jetzt ist aber mal gut hier. Sind wir denn im Kindergarten???
Zum einem muss ich aber doch Partei ergreifen. Felix hatte recht, was sollte diese eine Mail von dir, soetwas braucht hier keiner. Man kann eine Abfällige Bemerkung machen, kein Problem, ein Smiley dahinter und keiner ist böse. Aber wenn jemand versucht zu helfen, braucht man nicht auf diese Art zu kommen. Da reagiert man dann schon mal sauer. Rechtschreibfehler kommen vor, zum einen weil man versucht schnell zu tippen und es nicht kann, so wie ich und die Wenigsten lesen sich durch was sie geschrieben haben.
Also bitte, lasst uns wieder lieb sein, es soll ja schließlich Spaß machen hier.
Tip!
Verfasst: 27.07.2003 23:07
von Felix
gunsinvice hat geschrieben:Felix hat geschrieben:Also du Dumpfbacke,
erstmal lässt sich allein aus deinem Pseudonym und deiner Art einen Text zu verfassen weder schließen wie umfassend deine Kenntnise bezüglich eines Vergasers sind noch wie alt du bist oder was du vergangenen Samstag zum Frühstück hattest. Ich bin hier schon etwas länger im Forum aktiv und daher weiß ich, dass -nur als Beispiel- der Eine mit einer 140er Hauptdüse die perfekte Abstimmung gefunden hat und der Andere, bei ähnlichen übrigen Tuningmaßnahmen mit einer 125er Hauptdüse fährt. Soll heißen, dass wir hier bereits festgestellt haben, dass die Unterschiede in der Vergasereinstellung weiter auseinander liegen als man gemeinhin vermutet. Somit dachte ich, es wäre doch nett, da die Angabe konkreter Größen ohnehin total umsonst wäre und nur zu weiterer Verwirrung führen würde, wenn ich mich mit deinem Problem auseinandersetze und versuche dir zu helfen. Das ein gut gemeinter Rat auf solch hämische und herablassende Art und Weise kommentiert wurde ist mir hier noch nicht untergekommen. Aus diesem Grund und da ein solches Verhalten im Forum hoffentlich nicht geduldet wird bitte ich meine Forumsmitglieder nun keine weiteren Fragen deinerseits zu beantworten.
Dankschön und tschüss...
HOCH LEBE KING FELIX DER HELD DES FORUMS - RÄCHER DER GEPEINIGTEN FORUMSMITGLIEDER UND MEISTER ALLER KLASSEN!!!
Felix hat geschrieben:
Tip: Motorradfahren fordert ein gewisses Maß an Intelligenz, da dieses bei dir anscheinend nicht vorhanden ist KAUF DIR besser EIN FAHRRAD, da tut das runterfallen auch nicht so weh du Heuler!
AUCH VON MIR EIN TIPP: TIPP SCHREIBT MAN MIT ZWEI P KENNTNISSE MIT ZWEI S UND DURCH BELEIDIGUNGEN IST AUCH NOCH NIE EINER WEITERGEKOMMEN: IM GEGENSATZ ZU DIR BENUTZE ICH KEINE WÖRTER WIE DUMPFBACKE, HEULER... ODER SPIELE IN NEGATIVER FORM AUF DEINE INTELLIGENZ AN
Lieber gunsinvice,
falls du es nicht mitbekommen hast, es fand schon vor einiger Zeit eine Rechtschreibreform statt, in welcher unter Anderem beschlossen wurde, dass aus Schiffahrt, Schifffahrt wird und aus Tipp, Tip! Des weiteren kann der Plural des Substantives 'Kenntnis' inzwischen auch mit nur einem 's' geschrieben werden.
Deine wiedersprüchliche Ausdrucksform leuchtet mir ebenso wenig ein. Auf der einen Seite bekomme ich von dir, nach meinen Bemühungen dir zu helfen, eine mir unverständliche Antwort die von Dummheit ebenso zeugt wie von Respektlosigkeit. Auf der anderen Seite jedoch schreibst du, dass durch Beleidigungen noch nie einer weitergekommen ist. Ich habe mich lediglich gewehrt und vielleicht auch etwas über die Stränge geschlagen, das habe ich mit Sicherheit nicht nötig und dafür möchte ich mich auch in aller Form entschuldigen. Ich hoffe dir leuchtet nun ein, dass man nicht nur in Form von Schimpfwörtern oder direkten Angriffen auf die Persönlichkeit eines Menschen Beleidigungen aussprechen kann sondern auch so wie du es getan hast.
Gute Besserung, Felix