Reifentipp? Michelin T63...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Chris

Reifentipp? Michelin T63...

Beitrag von Chris »

Hallo,

ich will mir im Frühjahr neue Reifen für meine ´91er DR besorgen. Im Moment habe ich vorne einen Metzeler Enduro 3 und hinten ´nen Dunlop Trailmax (war´n vom Vorbesitzer noch drauf, hab die Maschine erst seit März). Ich finde, für´s Gelände ist der Hinterreifen absolut sch..., der Vorderreifen geht grade so. Ich fahre allerdings nicht auf frisch gepflügten Ackern, sondern ab und zu mal durch Wald- u. auf Wiesenwegen. Jetzt möchte ich Reifen mit etwas mehr Geländetauglichkeit. Hab da an Michelin T63 gedacht oder die Metzeler Karoo, obwohl die etwas arg stollig sind.

Meine Fragen: Hat jemand die Michelin T63 / Metzeler Karoo drauf und wie fahren die sich? / Was kosten die Reifen? Gibt´s die in 90/90-21 u. 120/90-18 ?

Was hat es eigentlich mit den Größenbezeichnungen, z.B. 4.60 oder 3.00 auf sich?
Kann ich Reifen mit solchen Bezeichnungen auch verwenden?

Ich hoff, ich erschlag euch nicht mit so vielen Fragen :)

Gruß
Chris
nove16

RE: Reifentipp? Michelin T63...

Beitrag von nove16 »

Hallo Chris,

ich habe vor ein paar Monaten eine ähnliche Frage hier gestellt, den Pirelli MT21 empfohlen bekommen und vom Trailmax auf den gewechselt.
Bin sehr zufrieden, im Gelände um Welten besser, auf der Strasse jedenfalls bei Trockenheit gut zu fahren, leise und handlich. Nässe, Grenzbereich und Haltbarkeit habe ich noch nicht ausprobieren können.
Eigentlich ein Reifen der sehr gut zum Einsatzzweck der DR passt.
Ich habe für den Satz 90/90-21, 120/90-18 mit Schläuchen und Montage wenn ich mich recht erinnere ca.160? bezahlt.

Über T63... kannst Du Dich auch in offroadforen.de informieren.
3.00-18 usw sind die alten Größenbezeichnungen in Zoll, wenn die nicht im Kfz.-Schein eingetragen sind, darfst Du sie im öffenlichen Straßenverkehr nicht fahren, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Martin
Chris hat geschrieben:Hallo,

ich will mir im Frühjahr neue Reifen für meine ´91er DR besorgen. Im Moment habe ich vorne einen Metzeler Enduro 3 und hinten ´nen Dunlop Trailmax (war´n vom Vorbesitzer noch drauf, hab die Maschine erst seit März). Ich finde, für´s Gelände ist der Hinterreifen absolut sch..., der Vorderreifen geht grade so. Ich fahre allerdings nicht auf frisch gepflügten Ackern, sondern ab und zu mal durch Wald- u. auf Wiesenwegen. Jetzt möchte ich Reifen mit etwas mehr Geländetauglichkeit. Hab da an Michelin T63 gedacht oder die Metzeler Karoo, obwohl die etwas arg stollig sind.

Meine Fragen: Hat jemand die Michelin T63 / Metzeler Karoo drauf und wie fahren die sich? / Was kosten die Reifen? Gibt´s die in 90/90-21 u. 120/90-18 ?

Was hat es eigentlich mit den Größenbezeichnungen, z.B. 4.60 oder 3.00 auf sich?
Kann ich Reifen mit solchen Bezeichnungen auch verwenden?

Ich hoff, ich erschlag euch nicht mit so vielen Fragen :)

Gruß
Chris
Gesperrt