Hallo, in letzter Zeit geht eineiges über Ölkühler, Ölverbrauch u.s.w.! Sagt mir doch bitte wie ihr zuverlässig euren Ölstand kontrolliert. Hab da echt Probleme. Kipp halt immer nach. Das mit drei Minuten im Standgas, dann eine Minute bei abgestelltem Motor warten und dann kontollieren funkt. irgendwie nicht so recht. Und das mit der kleinen Kontrollschraube ist ja auch nict das Wahre!?!
Gruß Hajo
Ölkontrolle
- Hajo
- Forenpate
spirit
RE: Ölkontrolle
Hi,Hajo hat geschrieben:Hallo, in letzter Zeit geht eineiges über Ölkühler, Ölverbrauch u.s.w.! Sagt mir doch bitte wie ihr zuverlässig euren Ölstand kontrolliert. Hab da echt Probleme. Kipp halt immer nach. Das mit drei Minuten im Standgas, dann eine Minute bei abgestelltem Motor warten und dann kontollieren funkt. irgendwie nicht so recht. Und das mit der kleinen Kontrollschraube ist ja auch nict das Wahre!?!
Gruß Hajo
also 3 Minuten Standgas weiß ich jetzt auch nicht - warm muß sie halt sein. Ich prüf Öl immer nach dem fahren, also wenn sie garantiert Betriebstemparatur hat. Und dann: Motor aus, exakt 1 min warten, dann messen. Ich denke der Clou ist das du es immer nach demselben System machst, sonst könnte ich mir schon vorstellen daß die Ergebnisse variieren.
Aber Öl schluckt die Gute immer. Und nicht unbedingt wenig... ist aber bis zu einem gewissen grad normal.
spirit :o)
-
Otschko
RE: Ölkontrolle
Hi Hajo,Hajo hat geschrieben:Hallo, in letzter Zeit geht eineiges über Ölkühler, Ölverbrauch u.s.w.! Sagt mir doch bitte wie ihr zuverlässig euren Ölstand kontrolliert. Hab da echt Probleme. Kipp halt immer nach. Das mit drei Minuten im Standgas, dann eine Minute bei abgestelltem Motor warten und dann kontollieren funkt. irgendwie nicht so recht. Und das mit der kleinen Kontrollschraube ist ja auch nict das Wahre!?!
Gruß Hajo
jo, das Ölmessen ist echt ´ne Kunst für sich. Ich kipp halt auch meistens nach
Müsste man wirklich mal _mit_System machen, also wirklich immer auf die gleiche Art und Weise...aber das würd sicher nichts am Nachkippen ändern
Gruss,Otschko
PS: Was geht mim LuFi!?