Bei Volllast geht der Motor aus

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Mario

Bei Volllast geht der Motor aus

Beitrag von Mario »

Morgen,
ein Kumpel hat ein Problem mit seiner DR350, wenn er so 20 Sekunden Volllast fährt geht der Motor aus. Benzin ist im Vergaser, das hab ich kontroliert. Ich vermute mal das die Zündung aussetzt. Wenn man knapp eine Minute oder so wartet springt sie wieder an.
Den Vergaser hab ich mal zerlegt und gereinigt. Es dürfte noch der originale sein.
Ich kenne mich bei dem Motorrad nicht aus, kann mir einer daher vielleicht mal die wichtigsten Daten gebe.
Schwimmerstand, originale Vergaserbedüsung, Widerstandswert der Zündspule etc ...
Da das Motorrad gebraucht gekauft wurde kann ich nicht sagen was noch original ist.
Falschluft etc hab ich geprüft.
Bin für jeden Tipp dankbar ...

Nochwas, gibt es da bekannte Probleme mit der Zündung? Ist es möglich das der Zündungsaus Schalter am Ständer bei starken Vibrationen spinnt?
Otschko

RE: Bei Volllast geht der Motor aus

Beitrag von Otschko »

Hi,
Mario hat geschrieben: Nochwas, gibt es da bekannte Probleme mit der Zündung? Ist es möglich das der Zündungsaus Schalter am Ständer bei starken Vibrationen spinnt?
Nunja, ich habe das schonmal gehabt, allerdings fahr ich im Gelände und der Seitenständer ist schon recht ausgeleiert, überbrück den doch einfach mal und schau, ob das Phänomen immer noch auftritt...
Hört sich echt komisch an.

Gruss,Otschko
Hülse

Beitrag von Hülse »

Mario hat geschrieben:Morgen,
ein Kumpel hat ein Problem mit seiner DR350, wenn er so 20 Sekunden Volllast fährt geht der Motor aus. Benzin ist im Vergaser, das hab ich kontroliert. Ich vermute mal das die Zündung aussetzt. Wenn man knapp eine Minute oder so wartet springt sie wieder an.
Den Vergaser hab ich mal zerlegt und gereinigt. Es dürfte noch der originale sein.
Ich kenne mich bei dem Motorrad nicht aus, kann mir einer daher vielleicht mal die wichtigsten Daten gebe.
Schwimmerstand, originale Vergaserbedüsung, Widerstandswert der Zündspule etc ...
Da das Motorrad gebraucht gekauft wurde kann ich nicht sagen was noch original ist.

Nochwas, gibt es da bekannte Probleme mit der Zündung? Ist es möglich das der Zündungsaus Schalter am Ständer bei starken Vibrationen spinnt?
Genau das hatte ich bei meiner Guzzi auch mal, war die Zündspule.

...Hülse
Aynchel aus Meddersheim

Beitrag von Aynchel aus Meddersheim »

Mario hat geschrieben:Morgen,

hallo Mario

könnte auch zu wenig Ventilspiel sein

wenns Ventil nicht mehr schiesst hat die Karre keine Kompression mehr und geht aus.

Kontrolier mal vorsichtshalber, sonst ist das Ventil früher oder der später durchgebrannt.

frohes Bauen

Aynchel aus Meddersheim
Gesperrt