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ThomasD
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Willkommen im Club!

Beitrag von ThomasD »

Hi,

Ich begrüße mich jetzt einfach mal selbst hier ;) Seit Donnerstag bin auch ich jetzt stolzer Besitzer einer 95er SE. Dieses Wochende war dann auch direkt die erste Bastelstunde angesagt: Heck erleichtert, Nummernschild hoch, kürzere Übersetzung, Stonemaster, Renthal, Miniblinker. Gefällt mir direkt viiiel besser :) Als nächstes steht dann der Lufi an. Aussägen oder reichen viele Löcher - was meint Ihr? Twinair kommt dann auch rein. Ludwig Geromiller empfielt dazu Hauptdüse 137.5, 40er Leerlaufdüse. Passt das so und wo kann man die Düsen bestellen?

Schönes Forum habt Ihr übrigens hier! Das und einige sehr informative HP´s haben mir die Entscheidung für ne DR wirklich leicht gemacht :)

Grüsse aus Koblenz,
Thomas
donnar

RE: Willkommen im Club!

Beitrag von donnar »

ThomasD hat geschrieben:Hi,

Ich begrüße mich jetzt einfach mal selbst hier ;) Seit Donnerstag bin auch ich jetzt stolzer Besitzer einer 95er SE. Dieses Wochende war dann auch direkt die erste Bastelstunde angesagt: Heck erleichtert, Nummernschild hoch, kürzere Übersetzung, Stonemaster, Renthal, Miniblinker. Gefällt mir direkt viiiel besser :) Als nächstes steht dann der Lufi an. Aussägen oder reichen viele Löcher - was meint Ihr? Twinair kommt dann auch rein. Ludwig Geromiller empfielt dazu Hauptdüse 137.5, 40er Leerlaufdüse. Passt das so und wo kann man die Düsen bestellen?

Schönes Forum habt Ihr übrigens hier! Das und einige sehr informative HP´s haben mir die Entscheidung für ne DR wirklich leicht gemacht :)

Grüsse aus Koblenz,
Thomas
willkommen

also lufi kasten aufsägen is´ne maßnahme.löcher im deckel sind auch nicht schlecht. ich fahre beides. die löcher im deckel sollten bei richtiger geländefahrt allerdings abgeklebt werden => wassereinbruch.bei mir ist das ansauggeräusch mitlerweile so laut das ich den abe -dämpfer kaum noch höre. den rombo müßte man schon noch hören.
tm 36 würde ich noch empfehlen und natürlich tuningkrümmer und nen anderen topf wenn nicht schon vorhanden.das bringt die kleine echt nen großen schritt nach vorn. gewicht kann man jede menge einsparen. allerdings muß bei der se der bleiklotz ja drin bleiben. aber die rahmenkonstruktion wiegt ja auch noch einiges.
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ThomasD
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RE: Willkommen im Club!

Beitrag von ThomasD »

Donnar schrieb:
donnar hat geschrieben:tm 36 würde ich noch empfehlen und natürlich tuningkrümmer und nen anderen topf wenn nicht schon vorhanden.
TM36 soll doch bei der SE recht problematisch vom Platz her sein? Tuningkrümmer ist schon in Planung. Topf: Alles was mehr Leistung bringt, ist wohl leider illegal. Zudem bin ich kein Freund von Brülltüten. Den Pott der US-Version könnte man ja ins Auge fassen...

Grüsse,
Thomas
Otschko

RE: Willkommen im Club!

Beitrag von Otschko »

Hi,
ThomasD hat geschrieben: TM36 soll doch bei der SE recht problematisch vom Platz her sein?
Geht, is halt Fummelei, am Starter vorbeizukommen...

>Tuningkrümmer ist schon in Planung. Topf: Alles was mehr Leistung bringt, ist wohl leider illegal.

Yepp, weil lauter...
Und Töppe mit ABE (zB der Supertrapp) bringen ausser Sound nix weiter an Leistung...
War jedenfalls bei meinem so.

> Zudem bin ich kein Freund von Brülltüten. Den Pott der US-Version könnte man ja ins Auge fassen...

Ich glaub aber nicht, das der nicht auch zu laut ist...
Gruss,Otschko
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